Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:25 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Zustand des Rasen der Allianz Arena

Hier finden Sie die Diskussion Zustand des Rasen der Allianz Arena im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Als ich eben den Rasen sah, traute ich meinen Augen nicht. Was ist denn da passiert? Hat dort etwa ne ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 13:33   #1
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Daumen runter Zustand des Rasen der Allianz Arena

Als ich eben den Rasen sah, traute ich meinen Augen nicht. Was ist denn da passiert? Hat dort etwa ne Horde Wildschweine campiert? Absolut bundesligaunwürdige Vorstellung, werte Greenkeeper des BVB. Ist mir ehrlich gesagt unerklärlich, wie ein Rasen - auf dem wohlgemerkt nur alle 14 Tage gespielt wird - in einem derart jämmerlichen Zustand sein kann.

Tipp: der BVB sollte in ein paar Monaten mal die Verantwortlichen der Allianz-Arena um Hilfe ersuchen. Dort wird dann zwar wöchentlich gespielt werden - aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass der Rasen im neuen Münchner Fußballtempel niemals eine solch miese Qualität erreichen wird. Den Experten sei Dank.

MFG!
gar nicht so lange her

erinnerst du Dich Kerpi

und was muss ich da heute lesen

Nur eine Woche nach den Eröffnungsspielen der Hausherren TSV 1860 München und FC Bayern ist der hochgelobte Rasen der neuen Allianz-Arena total ramponiert. Noch in den nächsten Tagen soll entschieden werden, ob das teure Grün wieder ausgetauscht werden muss.

schämt Euch, aber so wie ich Euch kenne waren das entweder die 60er, Gottschalk oder aber Sarah Conners Nationalhymnenversion


Geändert von DÄN-de-Borussia (07.06.2005 um 14:22 Uhr).
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 13:50   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Wobei ich dem Spiegel im Zusammenhang mit Bayern überhaupt nix glaube. Da sind sie... sagen wir mal... voreingenommen. Leider funktioniert die Webcam (mal wieder) nicht. Ich bezweifle dass sie je wieder funktionieren wird.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 13:59   #3
 
Benutzerbild von Tiberius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.06.2005
@Vatreni

Findest du wirklich, dass der Spiegel vorwiegend negativ über den FCB berichtet? Wäre mir nicht aufgefallen, obwohl ich regelmäßiger Spiegel Online-Leser bin...

Zum "Power"-Rasen: Tja, dumm gelaufen. Vielleicht hätte man mit dem Namenszusatz "Power" ein, zwei Wochen abwarten sollen ;-)
Tiberius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 14:06   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Tiberius
@Vatreni

Findest du wirklich, dass der Spiegel vorwiegend negativ über den FCB berichtet? Wäre mir nicht aufgefallen, obwohl ich regelmäßiger Spiegel Online-Leser bin...

Ja, finde ich. Ich habe bisher nur Artikel mit negativem Unterton bei Spiegel über den FCB gelesen. Deshalb bin ich da sehr skeptisch geworden.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 14:17   #5
Possierliches Tierchen
 
Benutzerbild von Erwin Schlipkoweit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Altes Europa
Dän,

das ist bloß alles eine perfide Verschwörung um den Ruhm des glorreichen FCB zu beflecken. Assauer ist mit einem spanischen Düngemittelhersteller im Bunde und hat dafür gesorgt, dass den Bayern nur minderwertiges, holländisches Gras geliefert wurde, das zwar auch zur inneren Anwendung verwendet werden kann, aber als BuLi_rasen gänzlich untauglich ist.

Erwin Schlipkoweit ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 14:25   #6
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Schlipko hat es, einmal mehr, vollkommen richtig erkannt!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 14:32   #7
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Kann mir mal jemand erklaeren wieso das in irgend einer Weise relevant ist? Wenn der Rasen im Arsch ist, kommt ein neuer drauf. Mein Gott, wir brauchen doch ned jeden Euro zweimal umdrehen, wie beim FC D.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 14:39   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von der_kalich
Kann mir mal jemand erklaeren wieso das in irgend einer Weise relevant ist? Wenn der Rasen im Arsch ist, kommt ein neuer drauf. Mein Gott, wir brauchen doch ned jeden Euro zweimal umdrehen, wie beim FC D.

Weil du, wenn du jede Woche den Rasen wechseln mußt, auch nicht grad glücklich wirst.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 14:42   #9
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von Vatreni
Weil du, wenn du jede Woche den Rasen wechseln mußt, auch nicht grad glücklich wirst.

Ach Quark, ein gewiefter Geschaeftsmann macht da ein Feature draus: "Der Rasen im Juni wird ihnen praesentiert von T-Com" usw.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 14:45   #10
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Vatreni
Weil du, wenn du jede Woche den Rasen wechseln mußt, auch nicht grad glücklich wirst.

V.a. muss er ja auch immer wieder anwachsen, sonst besteht höchste Verletzungsgefahr.

Ich habe ja schon vor zwei MOnaten gefragt, wie man eben solches verhindern will. So richtig hat es mich damals nicht überzeugt und heuer zeigt es sich ja sogar.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 15:37   #11
höflichster FL-User
 
Benutzerbild von Engel_Aloisius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Tegernsee
Zitat von DÄN-de-Borussia
erinnerst du Dich Kerpi

und was muss ich da heute lesen


schämt Euch, aber so wie ich Euch kenne waren das entweder die 60er, Gottschalk oder aber Sarah Conners Nationalhymnenversion

Leider haben die Verantwortlichen der Stadion GmbH einen sog. Niebaum-Bilanz- Rasen einsetzen lassen. Oberflächlich eine Powerrasen, bei genauerem Hinsehen totaler Schrott!
Engel_Aloisius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 18:05   #12
Trunkenbold
 
Benutzerbild von BOH-Boy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bocholt
Nicht das einzigste Problem


Webcams
Erklärung zu den Störungen der Webcams, insbesondere der Stadioncam

Liebe Besucher,

leider ist es uns derzeit aus technischen Gründen nicht möglich, den Webcambetrieb aufrecht zu erhalten. Wir sind aber bemüht, Ihnen diesen Service schon bald wieder bieten zu können.

Ihr Allianz Arena Online-Team



BOH-Boy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 18:11   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.02.2005
Falls du damit implizieren willst, dass man die Cam extra wegen dem Rasen abgeschaltet hat, kann ich dich beruhigen: die läuft schon seit mehreren Wochen nicht mehr.
Aber Verschwörungstheoretiker halten sich nunmal mehr an der Oberfläche auf. Dort sieht man sowas allerdings nicht und die Welt ist noch ganz einfach
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 18:30   #14
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Drei Spiele waren zu viel

Nach nur drei Eröffnungsspielen ist der Powerrasen aus Oberbayern gründlich im AIMAR. Dabei hatte der Hersteller sieben verschiedene Gräser zusammengemischt, um den Rasenteppich gegen Wind, Wetter und Sonne abzuhärten. 100.000 Euro kostete der Anfang Mai verlegte Rollrasen für das künftige WM-Stadion.

Das Pech sei nun, dass es in den vergangenen Wochen ungewöhnlich viel geregnet habe. Deswegen sei wohl der Powerrasen nicht richtig verwurzelt. Am Montag tagten die Herren des Krisenstabs der Stadion GmbH und schritten die 8000 Quadratmeter Grünfläche mit finsteren Mienen ab.


Quelle T-Online

Nun Kerpi, bevor wir eure Experten um Rat befragen, solltest du lieber öfters dein Tellerchen aufessen, damit es morgen schönes Wetter gibt und dein Experten-Rasen auch fleißig verwurzelt.

Geändert von Kurz-de-Borussia (07.06.2005 um 18:35 Uhr).
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 21:42   #15
Gesperrt
 
Benutzerbild von MC HUNTER
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.04.2005
der rasen war mieser als der im westfalenstadion. das sollte alles sagen.
MC HUNTER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 22:49   #16
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Das Rasenproblem ist offensichtlich ein Dauerbrenner in vielen neuen Arenen, unter anderem auch im Borussia Park, dessen Rasen auch schon nach sechs oder sieben Spieltagen ausgetauscht werden musste und trotzdem schon wieder recht lausig aussieht. Allerdings erfüllt es mich schon ein wenig mit Schadenfreude, dass es auch die Bayern trifft, zumal in der Vorberichtertstattung zum Eröffnungsspiel der 60er ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass durch besondere bauliche Maßnahmen für ein gutes Gedeihen gesorgt sei!
Die Sache mit der Webcam ist wohl eine reine Kinderkrankheit.
ammian ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2005, 23:05   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.02.2005
Raffen hier einige gar nix mehr ???
Der Rasen sieht nicht wegen den 3 Spielchen so aus, sondern wegen dem Trara drumherum. Für die Eröffnungsfeier der Bayern hatten alleine über 1000 Menschen Zutritt. Dazu kommt noch der ein oder andere LKW und die Löwen Eröffnung. Und das innerhalb von 2 Tagen
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2005, 12:45   #18
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Struki-Brüder:

Zugegeben - aktuell befinde ich mich mit meiner Prognose bezgl. des AA-Rasens auf der Verliererstraße.
Allerdings ist es noch viel zu früh, um eine endgültige Prognose abzugeben. Folglich solltet Ihr mit Euerer "Siegesfreier" noch ein klein wenig warten. Also - Sekt kaltstellen, Füße hochlegen, und abwarten.

Dat wird schon noch - mit dem Rasen, meine ich!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2005, 12:51   #19
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Kerpinho
@ Struki-Brüder:

Zugegeben - aktuell befinde ich mich mit meiner Prognose bezgl. des AA-Rasens auf der Verliererstraße.
Allerdings ist es noch viel zu früh, um eine endgültige Prognose abzugeben. Folglich solltet Ihr mit Euerer "Siegesfreier" noch ein klein wenig warten. Also - Sekt kaltstellen, Füße hochlegen, und abwarten.

Dat wird schon noch - mit dem Rasen, meine ich!

MFG!

Soso Siegesfreier, jetzt wissen wir auch endlich was bei Kerpi los ist wenn der FCB mal wieder gewonnen hat, und warum du nie zu Fanlagertreffen kommst, hast wohl das FCB Dauerabo was ?
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2005, 12:55   #20
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Dir wird das Lachen spätestens beim ersten Auftritt Deines Klübchens im "Kampfstern Galaktika" vergehen...!

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.913
  • Beiträge: 2.888.358
Aktuell sind 472 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos