Wolfsburg - und sie tanzen wieder nur in der Hinrunde ?

Aimar

Frauensportbeauftragter
:floet: Wenn die letzten jahre nicht gewesen wäre könnte man sich ja glatt über Leistungen wie gestern freuen. Aus den letzten 4 Spielen holte man 3 Siege und zeigte auch in münchen eine ordentliche Leistung. Hinten steht man gut und nach vorne sieht das auch mehr als nur wie Zufall aus. Wenn man jetzt noch den Andres dazukriegen würde das mannschaftsdienlicher spielen beibringen würde könnte man sich erfreuen an Wolfsburg. Aber bestimmt wieder nur bis Dezember.

Der Ernst des Lebens beginnt erst in der Rückrunde, Herr Fach :mahnen:
 
Ich halte Wolfsburg für stärker als letztes Jahr:
Diesmal werden sie nicht so hochgejubelt, weil andere Vereine im Fokus stehen wie zZ der
Hsv.
Ausserdem scheint mir der Kader ausgeglichener besetzt, zum Beispiel hat man noch einen Marlet in der Hinterhand der in Normalform doch eine Verstärkung sein sollte.
Von Holger Fach halte ich persönlich nicht so viel, aber bisher scheint er ja einen guten Job zu machen.
Ich tippe Wolfsburg auf Platz 5 oder 6!
Am Ende der Saison :zwinker3:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Das Problem in Wolfsburg ist auch in dieser Saison wieder fehlende Konstanz. Wenn die auf den Platz gehen ist zwischen ordentlicher Leistung und Kreisklasse alles drin. Woran es liegt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, ich vermute es liegt daran, dass relativ planlos Spieler verpflichtet werden, die alle für sich durchaus Potenzial haben, aber noch nie zu einer Mannschaft zusammengewachsen sind. :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
veltins_vom_fass schrieb:
Das Problem in Wolfsburg ist auch in dieser Saison wieder fehlende Konstanz. Wenn die auf den Platz gehen ist zwischen ordentlicher Leistung und Kreisklasse alles drin. Woran es liegt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, ich vermute es liegt daran, dass relativ planlos Spieler verpflichtet werden, die alle für sich durchaus Potenzial haben, aber noch nie zu einer Mannschaft zusammengewachsen sind. :mahnen:

Na das ist ja woanders auch so. oder wie sind leistungsunterschiede wie Mailand und Frankfurt zu erklären? Wie gesagt ich bin skeptisch was den Weg des VFL angeht. Was aber vor allem mit den letzten jahren zu tun hat. Sollte ich "entäuscht" werden und man spielt tatsächlich eine Saison lang ordentlich bin ich auch nich traurig. :floet:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Aimar schrieb:
Na das ist ja woanders auch so. oder wie sind leistungsunterschiede wie Mailand und Frankfurt zu erklären? Wie gesagt ich bin skeptisch was den Weg des VFL angeht. Was aber vor allem mit den letzten jahren zu tun hat. Sollte ich "entäuscht" werden und man spielt tatsächlich eine Saison lang ordentlich bin ich auch nich traurig. :floet:


Woanders ist aber insgesamt etwas mehr Substanz vorhanden, so dass es trotz teilweise unterirdischer Spiele für nen internationalen Platz ausreicht, wenn auch nicht zuletzt wegen der momentan schwachen nationalen Konkurrenz (z.B. in WOB).

PS: Der Leistungsabfall nach dem Mailandspiel ist wohl schlicht und ergreifend mit allgemeiner Müdigkeit nach dem Kraftakt unter der Woche zu erklären. Leider haben wir nicht die Möglichkeiten eines FCB, wenn es darum geht, müden Spielern eine Verschnaufpause zu verschaffen.
 
Oben