WM Qualifikation 01.04.2009

also so daneben ist die rote nicht - es bestand null notwndigkeit den ellebogen hochzunehmen und er wusste ganz genau, dass der ire kommt - ich halte diese rote für vertretbar - wenn er den ellebogen nicht im rechten winkel vom körper hält und zwar durch den ganzen sprung, dann passiert da auch nix

die karte ist zwar hart und ne gelbe hätte es möglicherweise auch getan, aber dem regelwerk nach ist die karte absolut vertretbar
 
Er macht weder eine Bewegung zum Mann, noch 'wehrt' er sich in irgend einer Weise mit seinen Armen. Sie 'dienen' lediglich der Balance. Einen solchen Zweikampf siehst du nahezu bei jedem Torhüterabstoss. Stark machte auch keinerlei Anstalten, auch nur gelb zu geben - bis er das Blut sah.

Für mich absolut indiskutabel. Und deine ist jetzt auch die erste Stimme, die ich in diese Richtung höre.

Naja, shit happens. Spiel 'verloren' und eine Vorentscheidung verpasst. Klappen wird's aber auch so.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Viele 'kleinere' Fehlentscheide und vorallem eine rote Karte in der 3' (!) gegen Pazzini, die nie im Leben eine war. Da hat der Herr Stark den roten Saft gesehen und dachte, da müsse er eine farblich passende Karte ziehen.
Die Szene kenn ich doch. :eek: Genau für das gleiche gab's für Robert Kovač gegen England Rot. Plus drei Spiele Sperre. Damals hab ich mich ebenfalls gewundert wieso man für sowas Rot gibt. Ist ja nicht so als ob man jemandem absichtlich den Ellbogen in die Fresse rammt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Szene kenn ich doch. :eek: Genau für das gleiche gab's für Robert Kovač gegen England Rot. Plus drei Spiele Sperre. Damals hab ich mich ebenfalls gewundert wieso man für sowas Rot gibt. Ist ja nicht so als ob man jemandem absichtlich den Ellbogen in die Fresse rammt.

Ohne eine der beiden Situatuionen jetzt zu meinen aber biste dir da sicher?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ohne eine der beiden Situatuionen jetzt zu meinen aber biste dir da sicher?
Da ich noch immer nicht Gedanken lesen kann, kann ich mir da gar nicht zu 100% sicher sein. :zwinker3:
Allerdings sieht man in beiden Szenen weder eine Ausholbewegung noch ist der Ellbogen angewinkelt o.ä. Für mich ein normaler Zweikampf mit unglücklichem Ende für den Gegner. Von mir aus kann man auch Gelb geben da man nicht unbedingt mit dem Arm voraus reingehen muss. Aber mehr ist das in meinen Augen nicht. Solche Szenen gibts in etlichen Spielen. Aber wahrscheinlich reagieren die Schiris in den beiden Fällen wegen den Platzwunden und dem Blut mit Rot.
 
Da ich noch immer nicht Gedanken lesen kann, kann ich mir da gar nicht zu 100% sicher sein. :zwinker3:
Allerdings sieht man in beiden Szenen weder eine Ausholbewegung noch ist der Ellbogen angewinkelt o.ä. Für mich ein normaler Zweikampf mit unglücklichem Ende für den Gegner. Von mir aus kann man auch Gelb geben da man nicht unbedingt mit dem Arm voraus reingehen muss. Aber mehr ist das in meinen Augen nicht.

da liegt der hase für mich im pfeffer

wenn ich mit 5 schritten anlaufe und dann mit dem arm voraus irgendwo reinspringe, darf ich mich nicht wunden, wenn ich dann auch mal rot statt gelb sehe, wobei es gelb ja auch meiner meinung nach getan hätte
 
Oben