"Wonti" und sein Blackout.

Hat das jemand gesehen? Ob er soo unrecht hat? :floet:

Assauer akzeptiert Wontorras Entschuldigung



Manager Rudi Assauer vom Bundesligisten Schalke 04 hat die telefonische Entschuldigung von DSF-Moderator Jörg Wontorra akzeptiert. "Er hat mich zweimal persönlich angerufen, Sonntagabend und Montagvormittag, und mir gesagt, dass es ihm furchtbar Leid tut. Es war ein Blackout. Ich habe die Entschuldigung mit dem Hinweis angenommen, dass er das in der nächsten Sendung gerade rückt. Hätte ich seine Entschuldigung nicht angenommen, hätte es seinen Kopf gekostet", erklärte Assauer am Montag.

"Assauer voll dabei"

Wontorra, Gastgeber der Talkrunde "Doppelpass", hatte im Zusammenhang mit der Wutrede des Managers nach der 0:1-Auftaktpleite in der Champions League beim PSV Eindhoven gesagt: "Die Bild würde da sehr doppeldeutig titeln: "Assauer voll dabei". Das ist vielleicht auch noch ein ganz kleines Problem, das man besprechen sollte." Wenig später ließ Wontorra in der Expertenrunde noch die Frage folgen: "Inwieweit sollte ein Manager aufpassen, dass sein Grundnahrungsmittel nicht den ganzen Tag flüssig ist?" Das DSF hatte sich von Wontorra Aussagen distanziert und Konsequenzen angekündigt.

"Das ist eine Riesensauerei"

Am Montag stärkten der Schalker Vorstand und Aufsichtsrat Assauer den Rücken. "Es gibt kein Problem mit Herrn Assauer. Das ist von Herrn Wontorra so artikuliert worden. Das ist eine Riesensauerei", erklärte Finanzvorstand Josef Schnusenberg.

Und Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies bestätigte in einem Gespräch mit Assauer, "dass der Vorstand in der jetzigen Zusammensetzung und mit meiner Person steht. Er braucht mir keine Hilfe anzubieten, da der gesamte Vorstand und Aufsichtsrat hinter mir stehen. Das ist Hilfe genug", sagte der 61 Jahre alte Manager.

Was hat sich unser Wontorra da bloß gedacht? :lachtot:

Jetzt im Ernst: Was meint ihr zu diesen
ereignissen und wie sollte eine Strafe aussehen?
 
Waere Hoeness damals was passiert, wenn seine Anschuldigungen in Richtung eines bekannten Trainers nicht bewahrheitet haetten?


mfg Werdna
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Waere Hoeness damals was passiert, wenn seine Anschuldigungen in Richtung eines bekannten Trainers nicht bewahrheitet haetten?


mfg Werdna
wenn ihn jemand angezeigt hätte, wäre eine Verurteilung wegen übler Nachrede in Frage gekommen, zivilrechtliche Schadensersatzforderungen vermutlich auch. Sein Glück war, dass Daum blöd genug war sich selbst zu überführen.
 
ich persönlich bin ein fan von jörg wontorra. er ist ein grandioser moderator sowie kommentator. das ihm dieses maleur jetzt passiert ist, finde ich schade. dennoch finde ich es auch richtig wie assauer sich verhalten hat. eine entschuldigung anzunehmen ist immer der richtige schritt. wenn wontorra das wieder gerade rückt dann sollte man diesen ausrutscher auch bei einem solchigen belassen und nicht weiter salz in die wunde streuen.
 
Ist schon seltsam, daß Wontorra damit anfängt und kurze Zeit später das Gerücht ins Land geht, Assauer ist alkohlkrank. Ich kann da leider nicht den genauen Ablauf rekonstruieren. Hat Wontorra das einfach nur so rausgehauen und Tönnies hat dann die Gunst der Stunde genutzt und die Sache rausgehauen? Das scheint mir am Wahrscheinlichsten, denn vom DSF ging es sicher nicht aus, da ihnen das sehr peinlich war.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wieso blackout?? :suspekt:

wonti ist ein meiner meinung nach ein depp, genau so wie assiauer... nur macht die ganze geschichte ihn ein wenig sympathischer :zahn:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Das heißt dann wohl das Wontorra weiterhin den DoPa "leitet". :hammer:


Aber auch, dass sein Job sehr wackelig ist und DSF vielleicht nur auf die nächste Gelegenheit wartet. :zucken:
Seine Zitate fand ich so dramatisch nun auch wieder nicht, zumindest nicht ausreichend für eine Kündigung. Beim DoPa handelt es sich doch ohnehin um eine nicht ernst zu nehmende Kasperveranstaltung. Sich das anzuschauen halte ich für reine Zeitverschwendung.

Und zwischen den Zeilen liest man ja, dass Wontorra wohl eine Art „Zwangs-Outing“ betrieb….
Wie auch immer. Der DoPa wird sich nächstes Mal über eine bessere Quote freuen können.
 

Norben

Weltenbummler
Hmmm , wer öffentlich für Alkohol wirbt (und das ist Bier nun mal) , muß sich nicht wundern als Alkoholiker abgestempelt zu werden.

Es ist aber auch nicht die feine englische Art von Wonti die Assel zu outen ............. das sollte Assauer lieber selbst tun :zwinker3:

Ich bin eh für ein Werbeverbot von Alkoholischen Genußmitteln , so wie es auch bei Zigaretten der Fall ist , aber das ist ein anderes Thema.
 
Hmmm , wer öffentlich für Alkohol wirbt (und das ist Bier nun mal) , muß sich nicht wundern als Alkoholiker abgestempelt zu werden.

demnach ist franz auch ein alkoholiker? :lachtot:

beckenbauer_erdinger.jpg
:zwinker3:
 
Oben