Zé Antonio und Levels bis 2009

pfalzborusse

Auswärtsgigant
14.09.2006
Vertrag mit Zé Antonio verlängert – Levels erhält Profivertrag

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Zé Antonio (29) vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2009 verlängert. Einen neuen Vertrag erhielt auch Tobias Levels, der sich künftig Profi nennen darf.


„Zé Antonio ist für uns ein ganz wichtiger Spieler und ich freue mich, dass wir ihn länger an uns binden konnten“, so Sportdirektor Peter Pander. Der portugiesische Abwehrspieler kam 2005 von Academica Coimbra zum VfL und kam seitdem in allen 37 Bundesligaspielen zum Einsatz, davon 36 Mal über die volle Distanz von 90 Minuten. "Er hat großen Anteil daran, dass wir hinten gut stehen, hat einen hervorragenden Charakter und ist in der Mannschaft zum Führungsspieler geworden", sagt Trainer Jupp Heynckes.

Zé Antonio gab bei der heutigen Pressekonferenz zum Spiel in Aachen die Komplimente zurück. "Ich freue mich über das Vertrauen des Trainers und des Sportdirektors. Für mich war der Wechsel nach Deutschland ein großer Schritt, der mir viel gebracht hat. Meine Familie fühlt sich in Mönchengladbach wohl und ich glaube, dass ich bei Borussia auch meine sportlichen Ziele erreichen kann", so der Portugiese.

Auf sein erstes Bundesligaspiel muss Tobias Levels zwar noch warten, doch der Youngster wurde immerhin schon einmal mit einem bis 30. Juni 2009 laufenden Profivertrag ausgestattet, den er heute unterschrieb. „Tobias ist in unserer U23 immer einer der auffälligsten Spieler. Mir gefällt seine Spielweise und sein Auftreten auf dem Platz und ich traue ihm eine gute Entwicklung zu“, so Trainer Jupp Heynckes.

Quelle:Borussia
 

ammian

Aktives Mitglied
Wenn Ze Antonio so weitermacht, wird er vermutlich bald auch bei der port. Nationalelf ein Thema! Gute Entscheidung! :spitze:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
ammian schrieb:
Wenn Ze Antonio so weitermacht, wird er vermutlich bald auch bei der port. Nationalelf ein Thema! Gute Entscheidung! :spitze:
"Wenn ich tatsächlich eine Einladung bekomme, würde ich auch zu Fuß zum Länderspiel laufen. Aber wichtiger ist für mich jetzt Borussia. Der Rest kommt von alleine.

(Zé Antonio in der Bild auf die Frage, ob er weiter vom ersten Länderspiel träumt )
 
Oben