Zweitligist Hoffenheim: 20 Millionen für Neuzugänge

Aimar

Frauensportbeauftragter
Leute wie ich? Aha...ist ja interessant...

Ich könnte ja jetzt was passendes dazu schreiben...aber ne, ich verkneife es mir. Ist nicht mein Niveau.

Zum Thema: ein Verein welcher, wohlgemerkt als Zweitligist, > 20 (!) Mios in die Mannschaft investiert, soll also - ob das nun öffentlich propagiert wurde, oder auch nicht, nicht das Ziel (zumindest intern) Aufstieg ausgegeben haben?

Kein weiterer Kommentar...

MFG!

Hoffenheim gar nicht das Stadion um in die Bundesliga aufzusteigen. Wer Hopp kennt (Adler,Rhein-Neckar Löwen) weiß das es ihm nicht um den schnellen Erfolg geht. Das ist langfristig geplant. Das neue Stadion in Sinsheim ist 2009 fertig. Dann will man aufsteigen. Mal die Spieler angeguckt die verpflichtet worden? Fällt was auf?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aha! Der Aufstieg ist also eher sekundär...und planbar noch dazu! Soso! Getreu dem Motto..."was wollen wir denn jetzt schon in der ersten Liga? Lasst uns doch einfach noch zwei Jahre warten! In der zweiten Liga ist es so schön und die Finanzmöglichkeiten ohnehin größer als in Liga 1!" :lachtot:

Sach ma, Aimar...aber Essen und Trinken geht noch? :suspekt:

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aha! Der Aufstieg ist also eher sekundär...und planbar noch dazu! Soso! Getreu dem Motto..."was wollen wir denn jetzt schon in der zweiten Liga? Lasst uns doch einfach noch zwei Jahre warten! In der zweiten Liga ist es so schön und die Finanzmöglichkeiten ohnehin größer als in Liga 1!" :lachtot:

Sach ma, Aimar...aber Essen und Trinken geht noch? :suspekt:

MFG!

Ich sage nicht das der Aufstieg sekundär ist. Nur ist das jetzt noch nicht vorgesehen. Ragnick sagte mal das man zum Fertigstellen des Stadions in der 1.Liga spielen will. Daran wird man gemessen.Und über Finanzmöglichkeiten macht man sich in Hoffenheim sicher keine Gedanken.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Hoffenheim gar nicht das Stadion um in die Bundesliga aufzusteigen. Wer Hopp kennt (Adler,Rhein-Neckar Löwen) weiß das es ihm nicht um den schnellen Erfolg geht. Das ist langfristig geplant. Das neue Stadion in Sinsheim ist 2009 fertig. Dann will man aufsteigen. Mal die Spieler angeguckt die verpflichtet worden? Fällt was auf?

Supi !! Das ist Langfristig geplant :spitze:
Und deshalb müssen wir nun alle dieses Hoffenheim und Hopp seine Politik ganz toll finden ??
Sorry Aimar . Dieses ´´ Ich hab Geld und nun brauch ich noch nen Verein als Hobby..´´ ist nunmal nicht Jedermanns Ding .
Mich kotzt zb Deine Anti Deutsch Haltung im Internationalen Vergleich an . Mich kotzt zb Dein ewiges rumgeeiere gegenüber dem HSV an . Diesen VFL wolfsburg werde ich Nie leiden können . Und dieses Künstliche ´´ Ich hab Geld und nun brauch ich noch nen Verein als Hobby..´´ von diesem Hopp wird MIR immer ein Dorn im Auge sein . Solche Typen haben im Deutschen Fussball nix zu suchen !!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Supi !! Das ist Langfristig geplant :spitze:
Und deshalb müssen wir nun alle dieses Hoffenheim und Hopp seine Politik ganz toll finden ??
Sorry Aimar . Dieses ´´ Ich hab Geld und nun brauch ich noch nen Verein als Hobby..´´ ist nunmal nicht Jedermanns Ding .
Mich kotzt zb Deine Anti Deutsch Haltung im Internationalen Vergleich an . Mich kotzt zb Dein ewiges rumgeeiere gegenüber dem HSV an . Diesen VFL wolfsburg werde ich Nie leiden können . Und dieses Künstliche ´´ Ich hab Geld und nun brauch ich noch nen Verein als Hobby..´´ von diesem Hopp wird MIR immer ein Dorn im Auge sein . Solche Typen haben im Deutschen Fussball nix zu suchen !!

Ich sage nicht das du das mögen musst. Das ist nicht mein problem und sicher auch nicht das von Herrn Hopp. :floet:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ich sage nicht das du das mögen musst. Das ist nicht mein problem und sicher auch nicht das von Herrn Hopp. :floet:

Bla Bla Bla
Unterstütze Du ruhig solche Typen und Geh auf Deine VIP Tribüne - Zieh dir noch ne Sinnlose StadionShow rein und zur Halbzeit tanzen für Dich diese Cheerleader . Das ist soo toll das mir gerade einer wächst .

Und nu erzähl mir nicht das hätte mit Hopp und seiner Politik nichts zu tun .
Genau das ist es was er HIER macht - Diese Amerikanische Nummer zieht nunmal nicht bei jedermann .
 
Ach herrje - Hoffenheim - ja, was soll man dazu sagen? Haben jetzt einen Brasilianer gekauft, gut. Ist ein Spielzeug von einem Milliardär, gut. Steigen eventuell in ein paar Jahren in die Bundesliga auf, gut. Und wen interessiert es?

Irgendwann ist das Hoppsche Vermögen alle oder die Biologie tut ihr übriges und dann findet sich der Klub dort wieder, wo Fortuna Köln jetzt ist - GUT!

Wenn VW irgendwann keinen Bock mehr auf den Fußball hat und auch das Bayer-Werk irgendwann die Zahlungen einstellen sollte (kann ja bei großen Konzernen schneller passieren, als man denkt - siehe Hoechst usw.), ist der kurzfristige oder auch langfristige Abstieg dieser Klubs auch nicht zu verhindern.

Ist also einfach nur eine Frage der Zeit. So lange sollte man es als vorübergehendes Phänomen betrachten, das immer wieder an einigen Orten auftauchen wird. BTW: Die englischen Fußball-Fans sind alles andere als glücklich mit den Fremdinvestoren bei ihren Klubs - was sich ja auch schon derbst in den Zuschauerzahlen niedergeschlagen hat - ist aber ein komplett anders Thema.
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Also, ich finde das gut :spitze:

Wäre ich Multimillardär, ich hätte auch größte Lust, mir einen eigenen Erstligaverein ranzuzüchten und damit zusätzlich meine Region zu stärken.

Noch besser finde ich es aber, dass gerade viele Fans von Vereinen, die ihrerseits genau wissen, wie man auf der Klaviatur des Millionenspiels spielen muß, um Erfolg zu haben, diese Vorgehensweise anprangern.

Also mir ist es wesentlich lieber, ein Verein wird durch private Geldmittel gepusht, als wenn sich die Politik massiv unterstützend mit zig Millionen einmischt (soll ja schon des öfteren vorgekommen sein :floet: )
Und ob nun ein Verein dieses Geld erwirtschaftet hat oder eine Privatperson - und das mit Herzblut in "seinen" Verein steckt - who cares.

:spitze: Hoffenheim :spitze:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Fussball 24.de - Hoffenheim-Mäzen Hopp: 20 Millionen für Neuzugänge
Es mache keinen Sinn, über 60 Millionen Euro in ein neues Stadion zu investieren, um darin in der Regionalliga zu spielen, rechtfertigte Hopp die Ausgaben. «Unser Ziel ist die Bundesliga. Leider haben die ersten Spiele in der Zweiten Liga gezeigt, dass wir Verstärkungen brauchen.»
...
Der Milliardär versicherte, der Verein hätte «liebend gerne» hoch talentierte deutsche Spieler verpflichtet. Hoffenheim habe solche aber nicht bekommen. «Ich finde es sensationell, dass es Ralf Rangnick und Jan Schindelmeiser gelungen ist, mit Edu, Eduardo und Demba Ba gleich drei außergewöhnliche Spieler zu holen», lobte er die Arbeit von Trainer und Manager.
Irgendwann ist das Hoppsche Vermögen alle oder die Biologie tut ihr übriges und dann findet sich der Klub dort wieder, wo Fortuna Köln jetzt ist - GUT!
so wie man Hopp kennt wird er dem schon vorbauen. Er kann ja mal schnell eine Stiftung gründen oder sein Sohn führt das alles so weiter wie bisher...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also, ich finde das gut :spitze:

Wäre ich Multimillardär, ich hätte auch größte Lust, mir einen eigenen Erstligaverein ranzuzüchten und damit zusätzlich meine Region zu stärken.

Noch besser finde ich es aber, dass gerade viele Fans von Vereinen, die ihrerseits genau wissen, wie man auf der Klaviatur des Millionenspiels spielen muß, um Erfolg zu haben, diese Vorgehensweise anprangern.

Also mir ist es wesentlich lieber, ein Verein wird durch private Geldmittel gepusht, als wenn sich die Politik massiv unterstützend mit zig Millionen einmischt (soll ja schon des öfteren vorgekommen sein :floet: )
Und ob nun ein Verein dieses Geld erwirtschaftet hat oder eine Privatperson - und das mit Herzblut in "seinen" Verein steckt - who cares.

:spitze: Hoffenheim :spitze:

"Sein Verein" ist sicher übertrieben. Aber ansonsten bin ich mit dir einer Meinung

@Björn: Was VW (war ja vor Herrn Winerkorn schon teilweise so gemacht) und Bayer angeht magst du Recht haben. bei Herrn Hopp sieht das anders aus.

@moon: Die "Amerikanisierung" hat nichts mit Hoffenheim zu tun.
 
@Björn: Was VW (war ja vor Herrn Winerkorn schon teilweise so gemacht) und Bayer angeht magst du Recht haben. bei Herrn Hopp sieht das anders aus.
Das Geld, das der Konzern für sein Brustsponsoring ausgibt, steht in keinem Verhältnis zum Marktwert des Vereins. Das ist betriebswirtschaftlich komplett ungesund.

Zum Thema Stiftung. Ich kene keine einzige Stiftung, die ohne Kapitalauffrischung seit ihrer Gründung in einem immer teurer werden Markt überlebt hat. Ist aber egal - zu viel der Worte für diese Provinzposse. In Sinsheim werden bestimmt sich jetzt alle Kinder anstatt eines Trikots vom VfB eines von der TSG Hoffenheim anschaffen und in dem neuen 30.000-Mann-Stadion werden 29.000 Hoffenheimer für Stimmung sorgen :lachtot: - Fußball ist nicht nur sportlicher Erfolg!
 

Jan

Nur der SFS!
Aha! Der Aufstieg ist also eher sekundär...und planbar noch dazu! Soso! Getreu dem Motto..."was wollen wir denn jetzt schon in der ersten Liga? Lasst uns doch einfach noch zwei Jahre warten! In der zweiten Liga ist es so schön und die Finanzmöglichkeiten ohnehin größer als in Liga 1!" :lachtot:

Sach ma, Aimar...aber Essen und Trinken geht noch? :suspekt:

MFG!
Also ich sehe das grundsätzlich schon wie Aimar :suspekt: Der Aufstieg ist dieses Jahr sicherlich noch nicht das Ziel Hoffenheims. Soweit ist das Umfeld auch noch gar nicht. Ich hielte einen Durchmarsch für äußerst kontraproduktiv, da sich der Verein jetzt erst einmal an den Profi-Fußball gewöhnen muss. Die Mannschaft birgt zwar Spieler, die sich manch ein Erstligist nicht mal leisten könnte, aber die Verantwortlichen im Verein müssen sich nun auch erstmal eingewöhnen. Daher kann ich dein Posting nicht nachvollziehen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Polemik pur ist und zeigt, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast.

http://transfermarkt.de/de/verein/533/tsg1899hoffenheim/kader/transferdaten.html

Schau dir die Mannschaft mal genauer an und speziell die Geburtsjahre der teuren Neuzugänge. Wie lange brauchen Südamerikaner normalerweise zur Akklimatisierung?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das Geld, das der Konzern für sein Brustsponsoring ausgibt, steht in keinem Verhältnis zum Marktwert des Vereins. Das ist betriebswirtschaftlich komplett ungesund.

Zum Thema Stiftung. Ich kene keine einzige Stiftung, die ohne Kapitalauffrischung seit ihrer Gründung in einem immer teurer werden Markt überlebt hat. Ist aber egal - zu viel der Worte für diese Provinzposse. In Sinsheim werden bestimmt sich jetzt alle Kinder anstatt eines Trikots vom VfB eines von der TSG Hoffenheim anschaffen und in dem neuen 30.000-Mann-Stadion werden 29.000 Hoffenheimer für Stimmung sorgen :lachtot: - Fußball ist nicht nur sportlicher Erfolg!

Richtig ist das man in Hoffenheim sicher keine gefühlten 125 Spendenaktionen ala FC Sankt Pauli durchführen kann.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
@moon: Die "Amerikanisierung" hat nichts mit Hoffenheim zu tun.

Wenn man auf dessen Seite ist dann sieht man das so , da würde ich Dir recht geben .


Naja bin ja mal gespannt wie diese Hoffenheim Geschichte endet . Wahrscheinlich genauso Blöd wie das KinoWelt Ding was vor Jahren mal Aktuell war . Oder wie zb SG Wattenscheid welches Nur mit Geld von Steilmann erhalten wurde / werden konnte .
Gabs da nicht auch mal Fortuna Köln die von Einem Mann ziemlich abhängig waren ??
 
Oben