Würdigung für Dr. Böhmert

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
30.06.2005, 17:06 Uhr
Würdigung: "Am Weserstadion" wird zur "Franz-Böhmert-Straße"
boehmertredesw190.jpg

Dr. Franz Böhmert (†)


Der am 28. Dezember des vergangenen Jahres im Alter von 70 Jahren verstorbene Werder-Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Franz Böhmert, wird in ganz besonderem Maße gewürdigt: Exakt sechs Monate nach dem Tod des ehemaligen Vereinspräsidenten und Mannschaftsarztes beschloss der Senat der freien Hansestadt Bremen die Straße "Am Weserstadion" in "Franz-Böhmert-Straße" umzubenennen. Der Verkehrsweg führt vom Bremer Osterdeich hinunter in die Pauliner Marsch an der Ostkurve des Weser-Stadion vorbei zum Weser-Deich.

"Wir begrüßen diese Entscheidung, weil sie das Lebenswerk von Franz Böhmert würdigt und seine Bedeutung für unseren Verein und die Stadt Bremen noch einmal herausstellt", sagte Werder-Geschäftsführer Manfred Müller.

Die "Franz-Böhmert-Straße" wird damit künftig auch in der Postanschrift von Werder Bremen Berücksichtigung finden. Sie lautet dann: Werder Bremen, Franz-Böhmert Straße 1c, 28205 Bremen.
 
Oben