Zieht Venlo nach Gladbach?

Bin Mal gespannt.
Von die Fans erwarte ich schon das die sich recht gut verhalten.
VVV Venlo ist so'n kleiner Klub der nicht gehasst wird.
 
Vielleicht auch aber ehr aus finanziellen Gründen. Sicher ist es noch lange nicht. VVV muss unter anderem noch Zustimmung des Fussballbundes bekommen.

Soweit ich weiß, wurde eine solche Zustimmung verweigert als Alemannia Aachen seine UEFA-Cup-Spiele im Stadion des befreundeten Verein Roda Kerkrade austragen wollte. Die Begründung weiß ich aber nicht mehr.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
13.11.2007
Absage an VV Venlo

Borussia Mönchengladbach hat die Anfrage des niederländischen Erstligisten VV Venlo, seine Heimspiele gegen Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven im BORUSSIA-PARK auszutragen, abgelehnt.

„Wir müssen dieses Thema aus unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten und dabei neben unseren auch die Interessen anderer betroffener Institutionen berücksichtigen“, erklärt VfL-Geschäftsführer Stephan Schippers. In den letzten Tagen habe Borussia deshalb Gespräche mit der DFL, dem DFB und der Polizei geführt. „Der BORUSSIA-PARK ist in erster Linie Spielstätte von Borussia Mönchengladbach und soll das auch bleiben. Aufgrund der guten Beziehungen zu unseren Nachbarn in den Niederlanden haben wir das Anliegen des VV Venlo trotzdem sorgfältig geprüft, sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dem VV Venlo abzusagen", so Schippers.

Quelle: borussia.de
 
Oben