Didi Hamann erklärt NM-Rücktritt

020303_hammann150.jpg


Die NM-Karriere von Hamann ist nun endgültig beendet. Heute hat er seinen Rücktritt nach insgesamt 59 Länderspielen bekannt gegeben.

Ich war nie ein großer Hamann-Freund, weil ich nicht besonders überzeugend in der NM fand. Außer bei der WM 2002, da hatte er ein richtig gutes Tunier gespielt, ansonsten fand ich seine Auftritte eher dürftig.

Gegen Holland macht er sein letztes Länderspiel und danach hörte er von Klinsmann auch nichts mehr, deswegen war ihm klar, dass er wohl bei der WM keine Rolle spielen wird.
 

ammian

Aktives Mitglied
Der Rücktritt ist relativ überflüssig, denn zurücktreten kann man im strengen Sinne nur, wenn man eine Funktion ausübt bzw. ein Amt bekleidet. Hamann hätte eh nicht mehr in der Nationalelf gespielt, also: Wayne interessiert`s? :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
hamann tritt aus der nationalmannschaft aus? :lachtot:

das wäre ja so, wie wenn ich aus der spd austreten würde :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Naja, ist die Frage ob er überhaupt noch mal für ein NM-Spiel nominiert worden wäre. Von daher ein relativ sinnloser Rücktritt.

Trotzdem: Bye bye, Hamann!
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
um auch mal was positives anzumerken: ein tor von ihm wird unvergessen bleiben....... :spitze:

Ja das schon legendäre Tor im Wembley, im Jahre 2000.

Deswegen gibt es wohl zur Neueröffnung des Wembley-Stadium kein Länderspiel gegen Deutschland, weil die sicher denken, wir werden ihnen mit einem Sieg die Feierlichkeiten vermiesen. :lachtot:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Den hätte der Bäcker brauchen können. :mahnen:
Aber der läuft halt keine 11 Sek auf 100 Meter. :fress:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Emmas_linke_Klebe schrieb:
um auch mal was positives anzumerken: ein tor von ihm wird unvergessen bleiben....... :spitze:

...pah, und was hat es ihm gebracht? Noch nicht mals zum Namensgeber einer Brücke hat er getaugt..... :zwinker3:

Übrigens trete ich auch hiermit aus der deutschen Nationalmannschaft zurück. :mahnen: :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
drunkenbruno schrieb:
Übrigens trete ich auch hiermit aus der deutschen Nationalmannschaft zurück. :mahnen: :zwinker3:

Als guter Deutscher trete ich NICHT zurück sondern stehe weiterhin zur Verfügung, wenn mal Not am Mann sein sollte, auch kurzfristig.... :old:
 

Schabbab

in Therapie
Tja...Hamann ist einer der Spieler, die im Verein meist gut spielen, in der NM aber selten an diese Leistungen anknüpfen konnten. Brauchen könnte man einen Hamann in Liverpoolform allemal, doch da nicht zu erwarten ist, dass er die ausgerechnet diesen Sommer bringt, ist der Verzicht nachvollziehbar.

Sein Rücktritt darum folgerichtig und natürlich macht ein Rücktritt immer Sinn, denn damit signalisiert man der Öffentlichkeit und dem Trainer, dass man mit seiner Politik nicht zufrieden ist. Und als langjähriges Mitglied der NM ist mehr als verständlich.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Der Begriff Rücktritt ist Blödsinn. Hamann hat in einem kurzen Interview für die Liverpooler Webseite allein nüchtern festgestellt, daß aufgrund seines Alters mit der Nichtberücksichtigung für die WM seine internationale Karriere beendet sei.
 
Schabbab schrieb:
Tja...Hamann ist einer der Spieler, die im Verein meist gut spielen, in der NM aber selten an diese Leistungen anknüpfen konnten. Brauchen könnte man einen Hamann in Liverpoolform allemal, doch da nicht zu erwarten ist, dass er die ausgerechnet diesen Sommer bringt, ist der Verzicht nachvollziehbar.

Sein Rücktritt darum folgerichtig und natürlich macht ein Rücktritt immer Sinn, denn damit signalisiert man der Öffentlichkeit und dem Trainer, dass man mit seiner Politik nicht zufrieden ist. Und als langjähriges Mitglied der NM ist mehr als verständlich.

Und genau sowas wundert mich dann, warum ist es beim Beispiel Hamann nicht möglich, dass er die Leistung aus dem Verein auch in der NM bringt ?
 

Schabbab

in Therapie
Haas261281 schrieb:
Und genau sowas wundert mich dann, warum ist es beim Beispiel Hamann nicht möglich, dass er die Leistung aus dem Verein auch in der NM bringt ?
Tja...gute Frage...warum spielt Rosicky oder Baros in der NM meistens besser als im Verein? Solche Spieler gibt es...warum das so ist, kann ich dir weder bei Hamann noch bei einem anderen sagen. :zucken:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Schabbab schrieb:
Tja...Hamann ist einer der Spieler, die im Verein meist gut spielen, in der NM aber selten an diese Leistungen anknüpfen konnten. .


Hast du die WM 2002 nicht verfolgt?!
Es ist nur so das eher unauffällig agierende Spieler nicht so in Erinnerung bleiben. Hamann war nach Kahn und Ballack der wohl beste und wichtigste Mann der letzten WM.
 
Oben