Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:42 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Zuschauerrückgang am Millerntor ??????????

Hier finden Sie die Diskussion Zuschauerrückgang am Millerntor ?????????? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der MoPo- Redakteut Buttje Rosenfeld hat sich heute nicht entblödet, folgenden dummerhaften Artikel zu verfassen : ST. PAULI | 24.06.2005 ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2005, 11:02   #1
MODEFAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Icon36 Zuschauerrückgang am Millerntor ??????????

Der MoPo- Redakteut Buttje Rosenfeld hat sich heute nicht entblödet, folgenden dummerhaften Artikel zu verfassen :

ST. PAULI | 24.06.2005

Fan-Rückgang am Millerntor?
BUTTJE ROSENFELD

Nach dem erfolgreichen Kampf um die Lizenz und der Zusammenstellung des neuen Kaders ist es derzeit ruhig am Millerntor.

Die Macher des FC St. Pauli sind im Urlaub: Präsident Corny Littmann (Kuba), Vize Holger Stanislawski (Dänemark) sowie die Trainer Andy Bergmann und André Trulsen (Mallorca) spannen für ein paar Tage aus.

Relativ ruhig ist es allerdings auch im Kartencenter: Bislang sind erst 8000 Dauerkarten weg - und das, obwohl das erklärte Ziel der Aufstieg ist und mit Thomas Meggle ein hochkarätiger Spieler künftig wieder Braun-Weiß trägt. Zur Erinnerung: Voriges Jahr wurden 10400 Abos abgesetzt, nach dem Zweitliga-Abstieg sogar über 12000. Bleibt die Hoffnung, dass sich bis zum Beginn der Meisterschaft Ende Juli noch einiges tut. Übrigens: Der Drittligist wird medizinisch erstklassig versorgt: Uni-Professor Klaus-Michael Braumann leitet die Laktattests in der kommenden Saison.

mendiculus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 11:04   #2
MODEFAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Dieser Artikel des Herrn Rosenfeld kann nur dem Sommerloch oder verletzter Eitelkeit zugeschrieben werden.




Sehr geehrter Herr Rosenfeld,

in 2 Wochen Vorkaufsrechtphase bis zum 11.06 sind gut 6.000 DK`s an den Menschen gebracht worden. Nicht jeder bezieht sein Salär allerdings zum Monatsersten, so dass viele Menschen ihre Dauerkartenerneuerung erst nach dieser Verkaufsphase vornehmen.

Des weiteren gibt es - ausser für `Ermässigt GG `- keinen wirklichen Anlass den Kauf bis zum 11.06 vorzunehmen. So schön es auch wäre, es ist nicht wirklich davon auszugehen, dass wie in Erstligazeiten das komplette Millerntor mit DK`s ausverkauft sein wird.



In den nicht mal ganz 2 Wochen seit Beendigung der Vorkaufsrechtphase sind 2.000 DK`s verkauft worden. Das entspricht bei bisher 10 freien Verkaufstagen - excl. dem 24.06 - 200 DK`s pro Werktag !


Bei 77 Stunden Öffnungszeit seit beginn des freien Verkaufes wurde somit durchschnittlich alle 2,3 Minuten eine DK verkauft !!!


Da wir noch 5 Wochen bis zum Saisonstart haben und der DK- Verkauf vor 2 Jahren auch ein wenig durch die Retter- Kampagne getragen war, entbehrt Ihr Artikel JEGLICHER GRUNDLAGE.



Um nicht zu sagen : Watt für`n Bullshit


Hochachtungsvoll

Ihr

mendiculus
mendiculus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 12:25   #3
 
Benutzerbild von Öhrnie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bremen
Ich habe auch noch keine Dauerkarte, da ich auch nicht weiß ob ich in einem Monat überhaupt noch in HH bin, und das Geld habe ich gerade auch nicht dafür.

Aber die 10.000er Marke sollten wir noch schaffen, da bin ich ganz zuversichtlich.
Öhrnie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 13:47   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
es ist doch schon unglaublich genug, dass in der rl bei einer mannschaft im schnitt ungefähr 14000(in worten VIERZEHNTANSEND) LEute pro spiel kommen. (vielleicht auch mehr). ob da jetzt ein paar mehr dauerkarten oder ein paar weniger bagesetzt werden, ist doch wurscht. st. pauli ist was besonderes und was geiles, schon wegen den fans gönne ich euch den aufstieg.
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 13:50   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von vorarlberger
es ist doch schon unglaublich genug, dass in der rl bei einer mannschaft im schnitt ungefähr 14000(in worten VIERZEHNTANSEND) LEute pro spiel kommen.

Ein 14.000er Schnitt wäre für St. Pauli eine Art Weltuntergang.

So schlecht kann die Mannschaft eigentlich gar nicht spielen, dass nur 14.000 Leute im Schnitt kommen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 14:02   #6
MODEFAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Der Schnitt betrug letztes Jahr über 16.000. Bei 10.400 DK.

Vorletztes Jahr bei 17.500. DK`s : 11.800.

Kommende Saison : 18.000er Schnitt bei 11.000- 12.000 DK (Prognose mendiculus )



Mein Anschreiben an Buttje Rosenfeld habe ich übrigens an die MoPo geschickt. Allerdings habe ich eben im geheimen erfahren, dass bereits am Mittwoch 8.500 weg gewesen sein sollen. Was meine Zahlenspielerei natürlich zu unserem Ungunsten aussehen lässt.

Na ja, wird den Buttje bestimmt gaaaaanz doll treffen, meine mail.
mendiculus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 14:19   #7
 
Benutzerbild von Öhrnie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bremen
Zitat von mendiculus
Der Schnitt betrug letztes Jahr über 16.000. Bei 10.400 DK.
Na ja, wird den Buttje bestimmt gaaaaanz doll treffen, meine mail.

immer noch besser als gar keine Reaktion.
Öhrnie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 14:29   #8
MODEFAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Öhrnie
immer noch besser als gar keine Reaktion.

Wenn die 8.500 vom Mittwoch stimmen sollten, wäre der Verkauf diese Woche rapide angestiegen. Das wären 1.500 in 3 Tagen. Im Vergleich zu 1.000 in 6 Tagen letzte Woche.

Der Minutenschnitt, in dem DK`s verkauft werden, würde sich somit auf 1,86 reduzieren.


Wieso weisst Du nicht, ob Du ab nächsten Monat noch in HH bist ????


Du willst unserem Verein doch wohl nicht Untreu werden ????
mendiculus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 14:32   #9
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Nicht jeder bezieht sein Salär allerdings zum Monatsersten, so dass viele Menschen ihre Dauerkartenerneuerung erst nach dieser Verkaufsphase vornehmen.

Aber Arbeitslosengeld gibts doch am Anfang des Monats oder?


Ansonsten Sommerlochzeit
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 14:38   #10
 
Benutzerbild von Öhrnie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bremen
Zitat von mendiculus

Wieso weisst Du nicht, ob Du ab nächsten Monat noch in HH bist ????


Du willst unserem Verein doch wohl nicht Untreu werden ????

Bin "Arbeitssuchend". und in Hamburg sieht es nicht gut aus mit Job.
Öhrnie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 15:31   #11
MODEFAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Öhrnie
Bin "Arbeitssuchend". und in Hamburg sieht es nicht gut aus mit Job.

Und woanders siehts da besser aus ???

Was suchst Du denn ?
mendiculus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 15:33   #12
 
Benutzerbild von Öhrnie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bremen
Zitat von mendiculus
Und woanders siehts da besser aus ???

Was suchst Du denn ?

Dipl.-Ing. Medizintechnik

bewerbe mich Deutschlandweit
Öhrnie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 15:44   #13
MODEFAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Öhrnie
Dipl.-Ing. Medizintechnik

bewerbe mich Deutschlandweit

Viel Erfolg !

Allerdings solltest Du Dir trotzdem DK zulegen. Denk dran. Sogar ein Fan aus Dubai hat Lebens- DK, für den Fall, dass er mal in HH weilt.
mendiculus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.06.2005, 16:48   #14
Huck Finn
 
Benutzerbild von Teddy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hörstel /NRW
Zitat von Aimar
Aber Arbeitslosengeld gibts doch am Anfang des Monats oder?

Sagt ein Schalker...
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.06.2005, 18:01   #15
 
Benutzerbild von Bushaltestelle
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Shanghai
Alles rubbish.
Natürlich besteht eine gewisse Korrelation zwischen mangelndem sportlichen Erfolg nud Zuschauerrückgang. Leider hat nochu kein Soziologe wich die Mühe gamcht, das in einer Doktorarbeit festzuhalten.
In Nürnberg geht den Fans dieses Hin und Her zwischen 1. und 2. Liga mittlerweile ziemlich auf die Eier, sodass weniger als noch ni den 90ern nis Stadion kommen. In Köln scheint das keinen zu jucken. Liegst es am neuen Stadion ?

Zu St. Pauli: wenn man die letzten 4 Jahre betrachtet, müsste der Zuschauerschnitt bei etwa 4000 liegen. Ich möchte nicht jammern, aber: was bitte könnte der Grund gewesen sein, eine Dauekarte für die kommende Saison zu kaufen ? Zwei Abstiege ni Folge, 2003/4 fast das Trilpe, zwei mal fast pleite, derbe Packungen (man erinnere sich an die ersten drei Spiele nach dem BuLi Abstieg 0:4 ni FFM, 1:4 gg. Ahlen, 0:6 ni Lübeck = 1:14 Tore), Psychoterror (1:2 gegen Reutlingen in der letzten Mniute, wobei ein 6:1 aus St. Pauli Sicht dem Spielverlauf entsprochen hätte, 2:2 gg. Union dabei 2:0 bis zur 88: Minute geführt etc. möcht euch nicht langweilen) und dann eine fade RL Saison ohne hoffnug auf Aufstieg.
Kurz und gut: als St. Pauli Supporter wurde ich in den letzten Jahren derartig gequalt, sodass ich mich wundere waruvm noch so viele kommen.
Wenn wir nächste Saison aufsteigen, st das aber schnell vergessen. Eine leichte aufbruchsstimmung macht sich dank der Neuverpflichtnugen ja jhetzt schon breit. Wenn wir mi November mit 31 Pnukten aus 12 Spielen und eni Torverhältnis von 26:5 auf Platz 1 stehen, wird ide hütte jedesmal voll seni. Wenn wir aber auf Platz 8 sdtehen, werden wir uns 9000 Zuschauer und Pfiffe gefasst seni müssen. Auch ich wwerde pfeifen. Die Erwartungen snid sehr hoch.
Ich nenne eine Dauerkarte für die GG seit dem 16.6 meni eigen. Es könnte die letzte seni. Kenie Ahnnug ob ich auf ein VfB St. Pauli 2007 Lust habe
Bushaltestelle ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2005, 10:00   #16
 
Benutzerbild von Öhrnie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bremen
Zitat von Rinchinlhumbe

Kurz und gut: als St. Pauli Supporter wurde ich in den letzten Jahren derartig gequalt, sodass ich mich wundere waruvm noch so viele kommen.

Wie gut das sich das sich alle wundern, denn sonst wäre das Stadion ja auch leer.
Zitat von Rinchinlhumbe
Wenn wir nächste Saison aufsteigen, st das aber schnell vergessen. Eine leichte aufbruchsstimmung macht sich dank der Neuverpflichtnugen ja jhetzt schon breit. Wenn wir mi November mit 31 Pnukten aus 12 Spielen und eni Torverhältnis von 26:5 auf Platz 1 stehen, wird ide hütte jedesmal voll seni. Wenn wir aber auf Platz 8 sdtehen, werden wir uns 9000 Zuschauer und Pfiffe gefasst seni müssen. Auch ich wwerde pfeifen. Die Erwartungen snid sehr hoch.

Aufbruchstimmung ist da, bei mendiculus sowieso die ganze Zeit, aber beim ersten Training kam die nochmal richtig durch.....
Bin schon wahnsinnnig gespannt auf diese Saison
Öhrnie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2005, 13:03   #17
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Öhrnie
Aufbruchstimmung ist da, bei mendiculus sowieso die ganze Zeit, aber beim ersten Training kam die nochmal richtig durch.....
Bin schon wahnsinnnig gespannt auf diese Saison


Beim Gordon ist das keine Aufbruchstimmung sondern pure Verzweiflung
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2005, 23:50   #18
MODEFAN
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Aimar
Beim Gordon ist das keine Aufbruchstimmung sondern pure Verzweiflung

Gorden mit "e" bitte ! Mit "eeeee", nicht mit "ooooooo", sondern mit "eeeeee". Wie Gorden - sozusagen.

Ansonsten habt ihr fast alle Recht. Rinch, weil er nicht weiss, warum er noch da ist, aber immer noch da ist Obwohl er es genau genommen vermutlich doch weiss. Und das " Nie wieder Millerntor" hatten wir doch alle schon in regelmässigen Abständen. Und trotzdem alle immer noch da.

Und Öhrnie, weil Öhrnie sowieso fast immer Recht hat ! Hat echt Spass gemacht beim Training. Und Optimismus ? Tja ! Momentan bin ich echt optimistisch. Ich hoffe, dass das im Laufe der Saison begründet so bleibt.

Und aimar, weil ein kleines biss`l Verzweiflung ganz tief in meinem Inneren ganz sicher auch dabei ist.


Und ansonsten habe ich Euch alle ganz fürchterlich lieb.






mendiculus ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.215
Aktuell sind 101 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos