Zweitliga-Relegation: FC Ingolstadt 04 vs. FC Hansa Rostock

Wer gewinnt die Relegation?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

gary

Bekanntes Mitglied
Hinspiel am Freitag in Ingolstadt, Rückspiel am Montag drauf in Rostock.

Die Ingolstädter Einwohner dürften froh sein, nicht das Rückspiel in der Stadt zu haben...
 

Jona

Life is like a masquerade
Lieber Rostock als Ingolstadt. Wobei ich diesen Idioten von heute den Abstieg gönne :frown:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ich mag Ingolstadt nicht, aber die Rostocker kriegen einfach ihre tollen Fans nicht in den Griff. Die sollen in die Oberliga.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Das habe ich auf der Homepage von Hansa gefunden:
Verpflichtung der Fangemeinde des F.C. Hansa Rostock e.V.

Als Fangemeinde des F.C. Hansa Rostock e.V. verpflichten wir uns:

1. Das positive Ansehen des F.C. Hansa Rostock und seiner Fans durch eigenes Handeln, eigene Darstellung nach außen zu fördern und alles in unseren Kräften stehende zu unternehmen, um den Verein vor schädigenden Verhaltensweisen zu schützen.

2. Die Veranstaltungen und Spiele des F.C. Hansa Rostock nicht für politische Äußerungen, Gesten und Handlungen sowie das Zeigen von politischen Symbolen, Schriftzeichen und Ähnlichem auf Transparenten, Fahnen und Abzeichen, ganz gleich in welcher politischen Richtung, zu nutzen.

3. Probleme im eigenen Verein bzw. vereinsübergreifende Probleme (Pyrotechnik, Kommerz, Anstoßzeiten, Rassismus u.a.) in den entsprechenden vereinseigenen bzw. vereinsübergreifenden Gremien (AG Fandialog, Unsere Kurve, Pro 15:30, BAFF, europäischer Fankongress u.a.) zu lösen. Dies gilt auch für die Problematik Pyrotechnik.
Um Schaden vom Verein fernzuhalten, werden wir keine pyrotechnischen Produkte bei den Spielen unseres F.C. Hansa Rostock abbrennen.

4. Dass von uns keine Gewalt jedweder Art bei allen Veranstaltungen des F.C. Hansa Rostock, insbesondere vor, während und nach den Spielen im eigenen Stadion und bei Auswärtsspielen, ausgeht.

5. Zu einem respektvollen Umgang mit unseren eigenen und den gegnerischen Fans, den Ordnungs- und Sicherheitskräften sowie allen anderen am Spielbetrieb (Heim/ Auswärts) beteiligten Personen und mit fremdem Eigentum.

gezeichnet durch den Fanbeirat:

Axel Klingbeil (Fanbeauftragter)
Joachim Fischer
Peter Schmidt
Stephan Trettin
Günter Rohde
Jan Bernitt
Toralf Jastram
Quelle: F.C. HANSA ROSTOCK e.V. - Selbstverpflichtung
 

gary

Bekanntes Mitglied
Lieber Rostock als Ingolstadt. Wobei ich diesen Idioten von heute den Abstieg gönne

Schließe mich in beiden Punkten an :zwinker3:
Die Fans haben der Mannschaft für die Relegation ja auch einen Bärendienst erwiesen. Denke nicht, dass man diese Unruhe zusätzlich noch gebrauchen kann. Normalerweise müsste Ingolstadt leicht favorisiert sein, aber das Rückspiel in Rostock könnte natürlich deftig werden.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
denke hansa schaffts am ende doch noch was mir auch lieber ist als ingolstadt

nich so geil sind natürlich die randalierer aber gibt auch das genaue gegenteil von diesen fans und deswegen "gönne" ich diesen fans das ihr club auch drinne bleibt :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Eigentlich ist es mir fast egal. Die Rostocker "Fans" geben für mich den Ausschlag, dass ich auf deren Abstieg hoffe. Und möglichst nie wieder in der 2. Liga sehe.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Beim Verein Hansa Rostock an sich gibt es vernünftige Leute, wie auch diese Stellungnahme zu gestern zeigt:

…..
Zu aller erst entschuldigt sich der F.C. Hansa für das Verhalten der Gewalttäter im Rostocker Block bei allen Verletzten. Wir wünschen sowohl den Polizisten, Ordnern, dem verletzten Schiedsrichterassistenten sowie dem verletzten Kameramann gute Besserung.
Zudem hofft der F.C. Hansa Rostock, dass der Gastgeberverein Fortuna Düsseldorf, bei dem wir uns auch entschuldigen, durch die Taten der Gewalttäter nicht bestraft wird. Fortuna Düsseldorf hat alles in seiner Macht stehende getan, um ein friedliches Fußballfest zu organisieren.
….

Stellungnahme Hansa

Nichts desto Trotz haben die dort ein Problem, was sich jetzt schon seit Jahren durchzieht.
Der DFB ermittelt natürlich auch :schlaf: (Wattebäuschen habe ich jetzt nicht gefunden)
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Mit Bayern und Wolfsburg gibt's schon zwei VW-Clubs in den Bundesligen, 'nen dritten braucht's nicht auch noch.
 
Oben