Zählen wirklich nur noch die Titel? Sport ein Spiegelbild unserer Gesellschaft?

G

g.P.

Guest
Ist die Frage ne verarsche ? Oder bist du ignorant ? Oder vieleicht selbst so arrogant das dir die Arroganz der Bayernspieler und verantwortlichen schon nicht mehr auffällt ???

Sorry aber seit der Winterpause bis nach dem Pokalfinale habe ich so viele beleidigende und großmäulige sowie lächerliche Interviews der Bayernspieler gelesen, erzähl mir nicht das du von denen nichts weiß :024:

Ganz davon abgesehen, ich kenne kein Forum wo das CL-Finale für die Fans nicht schon gewonnen war, da durfte man dann auch noch so tolle Sätze lesen wie, scheiß auf den DFB-Pokal und scheiß auf die Meisterschaft, die wollten wir dieses Jahr eh nicht und haben uns nur auf die CL konzentriert.

Und dann wundern die sich wenn die Mehrheit in Deutschland feiert wenn die das Finale verkacken,.
Ich habe das Gestern in Duisburg nebenbein auf einer Leinwand gesehen und kann sagen das die Menge gejubelt hat als Drogba den elfer rein gemacht hat

schau mal, du bist ein ziemlicher trottel. deswegen unterhalte ich mich eigentlich nicht mit dir. da du mich aber direkt angesprochen hast, kannst du mir gerne ein paar beispiele nennen, wo sich der verein großkotzig aufgeführt hat.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Und weil der zweite Platz so toll ist fordert der Threadersteller auch einen Neuanfang. leuchtet doch alles ein oder?

Vielleicht möchte er ja einen Neuanfang bei seinem Lieblingsverein, wo die Führung festlegt, dass Titel nicht mehr wichtig sind und nur der schöne Fußball zählt!
 
G

g.P.

Guest
Find ich auch nicht gerade Hoenß &Co. haben doch deutlich gemacht was sie von den beiden zweiten Plätzen halten.
Das waren eher so Pfeifen wie Wurst und g.P. :floet:

ich steh selbstverständlich weiterhin dazu, dass der DFB-Pokal diese Saison keinen Einfluss auf meine Gefühlslage hat. Warum, hab ich ja ausführlich begründet.... was daran großkotzig ist, weiß ich aber nicht... :zucken:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Es geht nicht darum das ihr das Finale haushoch vergeigt habt, sondern um das dumme gelaber danach, aber das willst du wohl nicht verstehen, geh einfach weiter :024:

Könnt ihr euch nicht woanders zoffen gehen und uns andere User, die wir dieses wirklich ernsthafte und nachdenkenswerte Thema als Denkanstoß von höherer Stelle gesucht haben, stören!?!?!?:schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Ach halt, macht bitte weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g.P.

Guest
Wow und du wagst es andere als Dumm zu bezeichnen ?
ne, hauptsächlich dich


Erst ne große Fresse, dann den Text nixht verstehen und wenn man dann merkt das man nichts gegen zu setzen hat, kommen so laffe Sprüche, hab aber auch nicht mehr erwatet :024: Bauer

ich denke, was du nicht gemerkt hast, ist, dass ich nicht sonderlich viel interesse an einem gespräch mit einem primitiven sonderschulversager wie dir habe...

deswegen: heul halt.. oder arbeite an deiner rechtschreibung, dann kannst den hartz4-antrag demnächst sogar selbst ausfüllen...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Seit Jahren amüsieren sich Fans sämtlicher Lager über "Vizekusen", das halbe Jahrhundert ohne Schale der Schalker über die jeweilig bitteren Situationen der Vereine. Wieso sollte das jetzt plötzlich nicht mehr erlaubt sein, weil es zur Abwechslung mal den großen und ehemals ruhmreichen FC Bayern trifft?

Frag mal bei Hoeneß nach, was für ihn zählt. Seine Aussage war doch, dass er den BVB erst ernst nimmt, wenn er international auf Titel zusteuern kann. Die Regeln lauten im Sport für alle gleich: Der Zweite ist der erste Verlierer. Ich sehe nicht, was hieran dramatisch ist. Völlig fernab der Tatsache, dass man auch heute noch anerkennend über die Saison 2001/2002 von Leverkusen spricht und das in ein paar Jahren auch über die abgelaufene Runde der Bayern tun kann. Den Spott dürfen die FCB-Fans aber jetzt mal ertragen. Mit Häme haben die sich zuletzt auch nie versteckt, wenn es für sie auch nur ansatzweise Grund gab.

Und genau deshalb habe ich für meinen Teil Respekt vor dem, was die Mannschaft getan hat (auch wenn sie zumindest auf nationaler Ebene verdientermaßen in ihre Schranken gewiesen wurde), aber keinerlei Respekt vor einem gewissen Teil der FCB-Fans.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das Erreichen des CL-Finales ist ja, an und für sich, schon eine großartige Leistung. Doch nach der verlorenen Partie des FC Bayern gegen den FC Chelsea kann, nein, muss man den Eindruck gewinnen, dass diese Leistung - mal wieder in das wichtigste Finale auf Vereinsfußballebene eingezogen zu sein - nicht genügend gewürdigt wird. Ja, schlußendlich kaum noch zählt.

Ich für meinen Teil nehme mich da gar nicht aus. Kann mich nicht ausnehmen...

Leider. (aber ich bin zumindest an einem Punkt angekommen, an welchem ich mein eigenes, an den Tag gelegtes Verhalten, zu reflektieren versuche)

Trotzdem muss doch gerade dann die Frage erlaubt sein: Sind wir wirklich inzwischen soweit gekommen, dass in unserer Gesellschaft nur noch Platz für Gewinner ist? Am Ende nur noch der messbare Erfolg, die Titel zählen? Ähnlich verhält es sich ja im Schul- und Berufsleben. Verkommen wir tatsächlich zu einer von rein elitärem Gedankengut gesteuerten und geprägten Nation? Stellvertretend für Großteile der (zivilisierten) Welt?

Kann das wirklich unser Ziel und Ansinnen sein? Der Weisheit letzter Schluß sein?

:lachtot:
 

CouchCoach

Meister Fan
Sprach der Koch.
Bist ja ein ganz großer.
Laberst nur dummes Zeug, ohne Inhalt und Bezug zu irgendwas, zudem hast du null Quellen für den Dreck den du von Dir gibst und wenn dir einer die Grenzen aufzeigt bist du beleidgt und schlägst wie ein kleiner Bengel um Dich, armer kleiner Bayern"fan" war bestimmt hart gestern :024:

Dummes Zeug kommt doch nur von dir du Pfeife
 
Oben