Zuschauerrückgang am Millerntor ??????????

mendiculus

MODEFAN
Der MoPo- Redakteut Buttje Rosenfeld hat sich heute nicht entblödet, folgenden dummerhaften Artikel zu verfassen :

ST. PAULI | 24.06.2005

Fan-Rückgang am Millerntor?
BUTTJE ROSENFELD

Nach dem erfolgreichen Kampf um die Lizenz und der Zusammenstellung des neuen Kaders ist es derzeit ruhig am Millerntor.

Die Macher des FC St. Pauli sind im Urlaub: Präsident Corny Littmann (Kuba), Vize Holger Stanislawski (Dänemark) sowie die Trainer Andy Bergmann und André Trulsen (Mallorca) spannen für ein paar Tage aus.

Relativ ruhig ist es allerdings auch im Kartencenter: Bislang sind erst 8000 Dauerkarten weg - und das, obwohl das erklärte Ziel der Aufstieg ist und mit Thomas Meggle ein hochkarätiger Spieler künftig wieder Braun-Weiß trägt. Zur Erinnerung: Voriges Jahr wurden 10400 Abos abgesetzt, nach dem Zweitliga-Abstieg sogar über 12000. Bleibt die Hoffnung, dass sich bis zum Beginn der Meisterschaft Ende Juli noch einiges tut. Übrigens: Der Drittligist wird medizinisch erstklassig versorgt: Uni-Professor Klaus-Michael Braumann leitet die Laktattests in der kommenden Saison.
 

mendiculus

MODEFAN
Dieser Artikel des Herrn Rosenfeld kann nur dem Sommerloch oder verletzter Eitelkeit zugeschrieben werden.




Sehr geehrter Herr Rosenfeld,

in 2 Wochen Vorkaufsrechtphase bis zum 11.06 sind gut 6.000 DK`s an den Menschen gebracht worden. Nicht jeder bezieht sein Salär allerdings zum Monatsersten, so dass viele Menschen ihre Dauerkartenerneuerung erst nach dieser Verkaufsphase vornehmen.

Des weiteren gibt es - ausser für `Ermässigt GG `- keinen wirklichen Anlass den Kauf bis zum 11.06 vorzunehmen. So schön es auch wäre, es ist nicht wirklich davon auszugehen, dass wie in Erstligazeiten das komplette Millerntor mit DK`s ausverkauft sein wird.



In den nicht mal ganz 2 Wochen seit Beendigung der Vorkaufsrechtphase sind 2.000 DK`s verkauft worden. Das entspricht bei bisher 10 freien Verkaufstagen - excl. dem 24.06 - 200 DK`s pro Werktag !


Bei 77 Stunden Öffnungszeit seit beginn des freien Verkaufes wurde somit durchschnittlich alle 2,3 Minuten eine DK verkauft !!!


Da wir noch 5 Wochen bis zum Saisonstart haben und der DK- Verkauf vor 2 Jahren auch ein wenig durch die Retter- Kampagne getragen war, entbehrt Ihr Artikel JEGLICHER GRUNDLAGE.



Um nicht zu sagen : Watt für`n Bullshit


Hochachtungsvoll

Ihr

mendiculus
 
Ich habe auch noch keine Dauerkarte, da ich auch nicht weiß ob ich in einem Monat überhaupt noch in HH bin, und das Geld habe ich gerade auch nicht dafür.

Aber die 10.000er Marke sollten wir noch schaffen, da bin ich ganz zuversichtlich.
 
es ist doch schon unglaublich genug, dass in der rl bei einer mannschaft im schnitt ungefähr 14000(in worten VIERZEHNTANSEND) LEute pro spiel kommen. (vielleicht auch mehr). ob da jetzt ein paar mehr dauerkarten oder ein paar weniger bagesetzt werden, ist doch wurscht. st. pauli ist was besonderes und was geiles, schon wegen den fans gönne ich euch den aufstieg. :spitze: :spitze: :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
vorarlberger schrieb:
es ist doch schon unglaublich genug, dass in der rl bei einer mannschaft im schnitt ungefähr 14000(in worten VIERZEHNTANSEND) LEute pro spiel kommen.

Ein 14.000er Schnitt wäre für St. Pauli eine Art Weltuntergang.

So schlecht kann die Mannschaft eigentlich gar nicht spielen, dass nur 14.000 Leute im Schnitt kommen. :zwinker3:
 

mendiculus

MODEFAN
Der Schnitt betrug letztes Jahr über 16.000. Bei 10.400 DK.

Vorletztes Jahr bei 17.500. DK`s : 11.800.

Kommende Saison : 18.000er Schnitt bei 11.000- 12.000 DK (Prognose mendiculus :zwinker3: )



Mein Anschreiben an Buttje Rosenfeld habe ich übrigens an die MoPo geschickt. Allerdings habe ich eben im geheimen erfahren, dass bereits am Mittwoch 8.500 weg gewesen sein sollen. Was meine Zahlenspielerei natürlich zu unserem Ungunsten aussehen lässt.

Na ja, wird den Buttje bestimmt gaaaaanz doll treffen, meine mail. :floet: :lachtot:
 

mendiculus

MODEFAN
Öhrnie schrieb:
immer noch besser als gar keine Reaktion. :spitze:
Wenn die 8.500 vom Mittwoch stimmen sollten, wäre der Verkauf diese Woche rapide angestiegen. Das wären 1.500 in 3 Tagen. Im Vergleich zu 1.000 in 6 Tagen letzte Woche.

Der Minutenschnitt, in dem DK`s verkauft werden, würde sich somit auf 1,86 reduzieren. :fress:


Wieso weisst Du nicht, ob Du ab nächsten Monat noch in HH bist ????


Du willst unserem Verein doch wohl nicht Untreu werden ???? :dagegen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nicht jeder bezieht sein Salär allerdings zum Monatsersten, so dass viele Menschen ihre Dauerkartenerneuerung erst nach dieser Verkaufsphase vornehmen.

Aber Arbeitslosengeld gibts doch am Anfang des Monats oder? :zwinker3:


Ansonsten Sommerlochzeit :lachtot:
 

Bushaltestelle

Mitglied
Alles rubbish.
Natürlich besteht eine gewisse Korrelation zwischen mangelndem sportlichen Erfolg nud Zuschauerrückgang. Leider hat nochu kein Soziologe wich die Mühe gamcht, das in einer Doktorarbeit festzuhalten.
In Nürnberg geht den Fans dieses Hin und Her zwischen 1. und 2. Liga mittlerweile ziemlich auf die Eier, sodass weniger als noch ni den 90ern nis Stadion kommen. In Köln scheint das keinen zu jucken. Liegst es am neuen Stadion ?

Zu St. Pauli: wenn man die letzten 4 Jahre betrachtet, müsste der Zuschauerschnitt bei etwa 4000 liegen. Ich möchte nicht jammern, aber: was bitte könnte der Grund gewesen sein, eine Dauekarte für die kommende Saison zu kaufen ? Zwei Abstiege ni Folge, 2003/4 fast das Trilpe, zwei mal fast pleite, derbe Packungen (man erinnere sich an die ersten drei Spiele nach dem BuLi Abstieg 0:4 ni FFM, 1:4 gg. Ahlen, 0:6 ni Lübeck = 1:14 Tore), Psychoterror (1:2 gegen Reutlingen in der letzten Mniute, wobei ein 6:1 aus St. Pauli Sicht dem Spielverlauf entsprochen hätte, 2:2 gg. Union dabei 2:0 bis zur 88: Minute geführt etc. möcht euch nicht langweilen) und dann eine fade RL Saison ohne hoffnug auf Aufstieg.
Kurz und gut: als St. Pauli Supporter wurde ich in den letzten Jahren derartig gequalt, sodass ich mich wundere waruvm noch so viele kommen.
Wenn wir nächste Saison aufsteigen, st das aber schnell vergessen. Eine leichte aufbruchsstimmung macht sich dank der Neuverpflichtnugen ja jhetzt schon breit. Wenn wir mi November mit 31 Pnukten aus 12 Spielen und eni Torverhältnis von 26:5 auf Platz 1 stehen, wird ide hütte jedesmal voll seni. Wenn wir aber auf Platz 8 sdtehen, werden wir uns 9000 Zuschauer und Pfiffe gefasst seni müssen. Auch ich wwerde pfeifen. Die Erwartungen snid sehr hoch.
Ich nenne eine Dauerkarte für die GG seit dem 16.6 meni eigen. Es könnte die letzte seni. Kenie Ahnnug ob ich auf ein VfB St. Pauli 2007 Lust habe :fress:
 
Rinchinlhumbe schrieb:
Kurz und gut: als St. Pauli Supporter wurde ich in den letzten Jahren derartig gequalt, sodass ich mich wundere waruvm noch so viele kommen.
Wie gut das sich das sich alle wundern, denn sonst wäre das Stadion ja auch leer. :gruebel:
Rinchinlhumbe schrieb:
Wenn wir nächste Saison aufsteigen, st das aber schnell vergessen. Eine leichte aufbruchsstimmung macht sich dank der Neuverpflichtnugen ja jhetzt schon breit. Wenn wir mi November mit 31 Pnukten aus 12 Spielen und eni Torverhältnis von 26:5 auf Platz 1 stehen, wird ide hütte jedesmal voll seni. Wenn wir aber auf Platz 8 sdtehen, werden wir uns 9000 Zuschauer und Pfiffe gefasst seni müssen. Auch ich wwerde pfeifen. Die Erwartungen snid sehr hoch.
Aufbruchstimmung ist da, bei mendiculus sowieso die ganze Zeit, aber beim ersten Training kam die nochmal richtig durch..... :zwinker3:
Bin schon wahnsinnnig gespannt auf diese Saison :trampel:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Öhrnie schrieb:
Aufbruchstimmung ist da, bei mendiculus sowieso die ganze Zeit, aber beim ersten Training kam die nochmal richtig durch..... :zwinker3:
Bin schon wahnsinnnig gespannt auf diese Saison :trampel:


Beim Gordon ist das keine Aufbruchstimmung sondern pure Verzweiflung
 

mendiculus

MODEFAN
Aimar schrieb:
Beim Gordon ist das keine Aufbruchstimmung sondern pure Verzweiflung
Gorden mit "e" bitte ! Mit "eeeee", nicht mit "ooooooo", sondern mit "eeeeee". Wie Gorden - sozusagen. :zwinker3:

Ansonsten habt ihr fast alle Recht. Rinch, weil er nicht weiss, warum er noch da ist, aber immer noch da ist :mahnen: Obwohl er es genau genommen vermutlich doch weiss. :zwinker3: Und das " Nie wieder Millerntor" hatten wir doch alle schon in regelmässigen Abständen. :floet: Und trotzdem alle immer noch da. :hand:

Und Öhrnie, weil Öhrnie sowieso fast immer Recht hat ! :mahnen: :floet: Hat echt Spass gemacht beim Training. Und Optimismus ? Tja ! Momentan bin ich echt optimistisch. Ich hoffe, dass das im Laufe der Saison begründet so bleibt.

Und aimar, weil ein kleines biss`l Verzweiflung ganz tief in meinem Inneren ganz sicher auch dabei ist. :zwinker3:


Und ansonsten habe ich Euch alle ganz fürchterlich lieb. :bussi:





:fress:
 
Oben