Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:10 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wolfsburg an Kranjcar und Sobis dran

Hier finden Sie die Diskussion Wolfsburg an Kranjcar und Sobis dran im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; So bestätigte Wolfsburgs Manager Klaus Fuchs gegenüber Sport1.de, dass Verhandlungen mit Kroatiens Spielmacher Niko Kranjcar und dem brasilianischen Sturmjuwel Rafael ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 15:11   #1
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Icon53 Wolfsburg an Kranjcar und Sobis dran

So bestätigte Wolfsburgs Manager Klaus Fuchs gegenüber Sport1.de, dass Verhandlungen mit Kroatiens Spielmacher Niko Kranjcar und dem brasilianischen Sturmjuwel Rafael Sobis aufgenommen wurden.
"Es stimmt, Kranjcar steht auf der Prioritätsliste ganz weit oben", erklärt Fuchs.
Trotz der prominenten Konkurrenz aus Hamburg, Berlin oder Inter Mailand sieht sich Fuchs auch im Fall von Sobis "nicht chancenlos". Basis für die Annahme: Sobis' Verein Internacional Porto Alegre und seine Berater wollen die Ablöse in die Höhe treiben. Wenn jedoch "die erhofften Angebote ausbleiben, wird der eine oder andere auch vernünftiger", sagt Fuchs.

So oder so, für das Duo wird Wolfsburg tief in die Tasche greifen müssen. Die kolportierte Ablösesumme von rund drei Millionen Euro für Kranjcar an Hadjuk Split erscheint eher zu niedrig als zu hoch.
Für Sobis, der in der vergangenen Saison in Brasilien 22 Tore erzielte und in die Elf des Jahres gewählt wurde, sind Summen zwischen fünf und acht Millionen im Gespräch.

Vor allem Kranjcar würde dem VfL gut zu Gesicht stehen, da die Rolle der Nummer zehn nächste Saison wohl vakant ist.

Der Grund: Die Rückkehr von Andres D'Alessandro wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. Augenthaler geht "nicht davon aus, dass er zum VfL zurückkehrt."

ingegen versichert Fuchs, dass das "Enfant terrible" beim Saisonauftakt in Wolfsburg auftauchen wird: "Bisher gab es noch keine Interessenten, die bereit wären, den angemessenen Preis zu zahlen. Wir werden keine Spieler verschenken."

Damit will der 54-Jährige aber wohl mehr die Ablöse für Kranjcar drücken und den Preis für den Gaucho-Spielmacher hochtreiben.

Die Verpflichtung von Kranjcar würde auch insofern Sinn machen, da zukünftig beim VfL die Maßgabe gilt, dass bevorzugt deutsche oder zumindest deutschsprachige Spieler verpflichtet werden sollen. Kranjcar wuchs in Österreich auf und hat neben dem kroatischen auch einen österreichischen Pass.
"Wir wollen den Fans eine neue Identität anbieten. Der Legionärsvorwurf schwebte letzte Saison wie ein Damoklesschwert über uns", führt Fuchs aus.

Daher wird auch weiterhin im Inland nach Neuzugängen gefahndet. Scheinbar bevorzugt bei 1860 München, denn neben Matthias Lehmann, den Augenthaler schätzt, scheint das Thema Patrick Milchraum nun doch noch nicht abgeschlossen zu sein.

"Milchraum ist nicht uninteressant, aber im Moment sind wir finanziell eingeschränkt. Vielleicht kommt noch Bewegung rein, wenn wir Spieler abgeben", erklärt Fuchs.

Dabei denkt der Manager in erster Linie an Maik Franz und Levan Tskitishvili, die keine Zukunft mehr bei den Niedersachsen haben. Auch der Verbleib von Urgestein Stefan Schnoor und Ex-Kapitän Pablo Thiam (Fuchs: "Wenn sich eine Alternative auftut, sind wir gesprächsbereit.") ist in der Schwebe.

Zudem sollen die beiden Youngsters Matthias Langkamp und Karsten Fischer verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

Auf jeden Fall gehalten werden soll Mittelstürmer Diego Klimowicz. Und die Zeichen stehen trotz des Interesses von der Hertha oder aus Mönchengladbach scheinbar nicht schlecht. Augenthaler zuversichtlich: "Wir haben ein gutes Gespräch geführt. Ich bin optimistisch, dass wir eine Einigung finden."

Die junge Garde bei den Wölfen mit Mike Hanke, Juan Menseguez, Cedric Makiadi oder Christopher Lamprecht, zudem noch die fixen Neuverpflichtungen plus eventuell Kranjcar und Sobis:

Die Wölfe scheinen endlich die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und sind dabei, die Fehler aus der Vergangenheit wieder auszubügeln.
Das eine Konsolidierung nötig ist, wissen die Verantwortlichen: "Wir können es uns den Fans und VW gegenüber nicht leisten, erneut so eine Saison hinzulegen", sagt Augenthaler.
Fuchs ergänzt: "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Nach Möglichkeit wollen wir einen einstelligen Tabellenplatz."

Bei diesem Unterfangen wird höchstwahrscheinlich aber kein ecuadorianischer Nationalspieler beteiligt sein. Letzte Woche sorgte die Meldung für Schlagzeilen, dass die komplette Nationalmannschaft der Südamerikaner dem VfL angeboten wurde.

"Mit hat jemand mitgeteilt, dass er alle Auswahlspieler unter Vertrag hat", bestätigt Fuchs. "Aber das muss man eher mit einem Schmunzeln sehen."
Statt Niedergeschlagenheit nach der Katastrophen-Saison die Lust aufs Schmunzeln. Der Eindruck täuscht wohl nicht: Beim VfL weht wieder ein frischer Wind.

Quelle: Spott1.de

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:15   #2
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Wäre Krancjar nicht sehr teuer?

Sobis hab ich noch nie gehört und 22 Tore in Brasilien haben schon mehrere Spieler dort geschossen.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:24   #3
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von CouchCoach
Wäre Krancjar nicht sehr teuer?

Sobis hab ich noch nie gehört und 22 Tore in Brasilien haben schon mehrere Spieler dort geschossen.

Also ich habe da auch so meine Zweifel.

Der Sobis hat letzte Saison nach meiner Statistik auch "nur" 20 tore gemacht.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:28   #4
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Aimar
Also ich habe da auch so meine Zweifel.

Der Sobis hat letzte Saison nach meiner Statistik auch "nur" 20 tore gemacht.

Luicao, Alex Alves, der von Leverkusen mit den wenigen Haaren. Das sind doch alles Rekordtorjäger in Brasilien oder? Also ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden was einen Stürmer in Brasilen angeht.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:31   #5
 
Registriert seit: 03.09.2004
Scheinbar sind 95% aller Fussballvereine dieser Welt an Kranjcar dran...
Der soll aber bloß nicht zu Wolfsburg gehen...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:32   #6
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von MSGKnicks
Scheinbar sind 95% aller Fussballvereine dieser Welt an Kranjcar dran...
Der soll aber bloß nicht zu Wolfsburg gehen...

Wieso nicht?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:32   #7
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von MSGKnicks
Scheinbar sind 95% aller Fussballvereine dieser Welt an Kranjcar dran...
Der soll aber bloß nicht zu Wolfsburg gehen...


Ist der wirklich so gut? Habe ihn noch nicht oft spielen sehen. Allerdings liest man viel gutes über ihn.
Vielleicht könnte mal jemand ein paar Zahlen über ihn posten?
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:34   #8
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Aimar
Wieso nicht?

Ich sags nicht, sonst wirst du böse...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:35   #9
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von CouchCoach
Ist der wirklich so gut? Habe ihn noch nicht oft spielen sehen. Allerdings liest man viel gutes über ihn.
Vielleicht könnte mal jemand ein paar Zahlen über ihn posten?

Frag Vatreni...
Ich halte ihn für wirklich talentiert, aber auch durchaus schwankend in den Leistungen...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:37   #10
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von MSGKnicks
Frag Vatreni...
Ich halte ihn für wirklich talentiert, aber auch durchaus schwankend in den Leistungen...

Der schuat sicher gleich mal im Thread vorbei
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:37   #11
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von MSGKnicks
Ich sags nicht, sonst wirst du böse...

Komm schon.

aber auch durchaus schwankend in den Leistungen...

ne kleine Diva halt
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:40   #12
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Aimar bist du etwa Wolfsburg-Fan?
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:41   #13
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Aimar
Komm schon.

Naja, ich mag die halt auch nicht...

Und ich glaube außerdem, dass ein Team wie der VfL, dass eigentlich eher ein zusammengewürfelter Haufen ist, denen ich auch in der nächsten Saison mit Graupen wie Möhrle nicht mehr als nen Platz zwischen 10 und 15 zutraue nicht der richtige Ort für ihn ist um seine Karriere richtig anzukurbeln. Da schon eher die Frankfurter Eintracht, die aber wohl nicht über die Finazmittel verfügt.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:42   #14
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von CouchCoach
Aimar bist du etwa Wolfsburg-Fan?

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:42   #15
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von MSGKnicks
Naja, ich mag die halt auch nicht...

Und ich glaube außerdem, dass ein Team wie der VfL, dass eigentlich eher ein zusammengewürfelter Haufen ist, denen ich auch in der nächsten Saison mit Graupen wie Möhrle nicht mehr als nen Platz zwischen 10 und 15 zutraue nicht der richtige Ort für ihn ist um seine Karriere richtig anzukurbeln. Da schon eher die Frankfurter Eintracht, die aber wohl nicht über die Finazmittel verfügt.

Vielleicht ja auch der BvB?
Was würde der Kerl den ungefähr kosten?
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:43   #16
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Aimar

Dann ist ja gut, puh....
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:44   #17
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von MSGKnicks
Naja, ich mag die halt auch nicht...

Und ich glaube außerdem, dass ein Team wie der VfL, dass eigentlich eher ein zusammengewürfelter Haufen ist, denen ich auch in der nächsten Saison mit Graupen wie Möhrle nicht mehr als nen Platz zwischen 10 und 15 zutraue nicht der richtige Ort für ihn ist um seine Karriere richtig anzukurbeln. Da schon eher die Frankfurter Eintracht, die aber wohl nicht über die Finazmittel verfügt.

Kommt drauf an. Wenn man aus dieser Saison was gelernt hat denke ich das man zumindest unter die ersten 9 kommen kann. Also Perspektivverein würde ich den VfL allerdings auch nicht sehen. Zumindest in den nächsten 1-2 Jahren nicht.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:45   #18
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Hui. Noch ein Verein auf der endlosen Kranjcar-Liste. Diesmal aber wenigstens mit Bestätigung von seiten des Verein. Der Junge wurde von den kroatischen Medien schon mit Bayern, Lyon, Celtic, Juve, Inter, Milan und dem Rest der Fußballwelt in Verbindung gebracht. Was davon wirklich gestimmt hat weiß der Chefredakteur allein. Es gab mal ein Angebot von CSKA Moskau, soviel ist sicher. Lyon stimmt wohl auch. Bayern und Celtic ließen ihn wohl beobachten, ob es jemals Gespräche gab weiß ich nicht. Die Ablöse ist übrigens wirklich auf 2,5 Mio festgeschrieben. Ich würde nen Wechsel zu Wolfsburg begrüßen, hier würde er sich a) weiterentwickeln und b) regelmäßig spielen. Das wäre bei nem größeren Verein nicht gewährleistet auch wenn er da vielleicht mehr lernen könnte. Aber in solch jungen Jahren ist die Spielpraxis wichtiger.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:45   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von CouchCoach
Dann ist ja gut, puh....

Was ist denn so schlimm am VfL?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.05.2006, 15:46   #20
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni
Hui. Noch ein Verein auf der endlosen Kranjcar-Liste. Diesmal aber wenigstens mit Bestätigung von seiten des Verein. Der Junge wurde von den kroatischen Medien schon mit Bayern, Lyon, Celtic, Juve, Inter, Milan und dem Rest der Fußballwelt in Verbindung gebracht. Was davon wirklich gestimmt hat weiß der Chefredakteur allein. Es gab mal ein Angebot von CSKA Moskau, soviel ist sicher. Lyon stimmt wohl auch. Bayern und Celtic ließen ihn wohl beobachten, ob es jemals Gespräche gab weiß ich nicht. Die Ablöse ist übrigens wirklich auf 2,5 Mio festgeschrieben. Ich würde nen Wechsel zu Wolfsburg begrüßen, hier würde er sich a) weiterentwickeln und b) regelmäßig spielen. Das wäre bei nem größeren Verein nicht gewährleistet auch wenn er da vielleicht mehr lernen könnte. Aber in solch jungen Jahren ist die Spielpraxis wichtiger.


Wechseln zu einem großen verein kann er ja immer noch.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.753
  • Beiträge: 2.872.030
Aktuell sind 151 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos