Zitat Hotte 29.08.04 - Dynamo Dresden komplett zweitligauntauglich!

Icke

Exil-Berliner
Na toll, zwei Heim(!)spiele unter ausschluss der Öffentlichkeit, da hat der DFB ja genau erkannt wo die Probleme bei Dynamospielen sind :lachtot:

Bei Heimspielen st es doch im Stadion relativ ruhig, erst draußen vorm Stadion beginnt der Krawall. Was bringen da also zwei Spiele ohne Zuschauer? Eigentlich nur, dass keine Auswärtsfans nach Dresden fahren...
Da sollte man lieber zusehen, dass von Dresden vorerst niemand mehr auswärts mitfahren darf oder zumindest jeden, der für auswärts eine Karte erwirbt genauer durchleuchten.

So wird jedenfalls gegen diese Leute nix getan, sondern einzig und allein dem Verein/der Mannschaft bestraft für sachen, wo sie auch nix gegen machen können :hammer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nichts neues im Osten:
Leipzig (dpa) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat seine Entscheidung über einen Zuschauer-Ausschluss bei Heimspielen des Zweitligisten Dynamo Dresden auf Anfang nächster Woche vertagt.

Grund dafür sind Sicherheitsbedenken der Dresdner Polizei im Zusammenhang mit dem Spiel gegen Tabellenführer 1. FC Köln, teilte der DFB mit. Das Gremium schloss sich der Ansicht der Polizei sowie der Sicherheitsfachleute des DFB und der Deutschen Fußball Liga (DFL) an, wonach in der Kürze der Zeit die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen nicht zu treffen seien.

«Diese Variante hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung. Ich freue mich für die Mannschaft, dass sie das Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten vor den Zuschauern austragen kann», sagte Dresdens Geschäftsführer Volkmar Köster. Die Dresdner Polizei hatte ihre Lagebeurteilung erst auf Drängen von Clubs, DFB und DFL abgegeben. «Bis Dienstag hat sich die Dresdner Polizei gedreht wie die Ziege am Strick», sagte Köster.

Wegen der Ausschreitungen beim Spiel Karlsruher SC gegen Dresden, bei dem Dresdner Fans Feuerwerkskörper in Fanblöcke und auf das Spielfeld geschossen hatten, drohen Dynamo zwei Partien vor leeren Rängen. Einen entsprechenden Strafantrag hatte der DFB-Kontrollausschuss unter Vorsitz von Horst Hilpert wegen des mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, seiner Assistenten und des Gegners gestellt. Berücksichtigt wurde dabei, dass die Fans von Dynamo Dresden als Wiederholungstäter gelten. Bereits bei den Partien Erzgebirge Aue - Dresden, Dresden - Energie Cottbus und Dresden - Eintracht Frankfurt hatten Dresdner Anhänger Feuerwerkskörper gezündet und Zuschauer gefährdet und verletzt.

Köster sieht die Verschiebung der Urteilssprechung auch als Bewährungszeit für die Anhänger. «Das ist eine Chance für die Fans, am Sonntag dem DFB-Kontrollausschuss zu zeigen, wie friedlich sie sind», meinte der Geschäftsführer. Nach seinen Angaben waren bisher rund 7000 Karten für das Köln-Spiel verkauft.
 
Oben