Wofür sollte man eher Rot bekommen?

Mattlok

Comunio Legende a.D.
El Presidente schrieb:
mfb-5292207-demel-mckenna-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg


also eine klarere rote karte habe ich selten gesehen. da demel ein wiederholungstäter ist dürfte er für mehrere wochen aus dem verkehr gezogen werden was auch gut so ist. ich bezweifle alerdings das er daraus lernen wird denn manche spieler sind nicht lernfähig.


definitiv, wurde aber im TV bisher nicht gezeigt,
aber gleich bbehandeln sie das Spiel im Doppelpass,
Sanogo soll dazu auch noch den gegner bespuckt haben...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Chapineaú schrieb:
Das wird zwei Wochen Sperre geben, klar. Als "Schutz der Schiedsrichter".

Die wird auch Demel mindestens bekommen, obwohl ich immer noch nicht weiss wofür...


nach dem Foto aus der Bild werden 2 Wochen nicht langen...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
So deutlich habe ich das bisher noch gar nicht gesehen :eek:
Nein, zwei Wochen werden da mit Sicherheit nicht langen (eben genau aus dem bereits genannten Grund, dass Demel nicht das erste mal so aus der Haut fährt)
 
C

Chapineaú

Guest
Na ja. Diese Szene wurde im TV definitiv nie gezeigt. Hat irgendwer seinen Fotoapperat in der Sekunde zur Hand gehabt und abgedrückt, wo alle TV Kameras woanders mit den Objektiven waren?
Zudem kann ein stehendes Bild eine Situation erheblich verfälschen. Ich denke, wenn man in der Sekunde ein Standbild schiesst, wo Klimovicz den Frankfurter trifft, sieht das auch nach einem Schlag aus.
Dieses Bild impliziert sicherlich einen Würgegriff, aber dass der den Fernsehkameras komplett entgangen sein soll...hm...Sollte es sowas wie einen Würgegriff gegeben haben, hätte McKenna den für seine Jagdszenen zuvor zwar redlich verdient - aber Demel seine rote Karte DANN natürlich auch. Aber ein Standbild verfälscht den Eindruck so oder so.
Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht - Wenn Demel McKenna wirklich gewürgt haben sollte, wäre eine Sperre von mindestens 6 Wochen absolut angemessen. Trotz der Provokationen und Agressionen McKennas.

Dieses angebliche Spucken Sanogos habe ich auch nirgends gesehen....Obwohl die Kamera bei Sanogo und eben McKenna, der sich drohend vor ihm aufgebaut hat, durchaus dicht dran war. Sollte es ein Spucken gegeben haben, sieht zweifellos die ganze Szene samt Entwicklung GANZ anders aus - aber zu sehen war davon bislang nichts...Oder hat der DoPa, den ich nicht sehen konnte, da irgendwas aufgeklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Mich würde vor allem mal interessieren, wie der Schiedsrichter diese Szene gesehen hat. Gab es da schon irgendwelche Interviews? Er muss ja irgendetwas gesehen haben.

Aber es sieht schon stark nach einem Würgegriff aus. Wenn du dir die Falte an McKennas Hals betrachtest, dann sieht es schon danach aus als hätte Demel zugedrückt!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
im Sportstudio gabs interessante Interviews zu den Szenen in Cottbus:
erst hat McKenna die Rudelbildung so erklärt, dass Sanogo einen Cottbusser Spieler ins Gesicht gespuckt habe, was Sanogo natürlich abstritt (die Aufnahmen der Szene von Sanogo und da Silva waren zu weit weg um sagen zu können, ob da was war oder nicht) und schließlich der Schiedsrichter, der den Platzverweis gegen Demel mit eben jenem auf dem Foto zu sehenden Griff an den Hals begründete.
 
C

Chapineaú

Guest
Der Schiri hatte ausgesagt. dass er nicht mitbekam, wer die Rudelbildung ausgelöst hatte, und dass Demel einem Spieler "an den Hals fasste" - sinngemäss. Von "Würgen" war nicht die Rede. Allerdings hatte der Schiri auch nicht mitbekommen, dass irgendwer auf der Linie Hand spielte, und derjenige, der es dann mitbekam und es dem Schiri sagte, bekam nicht mit, wer es war. Die Tätlichkeit Ziebigs an Jarolim hat auch niemand mitbekommen. Soll heissen : der gute Mann hat gestern erschreckend viel nicht mitbekommen. Zumindest auf seine Aussagen zum gestrigen Spiel gebe ich daher relativ wenig.

Wenn man einen Würgegriff unterstellt, finde ich es zumindest erstaunlich, dass McKenna nicht auf Demel sauer war. Dem ist er nämlich nicht hinterhergerast....Auch nicht zum Ende der Rudelbildung, bevor Demel dann vom Platz flog.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
im Doppelpass wurde auch TV Bilder von dem Würgegriff gezeigt, er hat ihn ca 2 Sekunden am Hals gepackt. Das Spucken von Sanogo wurde nur erwähnt, dafür gab es aber keine TV Bilder beim DSF.
 

-reborn-

Raphinha
War heut beim Spiel meines Heimatvereins, die spielen B-klasse un da kommen ja nicht immer die besten Schiris...aber heute der ging ma voll ab, er hat einem Spieler die gelbe Karte gezeigt, weil der Spieler dem Schiri auf seine Frage geantwortet welche Spieler den jetzt raus is bei der Auswechslung...
Der Schiri begründete die Karte damit, das ihm der Ton des Spielers nich gefallan hat... :frown:
 
C

Chapineaú

Guest
Ich finde diese These vom ach-so-bösen-Wiederholungs-Wiederholungstäter ja durchaus putzig - aber .... du bist dir schon darüber im Klaren, dass Demel zum ersten Mal in der Bundesliga vom Platz geflogen ist?

Also er sah nie zuvor "Rot" - und noch nie "Gelb - Rot"...Korrekt ist, dass er in der Vorsaison einmal nachträglich aufgrund von Fernsehbeweisen für eine dumme Tätlichkeit gesperrt wurde - aber ihn nun so darzustellen, als stände er regelmässig wegen irgendwelcher Platzverweise vor dem Sportgericht, ist schlichtweg lächerlich.


Btw, ohne diese Aktion im Vorjahr wären es 2 Spiele Sperre geworden. Das war ein Schubser gegen McKenna, der zuvor wie eine besenkte Sau auf Sanogo losgegangen war. Jener wurde von mehreren Cottbussern abgegrabscht, geschubst etc - kein einziger Cottbusser Spieler wurde dafür bestraft. Nichts destotrotz hat Demel die Sache nicht selbst in die Hand zu nehmen und sich seine rote Karte wohl oder übel verdient - aber vielleicht sollten die Kameraden aus dem Stadion der Feindschaft das nächste Mal die gegnerischen Spieler einfach in Ruhe lassen und solche Jagdszenen unterlassen. Dann haben die Spieler der Gastmannschaft auch keinen Grund, sich dort einzumischen.

Da die Auslöser des ganzen Chaos absolut und überhaupt gar nix als Strafe bekommen haben (wieder einmal sagte der Schiedsrichter aus, dass er die Auslöser der Rudelbildung nicht identifizieren konnte (der konnte am Samstag wirklich NIX identifizieren )) und nun wirklich niemand verletzt wurde, sind 4 Spiele Sperre wirklich angemessen.

Lustig : Der Frankfurter, der Klimo schubste, gilt als unschuldig, weil Klimo anschliessend eine überdramatische Flugeinalge hinlegte, und Demel soll für seinen Schubser jetzt wie lange gesperrt werden? 6 Wochen? 8 Wochen? Lebenslang? Komm mal bitte wieder runter...

Ich denke in diesem Zusammenhang auch sehr gerne an Kahns Nackengriff gegen Brdaric...
kahn_nacken.jpg

Wie lange wurde der dafür nochmal gesperrt? Ach ja, richtig - gar nicht. Und das sollte damals absolut richtig gewesen sein. Schliesslich war es ja nur ein harmloser Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapineaú schrieb:
Das war ein Schubser gegen McKenna, der zuvor wie eine besenkte Sau auf Sanogo losgegangen war. Jener wurde von mehreren Cottbussern abgegrabscht, geschubst etc - kein einziger Cottbusser Spieler wurde dafür bestraft. Nichts destotrotz hat Demel die Sache nicht selbst in die Hand zu nehmen und sich seine rote Karte wohl oder übel verdient - aber vielleicht sollten die Kameraden aus dem Stadion der Feindschaft das nächste Mal die gegnerischen Spieler einfach in Ruhe lassen und solche Jagdszenen unterlassen. Dann haben die Spieler der Gastmannschaft auch keinen Grund, sich dort einzumischen.
Die bösen Cottbusser...die Hamburger waren also nur die Reagierenden...jaja... :floet:

Bisschen mehr Objektivität von dir wäre in diesem Zusammenhang mal angebracht...und komme mir jetzt nicht mit meiner Sympathie für den Ostverein, denn der kann sich für die verspätete Strafe überhaupt nichts mehr kaufen.

Fakt ist, dass Jarolim und Demel bewiesenermaßen vom Platz gestellt gehört hätten. Dass sich alle Cottbusser fair verhalten haben, sagt keiner, aber rotwürdige Aktionen hast wohl nur du gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chapineaú

Guest
Naja. Wenn du für DIE Aktion mehr als 4 Wochen Sperre forderst, solltest du im gleichen Atemzug keine Objektivität von mir einfordern.

Fakt ist : Jarolim hätte man Rot geben müssen, wenn man den Elfmeter pfeift. Sehe ich auch so. Ich zweifle zwar ein wenig daran, dass das eine gezielte Abwehrreaktion war (wenn es eine war, dann hat er die schnellsten Reflexe, die ich in der Liga je gesehen habe) aber es ist sicherlich so, dass Rot korrekt wäre. Und dass Demels rote Karte sich im Nachhinein als korrekt rausgestellt hat, gebe ich ohne den geringsten Zweifel zu.

Nur : Wie lange soll er denn für die Szene gesperrt werden, damit da noch eine Verhältnismässigkeit gewahrt bleibt? Er hat keinen Spieler verletzt, sondern hat sich im Rahmen dieser dämlichen Rudelbildung zu einer blöden, aber genaugenommen auch harmlosen, Handlung hinreissen lassen. Rot war korrekt, und 4 Spiele Sperre beileibe nicht wenig. Micoud bekam für seinen Eiergrabscher wenn ich mich nicht täusche 3 Spiele Sperre, Wörns für seinen Ellenbogencheck ebenfalls 4. Du wirst mir doch wohl hoffentlich nicht erzählen wollen, dass die Aktion von Demel wesentlich schwerwiegender war und erheblich härter hätte bestraft werden müssen.

Und wenn du das Spiel gesehen hast, hätte dir in der Tat auffallen müssen, dass diese ganze Rudelbildung durch McKenna und da Silva entstand. Und du wirst doch wohl hoffentlich nicht abstreiten, dass die auch ganz hübsch den Herrn Sanogo rumgeschubst haben - und keinerlei Strafen- nichtmal Gelb bekamen. Demel sprang ja erst hinzu, nachdem Sanogo von eben McKenna und da Silva umhergeschubst wurde. Das ist ja nun auch eine Tatsache.

Und die Tätlichkeit von Ziebig gegen Jarolim (Knie ins Kreuz) wirst du auch gesehen haben, wenn du das Spiel verfolgt hast. Eine Strafe gab es auch da nicht - und DIE Szene war genauso eine Rote wie die für Demel.
 
Chapineaú schrieb:
Naja. Wenn du für DIE Aktion mehr als 4 Wochen Sperre forderst, solltest du im gleichen Atemzug keine Objektivität von mir einfordern.

Fakt ist : Jarolim hätte man Rot geben müssen, wenn man den Elfmeter pfeift. Sehe ich auch so. Ich zweifle zwar ein wenig daran, dass das eine gezielte Abwehrreaktion war (wenn es eine war, dann hat er die schnellsten Reflexe, die ich in der Liga je gesehen habe) aber es ist sicherlich so, dass Rot korrekt wäre. Und dass Demels rote Karte sich im Nachhinein als korrekt rausgestellt hat, gebe ich ohne den geringsten Zweifel zu.

Nur : Wie lange soll er denn für die Szene gesperrt werden, damit da noch eine Verhältnismässigkeit gewahrt bleibt? Er hat keinen Spieler verletzt, sondern hat sich im Rahmen dieser dämlichen Rudelbildung zu einer blöden, aber genaugenommen auch harmlosen, Handlung hinreissen lassen. Rot war korrekt, und 4 Spiele Sperre beileibe nicht wenig. Micoud bekam für seinen Eiergrabscher wenn ich mich nicht täusche 3 Spiele Sperre, Wörns für seinen Ellenbogencheck ebenfalls 4. Du wirst mir doch wohl hoffentlich nicht erzählen wollen, dass die Aktion von Demel wesentlich schwerwiegender war und erheblich härter hätte bestraft werden müssen.

Und wenn du das Spiel gesehen hast, hätte dir in der Tat auffallen müssen, dass diese ganze Rudelbildung durch McKenna und da Silva entstand. Und du wirst doch wohl hoffentlich nicht abstreiten, dass die auch ganz hübsch den Herrn Sanogo rumgeschubst haben - und keinerlei Strafen- nichtmal Gelb bekamen. Demel sprang ja erst hinzu, nachdem Sanogo von eben McKenna und da Silva umhergeschubst wurde. Das ist ja nun auch eine Tatsache.

Und die Tätlichkeit von Ziebig gegen Jarolim (Knie ins Kreuz) wirst du auch gesehen haben, wenn du das Spiel verfolgt hast. Eine Strafe gab es auch da nicht - und DIE Szene war genauso eine Rote wie die für Demel.
Naja, so hat jeder seine Meinung. Ziebigs Aktion war in meinen Augen im Leben keine Tätlichkeit. Da Silva und McKenna hätte man Gelb geben können oder müssen, such dir was aus, aber Rot wäre deutlich übertrieben gewesen. Anders als beim demelschen Würgegriff. :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
Ich halte Rot bei solchen Schubsern generell für übertrieben. Das gilt selbstverständlich auch für McKenna und da Silva. Sie hätten dem Regelwerk entsprechend gelb bekommen müssen - aber natürlich hätte der Schiri dazu zur Abwechslung mal mitbekommen müssen, was passiert :rolleyes: - das hat er in der Szene genausowenig wie beim Jarolim-Handspiel, ich denke, da sind wir uns einig.

Nur, das Knie von Ziebig im Rücken des gerade aufstehenden Jarolims sah für mich trotzdem nicht nach einer "natürlichen" Bewegung aus.

Aber wie auch immer, Demel hat seine - verdiente - Strafe bekommen. Bei allem was recht ist, mehr als 4 Spiele Sperre wären im Vergleich zu anderen Strafmassen einfach überzogen. Wenn man Demel für die Aktion 6 oder 8 Wochen geben würde ...

http://www.youtube.com/watch?v=0_Ikq-zM4_4

... was machen wir sonst mit solchen Kandidaten....
 
Oben