Wolf gefeuert

ja, was willst machen. Der eine hat Segelohren, der nächste war bei Waldhof, der andere wiederum ist aus der Zone...

bin ja dafür, dass Schjönberg Morten Olsen überredet.

Jetzt, da Wolf weg ist. Können wir den Scheiß Bugera nicht wieder zurückgeben? Dafür Alex Schäfer holen?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich weiß net was ich davon halten soll
ich hasse die ständigen Neuanfänge
ein Trainer wird geholt, der ist mit dem Kader net zufrieden, schmeißt Leute raus, holt Neue
dann verlieren wir Spiele, als Grund wird angeführt, dass die Mannschaft noch nicht aufeinander eingespielt ist
später spielen sie immer noch scheiße und dann fängt der Zirkus von Neuem an, dass die falschen Leute geholt wurden
später heißts dann, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, dass sie gegen den Trainer spielen usw.
dann wird er gefeuert, alle reden von Neuanfang, aber keine gescheiten Trainer sind aufm Markt bzw. keiner ist günstig genug für uns

ich hab keine Hoffnung, dass wir diesen Kreislauf in nächster Zeit durchbrechen
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
zumindest für 1 1/2 jahre

ja und? länger bleibt bei uns eh kein trainer mehr.

@muffy: sicher hast du nicht ganz unrecht. ein pander hätte uns sicher nicht nach vorne gebracht und wenn was an deiner vetternwirtschafttheorie dran ist, dann wars wirklich zeit hier den riegel vorzuschieben.

man hätte wolf nicht die komplette verantwortung geben dürfen, dann wäre es vllt besser ausgegangen. denn eins ist auch klar. der verein kommt weiterhin nicht zur ruhe und es wird schon wieder ein umbruch stattfinden... wie nach jeder saison... und so kommt man nicht nach oben
 
Das Prinzip Hoffnung
FUSSBALL: FCK-Ass Meißner wartet auf die Antwort in der Trainerfrage
KAISERSLAUTERN (zkk). Rückenstärkung für Platzhalter Wolfgang Funkel: Sportdirektor Michael Schjönberg sitzt am Sonntag (14 Uhr) im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth neben dem Interimstrainer auf der Bank des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. „Ich bin ein Teil der Mannschaft", verkündet Schjönberg. Und beschwört die letzte Chance. Er hat die Aufstiegshoffnung noch nicht begraben.

Die ersten Fragezeichen sind ausradiert: Ismael Bouzid, Moussa Ouattara und Silvio Meißner stehen dem FCK wieder zur Verfügung. Auf das Ja von Steffen Bohl, der den gesperrten Tamás Hajnal ersetzen könnte, hofft Wolfgang Funkel. Mathieu Beda, der sich mit Adduktorenproblemen plagt, soll heute nach einem Härtetest entscheiden, ob er am Sonntag dabei ist.

„Wir spielen mit zwei zentralen Spitzen, entweder im 4-4-2 oder mit der Raute", kündigt der bisherige Co-Trainer Funkel im Spiel eins nach Wolfgang Wolf an. Für die Besetzung in der Spitze gibt es drei Kandidaten: Emeka Opara, Marcel Ziemer, der sich gestern im Training recht treffsicher zeigte, und der wieder aufblühende Noureddine Daham. Gute Chancen, die linke Außenbahn zu bespielen räumt Funkel Josh Simpson ein. Rechts stehen Stefan Lexa, der in Burghausen gut spielte, und Sebastian Reinert in Konkurrenz, der gestern Flagge zeigte. Neben dem gesetzten Silvio Meißner könnte Steffen Bohl agieren. Ist Kapitän Beda an Bord, dürfte die Abwehrkette von Sven Müller und Ismael Bouzid ergänzt werden.

Kopfzerbrechen bereitet die linke Außenverteidigerposition: Grégory Vignal als Linksfuß wäre ob der Gelb-Sperre von Axel Bellinghausen eigentlich prädestiniert, stellt den Trainer „aber nicht hundertprozentig zufrieden". „Greg ist nicht eng genug am Mann", moniert Funkel. Bei Ecken und Freistößen ist der Franzose aber meist gefährlich und könnte mit Schusskraft helfen. Fällt Vignal durchs Sieb, könnte Sven Müller nach links rücken, Bouzid rechts spielen.

„Wir haben nichts mehr zu verlieren. Die Spieler sind konditionell fit. Wir müssen versuchen, die Zuschauer auf unsere Seite zu bringen", bekundet Funkel, der seine Rolle klar als die der Übergangslösung definiert. „Man muss sich selbst einschätzen können. Ich stehe nicht so gern im Vordergrund, ich bin seit 1998 Co-Trainer und ich mache diese Arbeit gern", betont der 48-Jährige.

Gerne spielen würde Steffen Bohl, der in Burghausen wegen einer Wadenzerrung pausieren musste, und sich noch nicht richtig fit fühlt. „Wir dürfen jetzt nur noch von Spiel zu Spiel denken", mahnt der 24-Jährige. Das Aus für Trainer Wolf bedauert der Allrounder. „Ich habe gerne bei ihm trainiert, wir hatten keine Probleme. Er hat mich zum Profi gemacht. Aber wir hatten zuletzt keinen Erfolg, haben nicht mehr gut gespielt. So ist dann dieses Geschäft", reflektiert der vielseitige Spieler das Geschehen der ereignisreichen Woche.

Spielen kann und spielen wird Silvio Meißner. „Gott sei dank", bemerkte Wolfgang Funkel mit Blick auf den Mittelfeldmotor. „Wir müssen unseren Zuschauern zeigen, dass wir mehr können als zu verlieren oder unentschieden zu spielen. Darum geht es zuerst einmal", betont der 34-Jährige.

Auch nach Wolfs Entlassung soll die Leihgabe vom VfB Stuttgart als Kopf einer jungen Mannschaft gehalten werden, unterstreicht Michael Schjönberg. Meißner will sich aber erst entscheiden, wenn die Trainerfrage beantwortet ist. „Dann muss man sich unterhalten und sehen, ob das Sinn macht", äußert der „Schaffer".

Vorstand, Sportdirektor Schjönberg und Manager Frank Aehlig arbeiten an der Lösung der Nachfolge von Wolfgang Wolf. „Ein gewisser Druck ist da", gesteht Vereinschef Erwin Göbel mit Blick auf offene Personalfragen im Kader der Zukunft. Namen wollen die Verantwortlichen auf dem Betzenberg weder nennen oder dementieren. So geistert der Name Thomas Dooley am „Betze". In der Schweiz ließ Ciriaco Sforza, der Trainer des FC Luzern, verlauten, es sei „eine Ehre für mich, dass mein Name überhaupt genannt wird." Eine Überraschung könne es werden - so wie bei der Kür Schjönbergs zum Sportdirektor, orakelte Vereinschef Göbel. Michael Schjönberg fiebert seiner Rückkehr ins Fritz-Walter-Stadion entgegen. „Mein Kind und meine Frau werden da sein", sagt der 40-Jährige, der inzwischen auch ein Domizil für seinen „Clan" in Schallodenbach gefunden hat.



Quelle:
DIE RHEINPFALZ
 
hä? Hier ist doch gerade eine gescheite Diskussion um und über den FCK entfacht, bis du hier mit deiner komischen Threadzählerei ankamst...

schiebs doch einfach wieder kommentarlos zusammen, lösch die Nebendiskussionen und gut ist.

_______________________________________________________________

Interessanter Vorschlag aus dbb:

spreeteufel hat Folgendes geschrieben:
Jetzt muss Torbjörn Nilsson ran.

Ein prima Mann. Einst gewann er mit IFK Göteborg den Uefa-Cup (sein damaliger Trainer war ein gewisser Sven-Göran Eriksson) und später kickte er für den FCK. Eine Pfälzer Vergangenheit darf dieses Mal aber nicht das einzige Kriterium sein. Was jetzt zählt ist eine Ahnung vom Spiel.

Und das hat Torbjörn Nilsson.Er kann mit jungen Spielern (trainierte Schwedens U21-Auswahl) und er hat eine Spielidee. Was man von Lauterns Elf ja zuletzt wohl nicht behaupten kann.

Deshalb geht meine Stimme an T. Nilsson.

Good luck!
spreeteufel
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
hä? Hier ist doch gerade eine gescheite Diskussion um und über den FCK entfacht, bis du hier mit deiner komischen Threadzählerei ankamst...

Noch mal für dich:

Das hier eine interessante Diskussion entsanden ist, find ich gut, richtig und hat auch keiner bemängelt.
Meine Frage ging dahin, warum gestern unbedingt in der Süd dieser Trainerthread her musste. Der ist doch völlig umsonst. Es bringt doch keinem etwas, wenn mal da und mal woanders über ein und dasselbe Thema diskutiert wird.
 
Noch mal für dich:

Das hier eine interessante Diskussion entsanden ist, find ich gut, richtig und hat auch keiner bemängelt.
Meine Frage ging dahin, warum gestern unbedingt in der Süd dieser Trainerthread her musste. Der ist doch völlig umsonst. Es bringt doch keinem etwas, wenn mal da und mal woanders über ein und dasselbe Thema diskutiert wird.


Die FCK-Anhänger hier eröffnen nun wirklich nicht zu jedem Sack Reis einen Thread.
Im Südlager wird, oder sollte die Personalie Traineramt beim FCK auseinandergenommen werden, und hier das Thema Wolf.
Wo ist das Problem ?
Dass der ein- oder andere auch hier was zu Thema Nachfolger schreibt ist doch nur rechtens.
Mach dir mal andere Sorgen, oder diskutiere hier angeregt mit. Ansonsten kau mal nen Kaugummi... :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es unter den FCK-Fans denn einen Wunschkandidaten?

MFG!


Hab mal ne Umfrage aus einem FCK-Forum reinkopiert:

Trainerwechsel: Wer soll der Neue beim FCK werden?

Klaus Toppmöller 35% [ 96 Stimmen ]
Wolfgang Funkel 0% [ 1 ]
Michael Schjönberg 2% [ 6 ]
Ciriaco Sforza 14% [ 39 ]
Uwe Fuchs 0% [ 1 ]
Volker Finke 21% [ 57 ]
Peter Neururer 0% [ 2 ]
Jürgen Röber 0% [ 2 ]
Falko Götz 1% [ 3 ]
Thomas von Heesen 6% [ 18 ]
Ein anderer (wer?) 16% [ 46 ]

Stimmen insgesamt : 271
 
Zuletzt bearbeitet:

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
oh gott... :frown:

welche 3 volldeppen haben denn götz gewählt? hat sich sicher schlappe auf der fck-hp eingenistet :zwinker3:

für mich wäre schäfer ne gute lösung oder auch röber, evtl noch toppi und von heesen, aber der rest kann bleiben wo er ist
 
Oben