"Wölfe" und Auge einig - Zusammenarbeit wird fortgesetzt

Aimar

Frauensportbeauftragter
Klaus Augenthaler wird auch über das Saisonende hinaus Trainer beim VfL Wolfsburg bleiben.

«Wir sind uns grundsätzlich einig, dass wir die gemeinsame Arbeit fortsetzen wollen», sagte Manager Klaus Fuchs.

Über die Länge des neuen Kontraktes konnte Fuchs noch keine Angaben machen: «Es sind noch keine Details geklärt.» Im Januar solle es «abschließende Gespräche» geben. Es werde deshalb keine Einigung unmittelbar nach dem Pokalspiel bei der SpVgg Greuther Fürth geben, erklärte Fuchs.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Herthinho0 schrieb:
Was du an dem Peter gefressen hast. :tztz:
Ich finde, der Kerl hat einfach Charisma :floet:

Naja, bin nicht gerade ein Freund von Neururer auch wenn ich Fan des selben Vereins bin. Er hat manchmal einfach eine zu große Klappe - und seine Fähigkeiten als Trainer mag ich trotz kleinerer Erfolge doch anzweifeln :frown:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Aimar schrieb:
Den würde ich nicht mal Vereinen wie der Hertha oder dem BVB wünschen :mahnen:


ich glaube der wäre wohl einer von vielleicht 3 real existierenden Trainern, bei deren Verpflichtung die Geschäftsstelle gestürmt würde...
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Aimar schrieb:
Daum und Stevens ?


Hätte jetzt eher an Floppmöller und Schäfer gedacht.

Stevens vielleicht, wobei nich sicher. Daum wäre in Dortmund skeptisch beäugt, aber nicht direkt gehasst. Ich glaube der könnte überall noch irgendwuie anheuern außer in München.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Trainer Klaus Augenthaler bleibt zwei weitere Jahre beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der Vertrag mit dem ehemaligen Nationalspieler wurde am heutigen Donnerstag, 11. Januar, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert. „Wir freuen uns sehr, Trainer Klaus Augenthaler für zwei weitere Jahre an uns binden zu können und damit die seit Anfang 2006 bestehende Zusammenarbeit fortzusetzen. Diese Vertragsverlängerung ist ein Zeichen der Kontinuität und eröffnet die Chance, die sportliche Konsolidierung gemeinsam weiter voranzutreiben“, sagte VfL-Manager Klaus Fuchs.



Augenthaler meinte: „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des VfL für das Vertrauen, dass sie mir mit dieser Vertragsverlängerung entgegenbringen. Ich werde alles, was in meiner Macht steht, tun, um den VfL sportlich weiter zu bringen. Wir wollen in den nächsten Monaten und Jahren Schritt für Schritt vorankommen und gemeinsam hart daran arbeiten. Dies braucht aber eine gewisse Zeit, das geht nicht von heute auf morgen.“



Klaus Augenthaler betonte, dass der Klub bereits erreicht habe, bei anderen Vereinen als unangenehmer Gegner zu gelten. „Der nächste Schritt gilt der Kreativität und dem Spiel nach vorne.“ Zudem fordert der VfL-Coach mehr Konstanz. „Dann ist auch der sportliche Erfolg möglich“, so Augenthaler.
 
Oben