WM-Qualifikation: Österreich - Deutschland

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
WM-Qualifikation: Österreich - Deutschland



200px-Logo_%C3%96FB.svg.png
vs.
135px-DFB-Logo.svg.png



Di. 11.09.2012 20:30 in Wien (live in der ARD)



Richtig los geht's in der Quali dann also am Dienstag mit dem Brudervolk der Bayern aus den Alpen. Mal sehen, ob's genauso eng wird wie letztes Jahr.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
irgendwann wird es einem trainer gelingen, aus einer ganzen reihe von richtig guten kickern, über die unsere nachbarn verfügen, auch wieder eine vernünftige mannschaft zu machen, die dann für jedes team ein höchst respektabler gegner wäre.

würde mich nicht stören, wenn das noch nicht gleich passiert... :floet:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Das wird aber sowas von fix eine Niederlage. Österreich wird brav nach vorne spielen, eventuell vielleicht ein Tor machen, aber schlussendlich wird Deutschland einfach zu abgebrüht sein.

Ich tippe auf ein 3:1 für den großen Bruder.
 

CouchCoach

Meister Fan
Nach den letzten Spielen gegen Österreich traue ich der DFB Elf tatsächlich einen Punktverlust zu. Eigentlich sollte sich aber die höhere individuelle Klasse durchsetzen können.
 
Das letzte Spiel gegen Österreich liegt gerade mal ein Jahr zurück, war im September 2011, ein Pflichtspiel und ein wirklich überzeugendes 6-2 :hammer:

Und auf einmal gibt es hier im Lande überall Bremsspuren :suspekt:

Natürlich ist Österreich ein anderes Kaliber als die Faröer, das Team ist gespickt mit durchschnittlichen und unterdurchschnittlichen Bundesligaprofis. Aber herrje. Alles andere als ein Sieg wäre zumindest arg enttäuschend.
 
Das letzte Spiel in Österreich war aber gerade mal ein sehr glückliches 2:1 durch ein Tor kurz vor Schluss. Falls du es vergessen haben solltest: Es gibt einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen.
 
Das letzte Spiel in Österreich war aber gerade mal ein sehr glückliches 2:1 durch ein Tor kurz vor Schluss. Falls du es vergessen haben solltest: Es gibt einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen.

Falls Du es vergessen gaben solltest : Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen der Qualität des deutschen und der des österreichischen Kaders.
Deutschland hat die letzten 7 Pflichtspiele gegen Österreich gewonnen, egal ob zu Hause oder auswärts. Und seit Cordoba kein Pflichtspiel verloren.

Diese Truppe biederer Bundesligamitläufer nun derart stark zu schreiben, ist lächerlich.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Man muss natürlich auch erwähnen dass Österreich in den letzten beiden Aufeinandertreffen einen Tiroler Skilehrer als Trainer hatte, dessen einzige taktische Anweisungen "Kämpfen und Laufen" waren und man jetzt mit Koller einen akribischen Arbeiter als Teamchef hat.
Vom Spielerpersonal her hat sich im Prinzip nichts geändert.
 
Man muss natürlich auch erwähnen dass Österreich in den letzten beiden Aufeinandertreffen einen Tiroler Skilehrer als Trainer hatte, dessen einzige taktische Anweisungen "Kämpfen und Laufen" waren und man jetzt mit Koller einen akribischen Arbeiter als Teamchef hat.
Vom Spielerpersonal her hat sich im Prinzip nichts geändert.

Österreich hat derzeit bestimmt einen ganz ordentichen Kader. Und Euch zu _unter_schätzen, wäre ein selten dummer Fehler.
Aber zum _über_schätzen gibt es auch keinen Grund. Deutschland ist personell einfach immer noch deutlich besser besetzt und alles andere als en Sieg wäre enttäuschend. Auch wenn das im Fußball immer möglich ist.
 
Natürlich ist Deutschland klarer Favorit, aber Österreich ist mittlerweile wieder stark genug, dass man ihnen zumindest in einem Heimspiel eine Überraschung zutrauen kann, und darum geht es. Auch, weil sie jetzt einen ordentlichen Trainer haben.

Ich denke auch, dass sie eine Chance auf Platz 2 in der Gruppe haben. Vor den biederen Iren müssen sie sich bestimmt nicht verstecken, und auch Schweden ist kaum übermächtig.
 

Icke

Exil-Berliner
Deutschland hat die letzte (EM-) Quali alles gewonnen und wird auch diesmal wieder den Anspruch haben Weltmeister werden zu wollen. Da gibt es gegen Österreich nun wahrlich keinen Grund zum Tiefstapeln, sondern sollte selbstbewusst an die Sache rangehen und als einzige Frage die nach der Höhe des Sieges zulassen :mahnen:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Österreich hat derzeit bestimmt einen ganz ordentichen Kader. Und Euch zu _unter_schätzen, wäre ein selten dummer Fehler.
Aber zum _über_schätzen gibt es auch keinen Grund. Deutschland ist personell einfach immer noch deutlich besser besetzt und alles andere als en Sieg wäre enttäuschend. Auch wenn das im Fußball immer möglich ist.
Natürlich nicht. :zwinker3:

Deutschland spielt in einer ganz anderen Liga, das ist auch jedem in Österreich bewusst, die meisten (mich eingeschlossen) würde es schon freuen wenn man die Deutschen ein bisschen ärgern kann und über weite Strecken gut mitspielt.

Ein Unentschieden oder sogar ein Sieg wäre der absolute Wahnsinn.


Platz 1 in der Gruppe ist sowieso fix an euch vergeben, aber ich denke dass Österreich durchaus in der Lage ist im Kampf um Platz 2 ordentlich mitzumischen.
 
Oben