Die WM-Teams! Gruppe C: Argentinien

Was erreicht die Argentinien bei der WM in Deutschland?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Nachdem Argentinien vor der letzten WM die Qualifikation dominierte, reichte es diesmal nicht, um vor dem großen Rivalen Brasilien zu bleiben - trotz eines 3:1 Sieges gegen die Brasilianer in Buenos Aires. Die WM-Teilnahme war aber trotzdem nie gefährdet und so etwas wie Entsetzen dürfte erst bei der Gruppenauslosung aufgekommen sein.

Die Gegner in Gruppe C:
Elfenbeinküste
Serbien-Montenegro
Niederlande

Datum Paarung Spielort
10.06., 21h (ARD) Argentinien - Elfenbeinküste Hamburg
11.06., 15h (RTL) Serbien-Montenegro - Niederlande Leipzig
16.06., 15h (ARD) Argentinien - Serbien-Montenegro Gelsenkirchen
16.06., 18h (ARD) Niederlande - Elfenbeinküste Stuttgart
21.06., 21h (ZDF*) Niederlande - Argentinien Frankfurt/Main
21.06., 21h (ZDF*) Elfenbeinküste - Serbien-Montenegro München

Der offizielle Kader:
Tor: Roberto Abbondanzieri (Boca Jrs.), Leonardo Franco (Atl. Madrid-ESP), Oscar Ustari (Independiente).
Abwehr: Roberto Ayala (Valencia-ESP), Nicolás Burdisso (Inter-ITA), Fabricio Coloccini (Deportivo-ESP), Leandro Cufré (Roma-ITA), Gabriel Heinze (Manchester United-ING), Gabriel Milito (Zaragoza-ESP), Lionel Scaloni (West Ham-ING), Juan Pablo Sorín (Villarreal-ESP).
Mittelfeld: Pablo Aimar (Valencia-ESP), Esteban Cambiasso (Inter-ITA), Javier Mascherano (Corinthians-BRA), Juan Román Riquelme (Villarreal-ESP), Maximiliano Rodríguez (Atl. Madrid-ESP).
Sturm: Hernán Crespo (Chelsea-ING), Julio Cruz (Inter-ITA), Lionel Messi (Barcelona-ESP), Rodrigo Palacio (Boca Jrs.), Javier Saviola (Sevilla-ESP), Carlos Tevez (Corinthians-BRA)

Nach dem teils unglücklichen, teils schwachen Auftreten bei der letzten WM sind nur noch 4 Spieler aus dem Kader von 2002 dabei. :eek: Ex-Jugendtrainer Pekerman sortierte dabei einige Routiniers, die durchaus ihren Zenit noch nicht überschritten haben, gnadenlos aus. Unglaublich z.B. sich den Luxus zu leisten, einen Zanetti zu Hause zu lassen, bei anderen, wie z.B. Veron dagegen mehr als verständlich. Naja, die Stärken Argentiniens bleiben nach wievor die kompromisslose Abwehr, das ballsichere Mittelfeld und ein kaltblütiger Sturm. Naja gut, die Torquote von Crespo, Cruz und Saviola hätte diese Saison bei ihren Vereinen natürlich besser sein können, aber Einladungen zum Tore schießen dürften sie wohl dann doch noch dankend annehmen. Ach ja, im Tor hat man natürlich einen echten Fliegenfänger stehen... :zahn: Die letzte Todesgruppe hat Argentinien als großer Favorit nicht überstanden, auch diesmal ist man die Favoritenbürde nicht vollständig losgeworden und die Gruppe ist noch schwerer als beim letzten Mal. Fraglich auch, wie sich diese schweren Spiele im Erfolgsfall auf die folgenden Spiele - die dann erst recht nicht leichter werden - auswirken. Taktisch und technisch gibt's eigentlich nicht viele, die mit Argentinien in Spiellaune mithalten können. Nur mit Spiellaune habe ich die Treter und Ballhinundherschieber eigentlich noch nie erlebt... :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Eigentlich wollte ich ja schweigen. Aber ich will mal nicht so sein.

Erstmal die Vorrunde überstehen. Leider hat man ja nicht so viel Glück wie andere Länder die Freilose bekommen haben. Dannach ist alles möglich wobei ich die Achtelfinalaufgabe leichter einschätze als die Vorrunde.Ab dem VF ist es dann meistens eine Frage der Tagesform.

Ich könnte aber auch mit einem knappen vorrundenaus leben, wenn man sich dieses mal als Mannschaft präsentiert.
 

CouchCoach

Meister Fan
Aimar schrieb:
Eigentlich wollte ich ja schweigen. Aber ich will mal nicht so sein.

Erstmal die Vorrunde überstehen. Leider hat man ja nicht so viel Glück wie andere Länder die Freilose bekommen haben. Dannach ist alles möglich wobei ich die Achtelfinalaufgabe leichter einschätze als die Vorrunde.Ab dem VF ist es dann meistens eine Frage der Tagesform.

Ich könnte aber auch mit einem knappen vorrundenaus leben, wenn man sich dieses mal als Mannschaft präsentiert.

Argentinien hat ein Weltklasse Team..... in 4 Jahren. Diese WM kommt zufrüh. Das glaube ich ganz ehrlich und ohne Spass (nicht so wie im Deutschland Thread).
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Aimar schrieb:
Eigentlich wollte ich ja schweigen. Aber ich will mal nicht so sein.

Erstmal die Vorrunde überstehen. Leider hat man ja nicht so viel Glück wie andere Länder die Freilose bekommen haben. Dannach ist alles möglich wobei ich die Achtelfinalaufgabe leichter einschätze als die Vorrunde.Ab dem VF ist es dann meistens eine Frage der Tagesform.

Ich könnte aber auch mit einem knappen vorrundenaus leben, wenn man sich dieses mal als Mannschaft präsentiert.

Naja, gegen Mexiko würde man sich wohl auch nicht gerade leicht tun, wobei ich aber auch sagen würde, dass man dann wieder knapp die Oberhand behält. Gegen Portugal würde es ein verdammt interessantes Spielchen werden, aber auch hier würde ich Argentinien ganz leicht favorisieren. Naja, das Spannendste wird aber wirklich die Gruppenphase. Von Platz eins bis Platz vier ist alles drin. Für das knappe Aus habe ich hauptsächlich aus Fußball-esoterischen Gründen gestimmt: Manche Dinge wiederholen sich einfach! :zahn:
 
Ich denke auch, dass den Argentiniern etwas an Erfahrung fehlt...allerdings haben sie ein Crespo, der fuer die Nationalmannschaft irgendwie nochmal 20-30% drauflegen kann, ein Riquelme, der ein internationaler Weltklassespielmacher ist (bitte keine ewige Diskussion, ob er nun wirklich weltklasse oder vielleicht eine halbe Stufe drunter steht...)
Zudem noch einige andere Hochkaraetige Stars, allen voran Messi.
So gehoeren sie zu den 10 Mannschaften, die es werden koennen.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Pekerman hat sich anscheindend auf seine Startformation gegen die Elfenbeinküste festgelegt:

Wie gegen Angola sollen es

Abbondanzieri
Burdisso, Ayala, Heinze, Sorin
Maxi Rodriguez, Mascherano, Cambiasso, Riquelme
Crespo, Saviola

richten.
 
B

beribert

Guest
GuybrushThreepwood schrieb:
Pekerman hat sich anscheindend auf seine Startformation gegen die Elfenbeinküste festgelegt:

Wie gegen Angola sollen es

Abbondanzieri
Burdisso, Ayala, Heinze, Sorin
Maxi Rodriguez, Mascherano, Cambiasso, Riquelme
Crespo, Saviola

richten.
Die Abwehr ist für mich die Achillesferse dieses Teams!! :mahnen:
 

CouchCoach

Meister Fan
beribert schrieb:
Die Abwehr ist für mich die Achillesferse dieses Teams!! :mahnen:

Ist schon ein klasse Team, auch die Abwehr kann sich sehen lassen. Wenn es eine wirkliche Achillesferse hat, dann ist es die Unerfahrenheit.

Elefenbeinküste wird ein echter Prüfstein, die sind unangenehm zu spielen. Also Argentinien ist für mich die Wundertüte der WM (auf hohem Niveau). Entweder gelingt denen was ganz großes oder Vorrunden aus. Ich tendiere recht stark zum zweiten.
 
B

beribert

Guest
GuybrushThreepwood schrieb:
Vor allem der Torhüter! :spitze:
Leo Franco wäre für mich auch die logischere Wahl als Nummer 1 Torhüter gewesen.

Allerdings kann ich auch über Abbodanzieri nicht viel sagen.
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Jau, die einzige Überraschung in Gruppe C ist, dass die Überraschung ausbleibt. Nach den letzten starken Leistungen von Argentinien kann man gespannt sein, ob sie denn jetzt auch wirklich weit kommen. Argentinien bleibt weiterhin ein möglicher Gegner im Viertelfinale und in diesem Fall könnte man nur hoffen, dass sie bei intensivem Pressing nicht mehr in ihren gewohnten Kombinationsfluss kommen... ...naja, aber erst mal müssen noch jeweils zwei Spiele gespielt werden.
 

CouchCoach

Meister Fan
CouchCoach schrieb:
Holland und Serbien kommen weiter, vertraut mir. :mahnen:

Wie ich schon im Spieltagsthread schrieb, so gerne habe ich noch nie daneben gelegen. Ganz starke Argentinier spielen groß auf. :spitze:

Die Serben sind eine riesen Enttäuschung. :frown:
 

Kunke

Fußballliebhaber
CouchCoach schrieb:
Wie ich schon im Spieltagsthread schrieb, so gerne habe ich noch nie daneben gelegen. Ganz starke Argentinier spielen groß auf. :spitze:

Die Serben sind eine riesen Enttäuschung. :frown:
Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen! Ich dachte auch immer,daß Argentinien 3 sehr gute Offensiv-Kräfte aufbietet (Crespo, Riquelme + noch einen) und die anderen 8 sind dazu da, das Spiel des Gegners mit allen erlaubten + unerlaubten Mitteln zu zerstören!!! Hab mich bis jetzt ganz gehörig getäuscht!
Wo zum Teufel ist den der "aimar"? Seit der WM ist er nicht mehr anwesend, vllt. ist er auch mit "Diego A.M." unterwegs! :floet:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Kunke schrieb:
Wo zum Teufel ist den der "aimar"? Seit der WM ist er nicht mehr anwesend, vllt. ist er auch mit "Diego A.M." unterwegs! :floet:

Aimar verzichtet während der WM dankenswerterweise auf das Fanlager und wird uns erst im Anschluß zu unserem 4. WM-Sieg gratulieren. :zwinker3:
 
Oben