Zürichs Superstar an der Angel

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In Leverkusen bahnt sich ein spektakulärer Zugang für die kommende Saison an: Wie der kicker erfuhr, hat Bayer den tunesischen Nationalspieler Yassine Chikhaoui (21) vom FC Zürich an der Angel! Insider in der Schweiz gehen davon aus, dass der Wechsel nach Leverkusen im Sommer 2008 über die Bühne geht.

Als Ablöse für den Offensiv-Allrounder, der bei UEFA-Cup-Gegner Zürich (Spiel am 19. Dezember) einen Vertrag bis 2012 besitzt, sind zwischen sechs und sieben Millionen Euro im Gespräch.

Erst vor dieser Saison wechselte Chikhaoui von Etoile du Sahel Sousse nach Zürich und avancierte in Rekordzeit zum Superstar der Schweizer Liga. Chikhaoui, in zentraler Mittelfeld-Rolle, auf der Außenbahn sowie im Angriff einsetzbar, verzückte die Zuschauer in dieser Spielzeit mehrfach mit seinen Tempo-Dribblings, seiner enormen Beschleunigung, seiner feinen Technik, mit maßgeschneiderten Vorlagen und sehenswerten Toren. In den ersten 15 Saisonspielen schoss Chikhaoui sieben Treffer. In seiner Heimat wird Tunesiens "Fußballer des Jahres 2006" als Held verehrt. Bei der Weltmeisterschaft 2006 kam der 1,89 Meter große Wirbelwind zu einem Einsatz.


Kompletter Artikel: Fußball - Bundesliga - kicker online
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Spieler a) weder kenne, noch b) bislang habe spielen sehen.

Wie sieht`s disbezüglich bei Euch aus?

MFG!
 

netzGnom

Schlaumeier
In Leverkusen bahnt sich ein spektakulärer Zugang für die kommende Saison an: Wie der kicker erfuhr, hat Bayer den tunesischen Nationalspieler Yassine Chikhaoui (21) vom FC Zürich an der Angel! Insider in der Schweiz gehen davon aus, dass der Wechsel nach Leverkusen im Sommer 2008 über die Bühne geht.

Das Ende der drei Topligen England, Spanien, Italien steht kurz bevor. Einfach ein sensationeller Transfer.
 

Icke

Exil-Berliner
habe ihn gestern "zufällig" in einer Reportage bzgl. des EM-Stadions in Zürich gesehen. Da war er zumindest (neben Rafael (2x), an dem Hertha im Sommer dran war und wahrscheinlich auch noch ist, und Tihinen) einer der Torschützen beim 4:0 Derbysieg gegen die Grasshoppers.

Darauf beschränkt sich dann aber auch schon wieder mein wissen über ihn. :zahn: Kannte ihn bis gestern eben auch noch nicht :floet:

mit 7 Saisontreffern gehört er im übrigen zwar zu den besten Torjägern der Liga, allerdings haben selbst Hakan Yakin und Marco Streller schon ein bzw. zwei mal mehr getroffen... :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Sicher kein schlechter Transfer und in etwa die Gewichtsklasse, die man derzeit von Leverkusen erwarten kann. Aber trotzdem natürlich keine Sensation. Ich meine der Junge ist blutjung, hat bisher noch in keiner großen Liga gespielt und tunesische Wurzeln sind auch kein Garant für eine Megakarriere. Aber wer weiß, Afrika hat immer wieder tolle Fußballer hervorgebracht und die Tunesier wussten 06 durchaus zu gefallen. An ihn kann ich mich aber auch nicht erinnern. :zucken:
 

Norben

Weltenbummler
Vlt. sollte man mal Aimar fragen :zwinker3:

Und das Alter welches Schabbab ansprach sollte auch nicht unbedingt ein Problem sein , Diego ist schließlich auch nicht viel älter.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
Muahaha ihr wisst noch garnicht wie gut der ist! Wäre der Knaller wenn der in der Buli landen würde egal bei welchem Verein, allein seine Bewegungen am Ball erinnern irgendwie an einen Kürzlich abgetretenen Fizeweltmeister ;D
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gegen Leverkusen und auch gestern gegen den HSV sah Chikhaoui ja mal ganz mies aus. Man sollte zwar nicht aufgrund von zwei Spielen beurteilen, aber ein bißchen mehr hätts schon sein dürfen. Schaut eher so aus als ob er ein zweiter Yakin wär. Der ist in der BL auch nicht zurechtgekommen und führt in der Schweiz jetzt wieder die Torschützenliste an.
 

CouchCoach

Meister Fan
Gegen Leverkusen und auch gestern gegen den HSV sah Chikhaoui ja mal ganz mies aus. Man sollte zwar nicht aufgrund von zwei Spielen beurteilen, aber ein bißchen mehr hätts schon sein dürfen. Schaut eher so aus als ob er ein zweiter Yakin wär. Der ist in der BL auch nicht zurechtgekommen und führt in der Schweiz jetzt wieder die Torschützenliste an.

Genau das hab ich mir auch gedacht, weder gegen Leverkusen noch gegen Hamburg konnte er Akzente setzen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie sieht denn Chikhaouis Bilanz im Uefa Cup aus? Hat er überhaupt schon einmal gegen einen halbwegs namhaften Gegner getroffen?

Anm.: angeblich ist ja auch Bayern München an einer Verpflichtung interessiert.
 
Oben