WM Titel - Auswirkungen auf die Bundesliga?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tjoa, nun ist es also vollbracht!

Waldmeister!

Ehmmm...Weltmeister! :zwinker3:

24 Jahre des Wartens haben ein Ende. Viele von Euch Internetrambos waren da noch gar nicht geboren. Bis auf die Elite, versteht sich. :fress:

Egal!

Dummgebabbel beendet!

Wie schaut's aus, Jungs und Mädels?

:tuschel: Fragestellung findet sich in der Headline! :hand:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Neuer Zuschauerrekord dürfte schon einmal gesichert sein. Was durchaus was heißen will, bei den bereits erzielten Zahlen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie schaut's aus im Sponsoring und Vermartktungsbereich? Ob hier direkte, zeitnahe Auswirkungen zu notieren sein werden?
 
Eigentlich wäre der WM-Titel eine gute Gelegenheit, das Interesse im Ausland an der Liga zu erhöhen. Problem dürfte aber wieder mal sein, dass sie dazu an der Spitze zu langweilig ist.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Eigentlich wäre der WM-Titel eine gute Gelegenheit, das Interesse im Ausland an der Liga zu erhöhen.

Dazu war das letztjährige CL-Finale ja fast noch besser geeignet. Damals konnte die Bundesliga zudem noch den Eindruck erwecken, dass es an der Spitze wenigstens 2 Teams auf Augenhöhe gibt.
Wenn mehr als die Hälfte der Finalmannschaft vom Dominator kommen, dazu noch die Jungs von Arsenal, Chelsea und Real, dann bleibt auch bei der NM nicht mehr viel für andere Bundesligisten übrig.
Viele im Ausland hätten mit FC Bayern TV wahrscheinlich ihr vollumfängliches Interesse an der Bundesliga abgedeckt. Aber gut, bei PL, PD, Serie A und L1 beschränkt sich das ausländische Interesse meist auch nur auf 2 bis maximal 3 Clubs.
 
Oben