WM-Qualifikation: Färöer vs. Deutschland

Wie geht's aus?

  • Deutschland gewinnt knapp

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
damit hab ich auch kein Problem das zuzugeben :zwinker3:
liegt ja nicht an Müller , das er beim FCB spielt und das ich ihm deswegen generell Schwalben vorwerfe.
Is schwer zu sehen gewesen Ende. Ist schon ein gerechtes Ergebnis soweit.

Müller war ja auch richtig schockiert, dass ihm sowas wie ne Schwalbe vorgeworfen würde. Er läuft sich ja nicht absichtlich in die Hacken, gerade aus dieser Position hätte er viel lieber selber getroffen. Er stand doch schon frei vorm Torhüter.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Mäßiger Pflichtsieg, drei Punkte mitgenommen und gut ist. Jetzt noch eine konzentrierte Vorstellung gegen die Iren nächsten Monat und wir können ganz entspannt nach Schweden reisen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Mäßiger Pflichtsieg, drei Punkte mitgenommen und gut ist. Jetzt noch eine konzentrierte Vorstellung gegen die Iren nächsten Monat und wir können ganz entspannt nach Schweden reisen.

Naja selbst wenn die Österreicher in Schweden verlieren, wird uns zuhause ein Remis gegen Irland reichen. Das schaffen wir auch ohne Kinzentration. :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
sorry, aber im vollen lauf reicht ein ganz leichtes touchieren des schwungbeins durch den gegner, dass man sich selbst in die hacken läuft.
war mit hoher wahrscheinlichkeit nicht absichtlich und die doppelbestrafung elfer+ rot ist für sowas viel zu hart, aber es war ein foul und der strafstoß damit absolut berechtigt.

Ehrlich gesagt: Dieses Kreuzen in den Laufweg und das Treffen des Fuß eines Gegners mit dem Knie ist so alt und so bekannt dass man davon ausgehen kann: Ja, auch ein Innenverteidiger der Färöer Inseln macht dies mit Absicht.

Ich meine...davon hab ich zum erstem Mal in einem Kinderbuch über Fußball gelesen. Sehr schön beschrieben übrigens dort, und auch generell ein tolles Buch. Aber das ist aus den 60ern gewesen. Es ist ein alter Hut. Damals konnte man vielleicht noch einen Schiri auf diese Weise hereinlegen, heute ist dies sehr selten.

Natürlich macht der Verteidiger das bewußt so und nicht mit einer Blutgrätsche weil er weiß: Mit etwas Glück komm ich dann davon. Und natürlich kreuzt umgekehrt Müller weil er weiß: Wenn er mich jetzt noch kriegen will muss er Foul spielen.

Da reagieren also alle nach ihren Möglichkeiten richtig. Der Schiri halt auch.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ehrlich gesagt: Dieses Kreuzen in den Laufweg und das Treffen des Fuß eines Gegners mit dem Knie ist so alt und so bekannt dass man davon ausgehen kann: Ja, auch ein Innenverteidiger der Färöer Inseln macht dies mit Absicht.

Ich meine...davon hab ich zum erstem Mal in einem Kinderbuch über Fußball gelesen. Sehr schön beschrieben übrigens dort, und auch generell ein tolles Buch. Aber das ist aus den 60ern gewesen. Es ist ein alter Hut. Damals konnte man vielleicht noch einen Schiri auf diese Weise hereinlegen, heute ist dies sehr selten.

Natürlich macht der Verteidiger das bewußt so und nicht mit einer Blutgrätsche weil er weiß: Mit etwas Glück komm ich dann davon. Und natürlich kreuzt umgekehrt Müller weil er weiß: Wenn er mich jetzt noch kriegen will muss er Foul spielen.

Da reagieren also alle nach ihren Möglichkeiten richtig. Der Schiri halt auch.
also, ich seh ja immer gerne zuerst das gute im menschen und da sah es für mich eher nicht nach einer bewussten aktion des tapferen nordmannes aus.

aber bitte, wenn du durch die lektüre desillusionierender kinderbücher bereits derartig abgestumpft bist und in allen hilflosen aktionen nur noch böses sehen kannst.... :frown: :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
also, ich seh ja immer gerne zuerst das gute im menschen und da sah es für mich eher nicht nach einer bewussten aktion des tapferen nordmannes aus.

aber bitte, wenn du durch die lektüre desillusionierender kinderbücher bereits derartig abgestumpft bist und in allen hilflosen aktionen nur noch böses sehen kannst.... :frown: :zwinker3:

Die Welt ist böse und gemein. ^^
Aber das Buch ist toll. ;)

Ne, mir ist jeder Abwehrspieler lieber der so foult als einer der dem Gegenspieler die Beine bricht nach dem Motto: "Ist doch eh egal - Rot krieg ich sowieso"

Ist also schon noch die "liebere" Methode. Und er wird dafür auch sicher nicht so hart bestraft. Aber jeder Verteidiger - selbst im Amateurbereich - weiß was passiert wenn er so in den Laufweg des Stürmers geht. Das ist nicht weniger bekanntes Wissen als wie eine Grätsche funktioniert oder ein Abstoß.

Böse ist es nicht so zu foulen, nicht böser als ein taktisches Foul beispielsweise bei dem man mal kurz zupft. Aber auch nicht unbewußter. Ich denke die Färöer haben durchaus gezeigt dass sie was ihre Spielweise angeht durchaus Ahnung davon haben wie man dies machen muss - sehr defensivorientiert, aber durchaus eben auch gut.

Man muss sie nicht unwissender machen als sie sind, die wissen schon was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben