Wo landet Hoffenheim am Ende der Saison?

Wo landet Hoffenheim am Ende der Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    38

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn man sich schnell an die Liga gewöhnt und man in Mannheim keinen Komplex bekommt denke ich das Platz 10 realistisch ist. Bei perfektem Lauf vielleicht sogar mehr. Aber das würde ich nicht für optimal halten für die Entwicklung. 2-3 Jahre etablieren und dann nach vorne schauen.
 
gesichertes Mittelfeld, das ist einfach eine Mannschaft die funktioniert und in der Lage ist ein Spiel zu machen, die können Fussball spielen - das sollte reichen um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

Ins inernatioanle Geschäft werden sie nicht gleich marschieren, ich seh sie so um Platz 10 +/- 1
joar gut vorstellbar. ich seh sie in 1-2 jahren im internationalen geschäft.
 

Querdenker

Mitglied
Hoffenheim wird in dieser Saison noch heftig zu kämpfen haben, um in der Saison 2009/2010 noch in der 1. Bundesliga zu spielen. Die 1. Bundesliga ist Neuland für die Mannschaft, gegen FC Bayern, Werder Bremen, Schalke 04 etc. zu spielen wird für den Verein ein Highlight werden. Wir werden Hoffenheim im Abstiegskampf verwickelt sehen, aber Hoffenheim wird in der 1. Liga auch in der nächsten Saison spielen. Immerhin hat der Verein mit Ralf Rangnick einen erfahrenen Trainer, der schon in der 1. Liga eine Menge Erfahrungen sammeln konnte, zu den unterschiedlichsten Philosophien der Vereine und Trainer. Spielerisch jedoch hat Hoffenheim (noch) einige Lücken zu den erfolgreichsten Vereinen der 1. Bundesliga.
 
Oldenburger Dorfdepp :mahnen:
Im Vergleich zu Hoffenheim sind wir hier eine Weltstadt... :zwinker3:

Ich fand das Projekt ja immer ganz lustig und hatte auch nix dagegen, aber mit seiner mimosenhaften Art bringt der Herr Hopp jetzt auch viele dagegen auf, die die sein Spielzeug eher wohlwollend sahen, da bin ich sicher nicht der einzige.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Im Vergleich zu Hoffenheim sind wir hier eine Weltstadt... :zwinker3:

Ich fand das Projekt ja immer ganz lustig und hatte auch nix dagegen, aber mit seiner mimosenhaften Art bringt der Herr Hopp jetzt auch viele dagegen auf, die die sein Spielzeug eher wohlwollend sahen, da bin ich sicher nicht der einzige.

Das stimmt allerdings. Aber ich sage das ja auch als Hamburger, du Dorfbub

Mir wäre auch lieber man würde über das sportliche berichten. Zumal das wirklich sehenswert ist. :mahnen:
 
Ich denke das mit den Rufen wird sich irgendwann schon einpendeln...spätestens zur nächsten Saison.

Wahrscheinlich sind die ganzen Rufe sogar ne Motivationshilfe für die Mannschaft und vielleicht kann sie so mehr in Ruhe arbeiten.

Schaden tuts zumindest nicht momentan, dass es fast mehr über die Hopp-Rufe geschrieben wird anstatt über CL-Träume oder die teilweise naive Spielweise usw...

Es kann zumindest kaum noch jemand behaupten, dass die Bundesliga mit Hoffenhim keine Bereicherung ist...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schaden tuts zumindest nicht momentan, dass es fast mehr über die Hopp-Rufe geschrieben wird anstatt über CL-Träume oder die teilweise naive Spielweise usw...

Schaden tut Hoffenheim höchstens das eigene Geheule :zwinker3:

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass gerade Newcomern eine Antistimmung mehr nützt als schadet.
Es ist doch das Beste was passieren kann, wenn die überall ausgiebig "gewürdigt" werden und mit Antistimmung stärkt man gleichzeitig die Unterstützung der eigenen Anhänger. Durch Pöbeleien wird es letztlich ja für bislang vielleicht nur vage Interessierte leichter, sich mit einem Kunstprodukt zu identifizieren, als wenn einen keine Sau zur Kenntnis nimmt.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
mit Antistimmung stärkt man gleichzeitig die Unterstützung der eigenen Anhänger.

naja... damit scheint es ja nicht weit her zu sein :floet:

wenn ich mich da an eine aussage des radioreporters beim bremenspiel beim stande von 4-4 erinnere:

sinngemäß:da holt die mannschaft ein 2-tore-rückstand auf, beide mannschaften zeigen so ein tolles spiel und die TSG-fans sitzen ruhig auf ihren plätzen und schauen dem spiel andächtig zu.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
naja... damit scheint es ja nicht weit her zu sein :floet:

wenn ich mich da an eine aussage des radioreporters beim bremenspiel beim stande von 4-4 erinnere:

sinngemäß:da holt die mannschaft ein 2-tore-rückstand auf, beide mannschaften zeigen so ein tolles spiel und die TSG-fans sitzen ruhig auf ihren plätzen und schauen dem spiel andächtig zu.

:lachtot: Ja da hat er Recht der Radioreporter
 

Norben

Weltenbummler
Wenn man die bisherigen Leistungen so halten kann, ist nichts mehr unmöglich.
Abwarten was in der Rückrunde passiert, für alles andere wäre es jetzt wahrscheinlich noch zu früh.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Bei allen (berechtigten) Vorbehalten gegen diesen Verein, so muss man doch gewaltigen Respekt vor deren sportlichen Leistung haben.
Was die aufzaubern ist aller Ehren wert. Die lassen die Gegner mit ihrer Offensive ja kaum zum Atmen kommen.
Ich denke, dass man gegen Hoffenheim am besten selbst offensiv spielen muss. Dann hat man auch Chancen, sie zu knacken.
Bestimmt werden sich einige Gegner in der Rückrunde nicht mehr so abfertigen lassen.
Bis dahin sollen sie weiter zaubern.
 
Oben