Wormatia Worms 2007/2008

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Braucht dieser Verein wirklich ´nen eigenen Thread? Ich sage JA!

Zum ersten mal seit langer Zeit darf die Wormatia wieder im DFB-Pokal ran, zudem hat man durchaus Chancen sich für die neue dritte Liga zu qualifizieren :spitze:

Außerdem ist die Wormatia so ziemlich der einzige rheinland-pfälzische Verein den ich irgendwie symphatisch finde :zwinker3:

Wormatia Worms - der beste Oberliga-Verein wo gibt! :spitze:

Alles zum Verein hier rein :mahnen:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Och, eigentlich ist der Verein wirklich ganz nett :floet: Hab sogar mal im Wormser Stadion gesessen, prima Atmosphäre für 200 Zuschauer :mahnen:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Schon im nächsten Jahr :mahnen:

Nein, die Mannschaft hat wirklich einen Schritt nach vorne gemacht gehört mittlerweile zu den besten Vereinen der Oberliga Südwest. Auf der anderen Seite schläft die harte Konkurrenz (Eintracht Trier, Saarbrücken, Pirmasens, Mainz 05 II, Lautern II) im nächsten Jahr sicherlich auch nicht.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
In der kommenden Saison kann man sich jedenfalls nicht qualifizieren. Frühestens 09/10 könnte man in der 3. Liga spielen.
Sicher? Naja...so ganz kapiert habe ich den Modus immer noch nicht. Ich war eigentlich überzeugt, dass die Wormatia sich für eine Art "Qualifikation" für die Dritte Liga qualifizieren kann (bei entsprechendem Tabellenplatz) ?
 
Kein jetziger Oberligist kann sich für die neue 3. Liga qualifizieren.

Die vier Zweitligaabsteiger sowie die Mannschaften, die sich in den beiden Regionalligen auf den Plätzen 3 bis 10 qualifizieren, sind sicher dabei. Höchstens vier Reserven dürfen darunter sein. Sollte in einer der Regionalligen nur höchstens eine Reserve 'nen Qualifikationsplatz belegen, kann aus der anderen Regionalliga aufgefüllt werden. Belegen in einer Liga am Ende der Saison mehr als zwei Reserven einen Qualifikationsplatz und kann nicht aufgefüllt werden, rückt/rücken das/die nachfolgende/-n Teams ab Platz 11 aus der eigenen Liga nach.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Kein jetziger Oberligist kann sich für die neue 3. Liga qualifizieren.

Die vier Zweitligaabsteiger sowie die Mannschaften, die sich in den beiden Regionalligen auf den Plätzen 3 bis 10 qualifizieren, sind sicher dabei. Höchstens vier Reserven dürfen darunter sein. Sollte in einer der Regionalligen nur höchstens eine Reserve 'nen Qualifikationsplatz belegen, kann aus der anderen Regionalliga aufgefüllt werden. Belegen in einer Liga am Ende der Saison mehr als zwei Reserven einen Qualifikationsplatz und kann nicht aufgefüllt werden, rückt/rücken das/die nachfolgende/-n Teams ab Platz 11 aus der eigenen Liga nach.
Ah ja. Danke :hand: Hatte das irgendwie anders in Erinnerung...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Lustiges Trainerduell: Auf der eine Seite einer meiner ganz großen Löwen-Helden, auf der anderen der wohl größte Vollidiot, der momentan im deutschen Fußball herumturnt...

Come on, Wormatia!
Ach richtig, die Wormatia wird ja momentan von einem Ex-Löwen trainiert :zwinker3:

Tja, auf die Begegnung bin ich echt mal gespannt. Obwohl Worms eigentlich keine Chance haben dürfte...
 
Früher habe fussball manager gespielt auf windows 3.11 und als mannschaft hatte ich immer wormatia worms genommen, irgend wie ein geiler name bzw. kombination.

Und deswegen braucht diese Mannschaft den Thread
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Tja, leider das erwartete Pokal-Aus gegen den FSV Mainz 05. Deutlich unterlag man im eigenen Stadion mit 1:6, obwohl man wohl zumindest eine Halbzeit lang mithalten konnte.

Schade Wormatia!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Obwohl da ja 16000 reinpassen!
Das große Fassungsvermögen erstaunt mich auch immer wieder, vor allem da das Stadion nach außen hin ziemlich klein wirkt.

Leider wird das nicht mal annähernd ausgereizt, es kommen einfach zu wenig Fans. Als ich mal da war hatte man versucht auf der Tribüne eine Choreo zu machen, was jedoch aufgrund der sehr geringen Zuschauerzahl gründlich misslang :floet:
 
Oben