Zvonimir Soldo - der alte Mann und der Ball

In der Abwehr würde ich nicht verändern, das funktioniert dort sehr gut so wie das ist (mehr oder weniger :zwinker3: )
Wenn der Meira fit ist, würde ich Ihn für Soldo spielen lassen, wenn nicht würde ich es mit Zivkovic probieren. Vranjes auf gar keinen fall :frown:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Zvone Soldo Fußballgott

einigte sich der 37-Jährige nach einigem Zögern ("Ich wollte die Entwicklung abwarten") mit dem Verein, seinen auslaufenden Vertrag nun doch um ein weiteres Jahr bis 2006 verlängern.

wurde gestern auch vor anpfiff auf der stadionleinwand bekanntgegeben :klatsch:

p.s. hab mein trauma überwunden... ich war im GDS und wir haben sogar gewonnen :hurra:
 
B

beribert

Guest
Was für eine wichtige Zusage!!!

In der Form von jetzt kann Zvonimir noch bis 40 spielen!!! :spitze:

Ohne ihn im DM kann man sich unsere Mannschaft kaum vorstellen!!
 
Nun gut, nachdem Balakov seinen Abschied erklärt hat, könnte ich mir Soldo auch im Trainerstab vorstellen. Dennoch freue ich mich, dass unser Kapitän noch ein weiteres Jahr dranhängt! :spitze:
 
Transfermarkt.de: Gerade haben Sie für ein weiteres Jahr beim VfB Stuttgart unterschrieben. Wie schaffen Sie es mit 38 Jahren immer noch auf höchstem Niveau körperlich mitzuhalten?

Soldo: Ich mach das, was meinem Körper gut tut, dass heißt keine Experimente, sondern einen geregelten Tagesablauf ohne Überraschungen. Um fünf Uhr ins Bett, um acht Uhr zum Training - früher habe ich das weggesteckt. Heute weiß ich, dass ich dann zwei, drei Tage brauche, um wieder in die Spur zu kommen. Also lass ich das lieber bleiben.

Transfermarkt.de: Wie haben Sie Ihr Leben, Ihr Spiel und Ihre Vorbereitung über die letzten 10 Jahre Ihrem Alter angepasst?

Soldo: Sonderrollen gibt es im Training und auch im Spiel keine. Du musst immer Deine volle Leistung bringen. Ansonsten sollte man als Profi professionell leben, dazu gehört die
richtige Ernährung, keinen Stress im Umfeld.

Transfermarkt.de: Inwieweit macht sich Ihr Körper nach 18 Jahren Profifußball bemerkbar?

Soldo: Manchmal gibt es muskuläre Probleme nach vielen Spielen, aber das ist ganz normal.

Transfermarkt.de: In 9 Jahren beim VfB Stuttgart haben Sie bisher einen Pokalsieg sowie das Finale im Europapokal der Pokalsieger 1998 aufzuweisen. Hatten Sie nie mehr Lust auf Titel?

Soldo: Naturlich will man als Sportler immer so viele Titel wie möglich holen. Aber erzwingen kann man nichts.

Transfermarkt.de: Welchen Titel wollen Sie mit dem VfB noch holen?

Soldo: Wir sind momentan Dritter in der Liga und haben auch im UEFA-Cup gegen den FC Parma gute Chancen. Alles ist möglich. Es liegt nur an uns.

Transfermarkt.de: Hatten Sie nie Angebote von Europäischen Topvereinen? Wenn doch, welche und warum kam es nicht zustande?

Soldo: Anfragen gab es immer mal wieder, aber es hat eben nie gepasst. Außerdem habe ich mich beim VfB immer sehr wohl gefühlt.

Transfermarkt.de: In einem Interview sagten Sie, Sie wollen in jedem Fall nach der aktiven Laufbahn zurück nach Kroatien, um dort als Trainer zu arbeiten. Warum wollen Sie nicht in
Deutschland arbeiten?

Soldo: Fest steht, dass ich weiter im Fußball arbeiten will und gerne die Trainerlizenz machen würde. Und dann sieht man weiter.

Transfermarkt.de: Ist für Sie ein Trainergespann Soldo / Balakov denkbar?

Soldo: Bala ist im Moment Co-Trainer und ich Spieler. Über alles andere mache ich mir noch keine Gedanken.

Transfermarkt.de: Können Sie sich vorstellen für die WM 2006 noch mal in die Nationalmannschaft zurückzukehren und Ihre Karriere damit abzuschließen?

Soldo: Die Anfrage gab es schon vor der EURO 2004. Und damals wie heute ist meine Antwort Nein. Ich konzentriere mich voll auf den VfB und hoffe mit dem Verein so erfolgreich wie möglich zu sein.

Transfermarkt.de: Vielen Dank für das Interview.
 
Oben