WM-Viertelfinale: Paraguay - Spanien

Wer kommt wie weiter?

  • Paraguay nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paraguay nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
WM-Viertelfinale: Paraguay - Spanien



120px-Fed_paraguay.svg.png
vs.
150px-Real_Federaci%C3%B3n_Espa%C3%B1ola_de_F%C3%BAtbol.svg.png



Sa. 03.07.2010 20:30 MESZ in Johannesburg/Ellis Park (live auf RTL)



Das Viertelfinale mit dem eindeutigsten Favoriten. Alles andere als ein Sieg des Europameisters wäre eine riesige Überraschung. Das einzige, was dafür spricht, ist wohl deren "Viertelfinal-Fluch" bei Weltmeisterschaften. Allerdings war Paraguay nun auch noch nie im Halbfinale... :zwinker3:

So könnten sie auflaufen:

Paraguay:
Villar (1) - Bonet (6), da Silva (14), Alcaraz (21), Morel (3) - V. Caceres (15) - Vera (13), Riveros (16) - R. Santa Cruz (9), Valdez (18) - Barrios (19)
Trainer: Martino

Spanien:
Casillas (1) - Sergio Ramos (15), Piqué (3), Puyol (5), Capdevila (11) - Busquets (16), Xabi Alonso (14) - Iniesta (6), Xavi (8), Villa (7) - Fernando Torres (9)
Trainer: del Bosque
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Fast schon ein Freilos für Spanien ins Halbfinale. Da ist dann aber Schluss mit Lustig und der erste wirklich harte Gegner für Spanien kommt....
 
K

Kim Jong Il

Guest
Klare Sache! 2:0 für Spanien.

Paraguay wahrscheinlich mit der Schweizer Riegeltaktik. Diesmal dürfte sie aber nicht von Erfolg gekrönt sein.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
So wie Paraguay gestern gespielt hat, haben sie gegen Spanien keine Chance
das einzige, was schiefgehen könnte, wenn Spanien das Tor nicht trifft und es wieder ins Elfmeterschießen geht oder wenn Paraguay einen reinstolpert
halte ich aber beides für unwahrscheinlich
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vor allem, weil Paraguay keinen Ottmar Hitzfeld hat...

Dafür hat Paraguay im Gegensatz zur Schweiz auch etwas, was man zumindest mit viel Wohlwollen als Offensivkraft bezeichnen kann :zwinker3:
Die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber das wird nicht einfach für Spanien.
 
Dafür hat Paraguay im Gegensatz zur Schweiz auch etwas, was man zumindest mit viel Wohlwollen als Offensivkraft bezeichnen kann :zwinker3:
Die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber das wird nicht einfach für Spanien.
Klar, aber wenn man es auf der anderen Seite mit Portugal vergleicht, sind sie auf fast jeder Position schwächer besetzt, außer eben im Sturmzentrum (ich würde Barrios zumindest nicht gegen Almeida eintauschen... :floet: ). Die Taktik der Portugiesen war ähnlich defensiv wie die Südamerikaner spielen werden, und gebracht hat es auch nix. Aber klar, im Fußball weiß man nie, da macht ja auch einen Teil des Reizes der Sportart aus, ein Außenseiter hat immer seine Chance.

Noch ein Artikel zum Spiel:

Spanien: Nur Torres steht im Schatten - WM - kicker online
 
Jetzt gleich entspannt zurücklehnen und schauen, was die möglichen Halbfinalgegner so fabrizieren - herrlich... :zahn:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Paraguay
Aufstellung:
Villar - Veron , da Silva , Alcaraz , Morel - V. Caceres - Santana , E. Barreto , Riveros - Valdez , Cardozo

Spanien
Aufstellung:
Casillas - Sergio Ramos , Piqué , Puyol , Capdevila - Busquets - Iniesta , Xavi , Xabi Alonso - Fernando Torres , Villa
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Torres' Blockade liegt eindeutig an der Frisur. Der fühlt sich einfach nicht wohl, wenn er nicht wie ein Mädchen aussieht... :frown: :floet:
 
Oben