Zeitmaschine

zariz

Bekanntes Mitglied
Mal angenommen du hättest die Möglichkeit in die jüngere Vergangenheit zu reisen um zwei Fussballspiele deiner Wahl live im Stadion zu verfolgen? Für welche zwei Spiele würdest du dich entscheiden und in welcher Reihenfolge?

Meine:

1. EM-Finale 2004: Portugal vs. Griechenland 0:1
2. Griechisches Pokalfinale 2003: PAOK Saloniki vs. Aris Saloniki 1:0


Und ggf. welches andere / sonstige Sportereignis?

Meines:

EM-Finale Basketball 1987: UdSSR vs. Griechenland 101:103 n.V.
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
1) WM Halbfinale Brasilien - Deutschland 2014
2) nochmal von der anderen Stadionseite :floet:

Olympia Eishockey 1980 Finalrunde USA-UdSSR
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Ich geh mal davon aus, dass ich das Ergebnis nicht beeinflusse und dass ich es vorher kenne.

HSV-Bayern 2001 und
Schalke-Haching 2001 :zahn:

Sampras-Federer Wimbledon 2001
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
1. BVB-Málaga, CL-Viertelfinale 2013, Westfalenstadion
Einfach nochmal erleben. Die letzten vier Minuten reichen. So etwas wird es in der Form nie wieder geben und beschert mir heute noch Gänsehaut. Ich habe kein schöneres Spiel live erlebt.

2. BVB-Nürnberg, 32. Spieltag 2011, Westfalenstadion
Das Spiel an dem die Sensation klar war. Leverkusen verlor zeitgleich in Köln mit 2:0 und Dickel schrie einfach nur noch den Zwischenstand aus Köln durchs Stadion.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Jüngere Vergangenheit ist langweilig, da hat man doch alles selbst erlebt. Aber Pele und Garrincha im WM Finale?

Aus der mir noch bewussten Fussballzeit würde ich wohl Leverkusen gegen Eindhoven wählen, ein 5:4 bei dem Altmeister Kirsten und Jungspund Ronaldo sich ein Wettschießen lieferten.

Oder Deutschland im WM Halbfinale gegen Brasilien, weil's so schön war gleich nochmal. ;-)

Aber unter Zeitmaschine versteh ich auch eher, das man sich Leute wie Puskas, Andrade oder gar (wenn man vom Fußball mal weggeht) gleich olympische Spiele der Antike ansehen könnte.
 

Dosamma

Celtic.
Eigentlich eher Spiele, die ich bereits live in Stadion gesehen habe, z.B. den Sieg gegen ManUre im Olympiastadion auf dem Weg zum CL-Titel 2001.

Gerne auch WM-Finale 1974 oder den Auswärtssieg gegen Real 2000 in der 2. Gruppenphase.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
1. DFB Pokal halbfinale

2. Europapokal Halbfinale

Beides Heimspiele
Saison 2008/09
Gegner sollte bekannt sein.... :schimpf: :frown:
Reihenfolge darf auch gedreht werden,habs jetzt nur wegen der Chronologie so gesetzt.


@Threadersteller - Danke fürs wieder hoch holen des Traumas :schimpf: :schimpf:



3. Winterolympiade 1984 in Sarajevo - Maskottchen wuk(?) war klasse.
Die ganze Winterolympiade war top , ich war 12 hatte winterferien und hab alles im TV gesehen was gesendet wurde ob West oder Ost fernsehen.
Zur not nehm ich noch winterolympiade 1988 in Calgary , war auch toll.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kann durch mein Erscheinen das Ergebnis verändert werden?

Dann sorgt am Ende noch jemand dafür, dass Beckenbauer zu den Löwen statt Bayern wechselt und in der Gegenwart fabuliert beim abstiegsbedrohten Zweitligisten FC Bayern ein windiger Investor von einem Bazipark, mit dem man sich aus der Knechtschaft der allesfressenden Löwen befreien wolle

Vergangenheit soll man ruhen lassen. Fliegt das Teil auch in die Zukunft?
Wie wäre es ggf. mit dem kommenden WE und anschließend zurück zum nächsten Buchmacher und vielleicht Lottoshop? :zahn:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Dann sorgt am Ende noch jemand dafür, dass Beckenbauer zu den Löwen statt Bayern wechselt und in der Gegenwart fabuliert beim abstiegsbedrohten Zweitligisten FC Bayern ein windiger Investor von einem Bazipark, mit dem man sich aus der Knechtschaft der allesfressenden Löwen befreien wolle

bitte in zukunft sowas nicht mehr ohne vorwarnung :mahnen:

diese phantasie ist besser,als der schärfstmögliche porno :hammer: :zwinker3:
 
Oben