WM-Halbfinale: Uruguay - Niederlande

Wer erreicht wie das Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    24
WM-Halbfinale: Uruguay - Niederlande



100px-Asociacion_Uruguaya_de_Futbol.svg.png
vs.
150px-Niederl%C3%A4ndische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft_Logo.svg.png



Di. 06.07.2010 20:30 MESZ in Kapstadt (live im ZDF)



Unsere Nachbarn erstmals nach 1998 wieder in einem WM-Halbfinale mit der Chance, erstmals seit den 70ern wieder ein WM-Finale zu erreichen, die Urus waren sogar in den 70ern zuletzt in einem WM-Halbfinale. Insofern für beide ein ganz besonderes Spiel und eine riesige Chance. Die Niederländer sind nach den Sperren bei den Urus sicherlich der Favorit.

So könnten sie spielen:

Uruguay:
Muslera (1) - Maxi Pereira (16), Godin (3), Victorino (6), Alvaro Pereira (11) - Arevalo Rios (17) - Perez (15), Eguren (8) - Forlan (10) - Cavani (7), Abreu (13)
Trainer: Tabarez

Niederlande:
Stekelenburg (1) - Boulahrouz (12), Heitinga (3), Mathijsen (4), van Bronckhorst (5) - van Bommel (6), de Zeeuw (14) - Robben (11), Sneijder (10), Kuijt (7) - van Persie (9)
Trainer: van Marwijk
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ui, bisher tippt ja gar keiner auf Uruguay :eek:
Aber ich würde auch lieber Weltmeister werden, nachdem wir England, Argentinien, Spanien und Holland bezwungen haben
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ein Finale D-NL wäre schon geil, hoffentlich wird NL seiner Favoritenrolle gerecht.
Uruguay scheint mir tendenziell bei Bewertungen in Vergleich zu anderen Teams zu gut wegzukommen, dabei haben die sich gegen Südkorea und Ghana mehr schlecht als recht durchgemogelt und außer gegen Südafrika und teilweise im allerdings nicht ganz so aussagekräftigen letzten Gruppenspiel gegen Mexiko nicht mehr überzeugt als diverse längst ausgeschiedene Teams, die mit ähnlichen Leistungen als Versager gelten.
Unangenehm sind sie natürlich trotzdem, ähnlich wie Paraguay gestern.
 
Kuijt: Wir wollen alles - WM - kicker online

Dabei gilt es für den Bondscoach auch ein Personalpuzzle zu lösen, denn die gelbgesperrten Gregory van der Wiel und Nigel de Jong fallen aus, während HSV-Ass Joris Mathijsen nach seiner Knieblessur, die er sich beim Aufwärmen vor der Partie gegen die Seleçao zugezogen hatte, wieder zur Verfügung steht.

Drei Wechsel sind so wohl bei Oranje vorprogrammiert: Khalid Boulahrouz vom Bundesligisten VfB Stuttgart sowie Demy de Zeeuw von Ajax Amsterdam haben die besten Karten, die beiden Gelbsünder zu ersetzen, während Ooijer, mäßiger Vertreter von Mathijsen, wieder ins zweite Glied rücken wird.

Die Lage bei den "Urus": Lugano wackelt, Lodeiro fällt aus - WM - kicker online


Die wahrscheinlichen Aufstellungen sind außerdem oben ergänzt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der Usbeke hat gut zu tun. Auch hier pfeift er.

Spricht ja auch nichts dagegen. Er hatte in allen Spielen souveräne Auftritte und kommt aus einem Land, was keine eigenen Interessen bei der WM hat.
Die Halbfinalansetzung bedeutet natürlich auch, dass die Fifa fürs Finale jemand anders vorgesehen hat. Dürfte sich zwischen Webb, De Bleeckere und Benquerenca (der aber vermutlich wegfällt, falls Spanien das Finale erreicht, De Bl. wohl ähnlich bei NL) entscheiden, der Japaner –welcher in seinen ersten Spielen imho nicht schlecht war- hat sich beim Spiel NL-Bra ja wohl disqualifiziert.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Spricht ja auch nichts dagegen. Er hatte in allen Spielen souveräne Auftritte und kommt aus einem Land, was keine eigenen Interessen bei der WM hat.
Die Halbfinalansetzung bedeutet natürlich auch, dass die Fifa fürs Finale jemand anders vorgesehen hat. Dürfte sich zwischen Webb, De Bleeckere und Benquerenca (der aber vermutlich wegfällt, falls Spanien das Finale erreicht) entscheiden, der Japaner –welcher in seinen ersten Spielen imho nicht schlecht war- hat sich beim Spiel NL-Bra ja wohl disqualifiziert.

Wieso?
 

gary

Bekanntes Mitglied

Nur eine Vermutung. Persönlich hätte ich damit keinerlei Problem, aber man könnte da theoretisch Zusammenhalt der Iberer unterstellen, ähnlich wie bei BeNe. Beides zwar teilweise absurd, aber da es auch andere Schiris gibt, sollte man solches eigentlich im Finale sofort ausschließen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Darum ging's hier neulich schon mal, Antwort war: weil sie 1924 und 28 Olympiasieger wurden und denken, dass das auch jeweils einen Stern wert ist. Etwas eigen, aber was soll's... :zwinker3:

Weil diese "Auflösung" ja von mir kam und ich nicht mag das es gleich als Fakt dasteht:

Das ist nur eine Vermutung gewesen. Ich habe keine Ahnung ob dies wirklich stimmt, es wäre nur aus meiner Sicht glaubwürdig gewesen da damals die Olympischen Spiele den Status einer heutigen Fussball WM hatten und man teilweise auch versucht hat Fussball WM und Olympia zusammenzulegen (hauptsächlich um keine Konkurrenzveranstaltung zu veranstalten)
 
Oben