WM - Qualifikation Österreich - Serbien

J

Juventino1985

Guest
Am Mittwoch ist es so weit. Österreich - Serbien in Wien. Der Enthusiasmus der Österreicher längst dahin.......Brückner wird schon kritisiert.

Die Serben könnten wie folgt spielen:

1 Vladimir STOJKOVIC - 4Mladen KRSTAJIC , 5 Nemanja VIDIC , 6 Branislav IVANOVIC,9 Marko PANTELIC,10 Dejan STANKOVIC ,11 Nenad MILIJAS, 13 Ivan OBRADOVIC,14 Milan JOVANOVIC, 15 Nikola ZIGIC ,17 Milos KRASIC.

Das war die Aufstellung gegen Litauen mit Ausnahme Krstajic, weil Dragutinovic verletzt ausgeschieden ist.

Von den Österreichern hab ich nur gehört, dass Harnik sich verletzt hat. Sonst keine Ahnung wer da spielt. Aber wird vermutlich das übliche Brückner-Defensivkonzept werden.

Tip:

Österreich - Serbien 0:2 , weil Serben haben einfach mehr individuelle Klasse ( Stankovic, Ivanovic, Vidic, Zigic und auf der Bank noch Kuzmanovic) und nicht zuletzt wird man wahrscheinlich einen ziemlichen Zuspruch im Wiener Stadion haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Die Serben haben wirklich eine starke Truppe. Trotzdem wird Österreich dieses Spiel wohl nicht so schwer fallen, wie das gegen Färöer oder das gegen Litauen. Mit viel Glück kann man Serbien ärgern, erst recht im eigenen Stadion.
 
J

Juventino1985

Guest
Wenn ich nicht gerade Kroatien Fan wäre, könnt mir diese Mannschaft der Serben direkt gefallen....echt viele gute und auch sympathische Spieler dabei. Mag eigentlich nur Stankovic und Pantelic nicht.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wenn ich nicht gerade Kroatien Fan wäre, könnt mir diese Mannschaft der Serben direkt gefallen....echt viele gute und auch sympathische Spieler dabei. Mag eigentlich nur Stankovic und Pantelic nicht.
Aber irgendwie machen sie aus ihren guten Einzelspielern die letzten Jahre viel zu wenig. Die Abwehr ist eigentlich wahnsinnig gut besetzt. Aber im Mittelfeld fehlt es an Kreativität. Stankovic in der NM ist auch nur ein Schatten seiner selbst. Im Sturm ist man auch nicht schlecht aufgestellt. Dennoch war das letzte Turnier das man gespielt hat die EM 2000 wenn mich nicht alles täuscht.
 
G

g.P.

Guest
in der euphorie des siegs gegen frankreich hab en wir uns gleich karten für das spiel morgen gekauft... mal schaun, was dabei rauskommt....
 

Schabbab

in Therapie
Da ist wieder eher alles drin...vom knappen Heimsieg bis zur Klatsche. Die Pleite gegen Färöer und der lockere Sieg der Serben gegen Litauen dürfte den Österreichern vielleicht sogar ein wenig in die Hände spielen, falls die Serben mit einer laissez-faire Einstellung rangehen und Österreich zuhause auf Wiedergutmachung aus ist.
Ein Heimsieg wäre natürlich mein Wunsch...natürlich nur mit Glück und wegen der Unfähigkeit der Serben...aber mit einem Unentschieden...natürlich aus denselben Gründen, könnte ich auch leben.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Serbien war auch 2006 dabei. Unvergesslich das 1:6 gegen Argentinien...
Oh ja. Serbien hatte nicht den Hauch einer Chance in dieser Hammergruppe mit Argentinien, Niederlande und der Elfenbeinküste. Gerade Argentinien hatte ja bei der WM einen tollen Fußball gespielt. Vor allem dieser überlegene Auftritt gegen Serbien, die man ja wirklich spielend leicht abfertigte, hat mir echt imponiert.

Hatte Serbien/Jugoslawien damals bei der EM 2000 nicht auch so eine Klatsche kassiert? Gegen die Niederlande war das glaub ich...

Da wird es Zeit dass Serbien bei internationalen Turnieren mal was für seinen Ruf tut.
 
J

Juventino1985

Guest
Aber irgendwie machen sie aus ihren guten Einzelspielern die letzten Jahre viel zu wenig. Die Abwehr ist eigentlich wahnsinnig gut besetzt. Aber im Mittelfeld fehlt es an Kreativität. Stankovic in der NM ist auch nur ein Schatten seiner selbst. Im Sturm ist man auch nicht schlecht aufgestellt. Dennoch war das letzte Turnier das man gespielt hat die EM 2000 wenn mich nicht alles täuscht.

Das haben Dinamo1983 und ich heute auch schon besprochen. Der Kader der Serben ist qualitativ in der Breite nominell ähnlich stark wie jener der Kroaten. Aber es fehlt einfach der Modric Typ. Stankovic hats ja auch nie bei Inter geschafft, das Spielmacherproblem zu beheben. Seit Jahren doktern sie dort herum an einer Lösung für dieses Problem und Stankovic hat hinter den Spitzen immer enttäuscht. Aber wie gesagt, eigentlich bräucht es bei diesen Einzelspielern doch nur einen guten Trainer mit Verstand. Aus der Truppe muss man doch was machen können.
 
J

Juventino1985

Guest
Oh ja. Serbien hatte nicht den Hauch einer Chance in dieser Hammergruppe mit Argentinien, Niederlande und der Elfenbeinküste. Gerade Argentinien hatte ja bei der WM einen tollen Fußball gespielt. Vor allem dieser überlegene Auftritt gegen Serbien, die man ja wirklich spielend leicht abfertigte, hat mir echt imponiert.

Hatte Serbien/Jugoslawien damals bei der EM 2000 nicht auch so eine Klatsche kassiert? Gegen die Niederlande war das glaub ich...

Da wird es Zeit dass Serbien bei internationalen Turnieren mal was für seinen Ruf tut.

Ja mit 4 Toren von Patrick Kluivert.......1:6! Das Tor für Serbien damals Milosevic, wenngleich man damals glaub ich noch Jugoslawien als offiziellen Namen hatte!
 
J

Juventino1985

Guest
Laut Radio Wien wird mit 15.000-20.000 Serben im Stadion gerechnet!!!! :eek:

Trotzdem an beide --> Malo vas je malo vas je, pickice!!! :zahn:
 

Icke

Exil-Berliner
J

Juventino1985

Guest
Kroatien ist spitze :mahnen: Neben Italien das einzige Land, zu dem ich wirklich aktiv und gerne halte, solang sie nicht gegen Italien spielen. Aber vermutlich findet sie Aimar genau deshalb schlimm :floet:
 
Oben