Wolfsburg verpflichtet Michael Stegmayer

B

beribert

Guest
Aus dem Kicker:
Wölfe" holen Stegmayer

Der VfL Wolfsburg hat Michael Stegmayer aus der Amateur-Mannschaft des FC Bayern München verpflichtet.
Wagt den Sprung ins Profigeschäft: Michael Stegmayer wechselt nach Wolfsburg.
Der 21-jährige Abwehrspieler erhielt nach Vereinsangaben einen Vertrag bis 2008. "Er ist ein junger Nachwuchsspieler, der seine Chance sucht", sagte VfL-Manager Klaus Fuchs.

Der Linksfüßer hat alle Jugend-Auswahlmannschaften des DFB durchlaufen. "Er ist ein talentierter Spieler, den ich schon länger im Hinterkopf habe", sagte VfL-Trainer Klaus Augenthaler.

In der laufenden Regionalliga-Saison absolvierte Stegmayer bisher 19 Spiele für die "kleinen" Bayern und erzielte dabei zwei Tore. Als U17- und U-19-Nationalspieler nahm Stegmayer jeweils an der Europameisterschaft teil.

Der Heidenheimer kam 2001 von der Jugend des SSV Ulm 1846 zum FC Bayern München. In der Saison 2004/2005 wechselte er in die Regionalligamannschaft. Mit der U19 wurde Stegmayer 2002 und 2004 Deutscher Meister.
Wieder mal ein Bayerntalent das woanders sein Glück versuchen muß. Wünsche ihm, dass er sich bei Wolfsburg durchsetzt!!!
 
B

beribert

Guest
derMoralapostel schrieb:
ist das letztendlich nicht bei den meisten Vereinen so?
Nicht unbedingt bei allen, sicherlich aber bei vielen!!! :mahnen:

Zu ändern wäre dies aber durchaus, wenn man die jungen Spieler mehr an unterklassige Vereine ausleihen würde um sie dann, bei guten Leistungen dort, später wieder in den eigenen Kader aufzunehmen.

Bayern hat mit Phillipp Lahm eigentlich vorgemacht, wie es ginge.

In England ist diese Praxis sowieso üblich. Wieso sie so wenig in Deutschland angwendet wird, kann ich mir wirklich nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nicht nur durch diesen Transfer wirken einige Aussagen von Uli Hoeneß und Co. immer unglaubwürdiger :frown: ...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Nicht nur durch diesen Transfer wirken einige Aussagen von Uli Hoeneß und Co. immer unglaubwürdiger :frown: ...

MFG!
Welche denn? Ich hab jetzt keinen so großen Einblick in die zweite Mannschaft. War Stegmayer denn so gut? :gruebel:
 
Kerpinho schrieb:
Richtig - für eine unbestimmte Zeit.

MFG!


naja nicht das ich was dagegen hätte, das du uns wieder teilhaben lässt an deinen gedanken...aber eine unbestimmte zeit ist für mich mindestens ein halbes jahr.....

aber deine unbestimmte zeit ist halt kürzer....auch recht....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kanoute schrieb:
naja nicht das ich was dagegen hätte, das du uns wieder teilhaben lässt an deinen gedanken...aber eine unbestimmte zeit ist für mich mindestens ein halbes jahr.....
Eigenartige Definition...aber egal...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Das wurde zumindest nach außen hin, einmal mehr, so kolportiert...

RWG!
Hab ich nicht mitbekommen. Aber die Werbung scheint sich gelohnt zu haben. :zwinker3: Schau mer mal ob er ein Trochowski oder ein Göktan ist.
 
beribert schrieb:
Zu ändern wäre dies aber durchaus, wenn man die jungen Spieler mehr an unterklassige Vereine ausleihen würde um sie dann, bei guten Leistungen dort, später wieder in den eigenen Kader aufzunehmen.
Also ich fände diese Praxis nicht ganz so toll. Der HSV hat mal den Babbel in den 90ger Jahren ausgeliehen und der hat sich dort super entwickelt. Für den ausleihenden Verein ist es dann natürlich extrem bescheiden, wenn der Spieler zurück muss ohne einen Gegenwert zu erhalten um den Abgang zu kompensieren.

Oftmals reißt das en große Lücke. Denke dies schreckt vielleicht auch die Vereine ab.
 
Oben