WM Gruppe C: England - USA

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
wie hat Deutschland eigenlich heute gespielt?

Mal ehrlich: von den Mannschaften, welche bisher schon gespielt haben, konnte mich noch kein "Favorit" so recht überzeugen. Ist aber beim ersten Spiel bei der WM auch nicht so ungewöhnlich. Man steigert sich eben erst in ein solches Turnier rein und wenn es dann zu den KO-Spielen kommt, werden die Engländer sicher alles andere als ein angenehmer Gegner sein. Mir wäre da jedenfalls jede andere Mannschaft aus der Gruppe im Achtelfinale lieber...
Streng genommen haben wir bislang nur mittelmäßige bis schwache Spiele zu sehen bekommen...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Deutschland wird heute ein überzeugendes, erstes Gruppenspiel hinlegen. Und, gemessen am gestrigen Auftritt der Engländer, die eindeutig bessere Spielanlage aus- und aufweisen. Markige Worte. Ich weiß.
Daran lasse ich mich morgen nach dem Spiel messen.
Selbst wenn es so kommt hast du denk ich damit recht wenig zu tun...:floet:
 
also wenn du als aussenseiter so früh in rückstand gerätst und dann so ruhig bleibst und dein spiel durchbringst, dann ist das schon ne klasse leistung

insbesondere über aussen wurde england mehrmals schwer in verlegenheit gebracht

eine fussball wm ist nunmal kein cl endspiel

das niveau der spiele ist bisher bis aufs eröffnunsspiel recht ordentlich, die spiele sind eng und taktisch haben die mannschaften der zweiten reihe weiter aufgeholt
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
also wenn du als aussenseiter so früh in rückstand gerätst und dann so ruhig bleibst und dein spiel durchbringst, dann ist das schon ne klasse leistung

insbesondere über aussen wurde england mehrmals schwer in verlegenheit gebracht

eine fussball wm ist nunmal kein cl endspiel

das niveau der spiele ist bisher bis aufs eröffnunsspiel recht ordentlich, die spiele sind eng und taktisch haben die mannschaften der zweiten reihe weiter aufgeholt

Oder die Mannschaften der ersten Reihe haben anchgelassen. Das die Amis so ruhig ihr Spiel spielen konnten lag aber halt auch an England. Die waren schon sehr passiv und so konnten die Amis halt Selbstvertrauen tanken.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
auffallend ist doch bisher das keine Mannschaft das Spiel über 90min wirklich dominiert hat.

Argentnien gebann zB extrem stark und beeindruckend - ließ aber schon in der ersten Hälfte nach.
Mexiko gefiel mir zu Spielbeginn auch sehr gut. Man hat gesehen das in den ertsen Gruppenspielen die Mannschaften noch nicht viel riskieren,
nach dem Motto 1:0 das ist erst mal beruhigend erstmal halten, und andersrum - nur 0:1 hinten kein Grund jetzt zu viel zu riskieren, ne Chance zum Ausgleich wirds schon noch geben.
 
die ursache für die passivität der engländer könnte auch die ruhe der amis gewesen sein - warum muss die causalkette immer negativ sein ??

ich fand es richtig beeindruckend wie die körpersprache der amis nach dem tor war - die waren nicht wirklich beeindruckt, die haben sofort daran geglaubt, dass sie das drehen können

dieser fighting spirit ist schon beeindruckend

die engländer hingegen haben unter ihrem italienischen trainer etwas italienisch versucht auf konter zu spielen

ich will die amis jetzt nicht über den grünen klee loben, aber grundtenor hier ist doch, dass eigentlich alle scheisse spielen und nicht, dass andere eben auch ne gute leistung abgerufen haben
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Natürlich haben die Amis eine gute Leistung gezeigt, ich fand das sehr überzeugend wie sie sich zurückgekämpft haben. Das Unentschieden war hochverdient. Und ich bleibe dabei dass es Deutschland gegen beide Teams im Achtelfinale wohl sehr schwer haben würde. Für mich gehören die Amis zwar natürlich nicht zu den Favoriten, aber ich traue ihnen durchaus zu mal wieder unter die letzten 8 zu kommen. Bei diesem Team ist definitiv ein starker Aufwärtstrend zu erkennen.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Das liegt einzig und allein an 1500m Höhenunterschied und an den Vuvuzuelas, dass wir bisher nur Scheiße zu sehen bekommen haben :floet:

Wenigstens auf englische Torhüter kann man sicher verlassen :hail:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Das liegt einzig und allein an 1500m Höhenunterschied und an den Vuvuzuelas, dass wir bisher nur Scheiße zu sehen bekommen haben :floet:

Wenigstens auf englische Torhüter kann man sicher verlassen :hail:


Hoffentlich kommt keiner beim DFB auf den Gedanken eine deutschen Torwartrainer bei den Engländern im Rahmen der Entwicklungshilfe zu installieren..... :floet: :zwinker3:
 
Unglaublich...nichtmal unter Capello kann die Mannschaft in einem Turnier sowas wie Siegeswille und Dynamik zeigen wie in den meisten Qualispielen... :suspekt:

Ich verstehe das mentale Problem ganz und garnicht, es ist ja nicht so als würden die Spieler keine Drucksituationen kennen aus der PL oder CL...Lampard und Gerrard funktioniert halt nur, wenn Barry spielt und der konnte gestern noch nicht, warum er Cole nicht für Milner brachte lag wohl unr an SWPs Schnelligkeit aber der ist seit eh und je wie der deutsche Flitzer von 2006, der danach nach Spanien wechselte. Pfeilschnell aber weiss selber kaum was er mit seiner Schnelligkeit und dem runden Feind anstellen soll.

Naja, wenigstens kann man das Turnier wieder entspannter verfolgen, weil mehr als ein VF niemals drin ist, wenn überhaupt das.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich verstehe das mentale Problem ganz und garnicht, es ist ja nicht so als würden die Spieler keine Drucksituationen kennen aus der PL oder CL...Lampard und Gerrard funktioniert halt nur, wenn Barry spielt und der konnte gestern noch nicht, warum er Cole nicht für Milner brachte lag wohl unr an SWPs Schnelligkeit
Ich hätte ja eher an Carrick gedacht. War zwar in dieser Saison nie wirklich in Bestform, aber garantiert zumindest einen anständigen Spielaufbau. Lampard UND Gerrard in der Mitte, geht jedenfalls ohne defensiven Mann dahinter nicht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
“Ich war bei der Dopingkontrolle und man hat keine leistungsfördernde Dopingmittel gefunden …”

:lachtot:
 
Ich hätte ja eher an Carrick gedacht. War zwar in dieser Saison nie wirklich in Bestform, aber garantiert zumindest einen anständigen Spielaufbau. Lampard UND Gerrard in der Mitte, geht jedenfalls ohne defensiven Mann dahinter nicht.

Carrick war aber in allen Vorbereitungsspielen extrem schlecht...fast nur Fehlpässe und da gerade das Passspiel seine Stärle sein soll und wegen seiner Position kann man ihn dann eigentlich nicht riskieren.
 
Oben