Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:09 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wolf hat schon wieder neuen Job!!

Hier finden Sie die Diskussion Wolf hat schon wieder neuen Job!! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der 1. FC Kaiserslautern hat sich Wolf geschnappt. Obs jetzt auf dem Betzenberg aufwärts geht??...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 07:25   #1
 
Benutzerbild von Meisterkeks
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Zusmarshausen
Wolf hat schon wieder neuen Job!!

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich Wolf geschnappt. Obs jetzt auf dem Betzenberg aufwärts geht??

Meisterkeks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 08:46   #2
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Meisterkeks
Obs jetzt auf dem Betzenberg aufwärts geht??

Na klar. Vor dem Spiel gehts aufwärts. Und nach dem Spiel wieder abwärts.

Wolf ist doch auch nur ein weiterer TaZ "Trainer auf Zeit". In absehbarer Zeit heißt's wieder: Winke, winke!
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 09:11   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon31

Zitat von Herthinho0
Na klar. Vor dem Spiel gehts aufwärts. Und nach dem Spiel wieder abwärts.

Wolf ist doch auch nur ein weiterer TaZ "Trainer auf Zeit". In absehbarer Zeit heißt's wieder: Winke, winke!

Was macht Dich Fußball- und Trainerexperten da so sicher?

Auch wenn bei uns jetzt gerade alles auseinander fällt, wird man mit Wolf auch in die 2. Liga gehen. Wolf hat die Unterstützung des Umfeldes und es gibt keinen R.C Jäggi mehr, der neben sich keinen zweiten starken Mann duldet.

Ob Wolf dem Sauhaufen das Siegen beibringen können wird, wird sich noch zeigen müssen, aber ich würde ihn auf jeden Fall nicht so schnell abschreiben...

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 09:52   #4
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Aber es ist schon eine Farce wenn er bei einem Klub nicht für den Abstiegskampf geeignet ist und bei einem anderem dann den Feuerwehrmann spielen soll.

Einer von beiden liegt da wohl falsch. Wir werden sehen was es bringt.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 09:58   #5
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Man soll nie nie sagen, aber ich glaube Wolf ist der falsche Mann am falschen Ort.
Andererseits würde mir ohnehin kein Trainer einfallen, der Lautern in dieser Situation noch retten soll.

Das Jäggi weg ist, ist denke ich ein Segen für Kaiserslautern. Ich hab zwar mit dem Verein wenig am Hut, aber seit er in meinen Augen GRUNDLOS Kurt Jara entlassen hat (unter ihm lief es doch eigentlich prima!) war er bei mir unten durch. Der Mann strahlt außerdem die pure Inkompetenz aus...
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 10:07   #6
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von SchalkeFalke
seit er in meinen Augen GRUNDLOS Kurt Jara entlassen hat (unter ihm lief es doch eigentlich prima!)

Jetzt bekommst du wahrscheinlich gleich virtuelle Prügel von den Lautern-Fans. Aber ich sah die Entlassung auch als unnötig an. Zu Wolf: Freut mich für ihn, aber er kommt in ein katastrophales Umfeld und ich weiß nicht ob er da in Ruhe seinen Weg gehen kann.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 10:13   #7
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Vatreni
Jetzt bekommst du wahrscheinlich gleich virtuelle Prügel von den Lautern-Fans.

Ich bins doch gewohnt dass alle auf mich einprügeln. Das ist eben das Los eines missverstandenen Schalke-Fans

Wie gesagt, in meinen Augen war Jaras Entlassung absolut unnötig - vor allem wenn man bedenkt, dass nach seiner Entlassung fast jedes Spiel verloren wurde wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Da waren ganz klar persönliche Differenzen im Spiel - sportlich hätte es jedenfalls keinen Anlass dazu gegeben.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 10:23   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon31

@ Julio und Falke
Man kann über die Qualität von Wolf geteilter Meinung sein. Ich sehe allerdings derzeit keine Alternative zu ihm. Im Moment ist es einfach nur wichtig, daß ein Trainer das Ruder übernimmt, der das Umfeld kennt und von den Fans akzeptiert wird. In Lautern bricht sonst wirklich alles auseinander. Derzeit arbeitet jeder gegen jeden. Die Fans sind ebenfalls hoffnungslos untereinander zerstritten.
Der Tiefpunkt sollte allerdings jetzt erreicht sein... Wenn das mal keine gute Ausgangslage für einen Neuanfang ist...

Grüße
chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 10:27   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Vatreni
Jetzt bekommst du wahrscheinlich gleich virtuelle Prügel von den Lautern-Fans. Aber ich sah die Entlassung auch als unnötig an. Zu Wolf: Freut mich für ihn, aber er kommt in ein katastrophales Umfeld und ich weiß nicht ob er da in Ruhe seinen Weg gehen kann.

Du kannst ja auch mal bei den Hamburgern nachfragen was die von Jara halten.

Jara mag als Trainer gar nicht so schlecht gewesen sein, aber sein Auftreten in der Öffentlichkeit und seine verbalen Ausfälle gegen die Fans waren absolut unnötig und haben ihn seinen Job gekostet. Jara und der FCK haben einfach nicht zusammengepaßt...

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 10:32   #10
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von chou
Wenn das mal keine gute Ausgangslage für einen Neuanfang ist...

Mitten in der Saison? Das Bundesliga-Geschäft geht gnadenlos weiter, am WE steht schon wieder ein Spiel an (in Hannover). Dass es im ganzen Team nicht stimmt, ist bekannt. Aber es ist ja auch nicht so, dass der FCK herausragende Einzelspieler hat (Engelhardt, Altintop sind noch ok. aber dann...).

Ich sehe da eher wenig Hoffnung.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 10:40   #11
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von chou
@ Julio und Falke
Man kann über die Qualität von Wolf geteilter Meinung sein. Ich sehe allerdings derzeit keine Alternative zu ihm. Im Moment ist es einfach nur wichtig, daß ein Trainer das Ruder übernimmt, der das Umfeld kennt und von den Fans akzeptiert wird. In Lautern bricht sonst wirklich alles auseinander. Derzeit arbeitet jeder gegen jeden. Die Fans sind ebenfalls hoffnungslos untereinander zerstritten.
Der Tiefpunkt sollte allerdings jetzt erreicht sein... Wenn das mal keine gute Ausgangslage für einen Neuanfang ist...

Grüße
chou


Aber es bringt auch nix wenn man nur einen holt weil er weis wie die Strassen dort heissen.
Will meinen - was bringt es Dir das er das Umfeld kennt und von den Fans geliebt wird wenn er keinen Erfolg hat.
Und ich will jetzt nicht sagen das Wolf schlecht sit oder bisher keine Erfolge hatte.
Aber das allein kann nicht der Grund sein. Ich denke mal das es wichtig ist das der Verein die Saison gut über die Bühne bekommt und dann kan man schauen. Aber läuft das nicht schon seit Jahren so????

Ich denke mal ws muss mehr passieren als einen guten Trainer zu holen und den Abstieg zu vermeiden.....was weis ich leider nicht.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 11:01   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon31

Zitat von ConJulio
Aber es bringt auch nix wenn man nur einen holt weil er weis wie die Strassen dort heissen.
Will meinen - was bringt es Dir das er das Umfeld kennt und von den Fans geliebt wird wenn er keinen Erfolg hat.
Und ich will jetzt nicht sagen das Wolf schlecht sit oder bisher keine Erfolge hatte.
Aber das allein kann nicht der Grund sein. Ich denke mal das es wichtig ist das der Verein die Saison gut über die Bühne bekommt und dann kan man schauen. Aber läuft das nicht schon seit Jahren so????

Ich denke mal ws muss mehr passieren als einen guten Trainer zu holen und den Abstieg zu vermeiden.....was weis ich leider nicht.

In Lautern bringt es sehr viel wenn jemand das Umfeld und das Gemüt der FCK Fans kennt. Mit dem richtigen Trainer kannst Du etwas Ruhe in den Club bringen. Das heißt natürlich nicht, daß wir jetzt plötzlich eine Sambatruppe haben und den Klassenerhalt schaffen werden. Ich gehe derzeit auch eher von einem Abstieg aus. Wichtig ist nur, daß der Verein zur Ruhe kommt und etwas Kontinuität Einzug hält. Wenn die Mannschaft natürlich weiterhin kein Spiel unter 2 Toren Unterschied Zuhause verliert,kann auch wieder der Trainer in Frage gestellt werden.... Wolf hat aber eine bessere Ausgangslage als alle anderen potentiellen Kandidaten...

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 11:03   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon31

Zitat von Herthinho0
Mitten in der Saison? Das Bundesliga-Geschäft geht gnadenlos weiter, am WE steht schon wieder ein Spiel an (in Hannover). Dass es im ganzen Team nicht stimmt, ist bekannt. Aber es ist ja auch nicht so, dass der FCK herausragende Einzelspieler hat (Engelhardt, Altintop sind noch ok. aber dann...).

Ich sehe da eher wenig Hoffnung.

Der Trainerwechsel bestärkt mich auch nicht in der Hoffnung noch den Klassenerhalt zu schaffen, aber die Chancen dazu sind jetzt immerhin von 0% auf 10% gestiegen. Wir sind eben sehr bescheiden in der Pfalz....

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 19:42   #14
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von SchalkeFalke
Das Jäggi weg ist, ist denke ich ein Segen für Kaiserslautern. Ich hab zwar mit dem Verein wenig am Hut, aber seit er in meinen Augen GRUNDLOS Kurt Jara entlassen hat

willst du nicht vielleicht auch dem trend folgen und das forum verlassen?


nur zur info: jara wäre nach der saison eh weg gewesen, weils bei salzburg mehr kohle gibt
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.11.2005, 19:48   #15
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von ConJulio
Aber es ist schon eine Farce wenn er bei einem Klub nicht für den Abstiegskampf geeignet ist und bei einem anderem dann den Feuerwehrmann spielen soll.

wolf hat unter anderem wolfsburg und nürnberg vorm abstieg bewahrt.. ist so jemand wirklich ungeeignet für den abstiegskampf?

er ist zudem mit zwei mannschaften bereits aufgesteigen.. könnte für uns auch nicht so unwichtig werden.

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.566
  • Beiträge: 2.846.450
Aktuell sind 143 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos