Ismael

Baldrick

Póg mo thóin
Um für Neo dieses Thema ein für alle mal zu beenden...

Valerien Ismael: Nachdem sich der Verteidiger französischer Herkunft angeboten hatte, für Deutschland zu spielen, wurde diese Möglichkeit geprüft. Doch Ismael war schon für die U 21 Frankreichs aktiv, also verbietet die FIFA sein Engagement für Deutschland. "Auch bei Lincoln, Ailton und Dede haben wir die Statuten geprüft", sagt Löw, aber auch in diesen Fällen "gab es diese Möglichkeit nicht". Spieler, die in der U 19, U 20 oder U 21 eines Landes aufliefen, sind für einen Wechsel des Nationaltrikots blockiert.

http://www.kicker.de/content/news/a...iga=1&saison=2005/06&spieltag=24&gruppe=21831

Das Thema hätte man auch bereits viel früher und in der Öffentlichkeit nachdrücklicher beerdigen können...

La composition des sélections françaises depuis 1990

[...]

1996 :

Harnel, Calegari, Louis-Jean, Ismael, Savini, Jurietti, Sanson, Giuly, Bardon, Darcheville, Devaux, Asuar, Robert, Grenet, Savinaud, Eggimann, Irles, Allou. Entraîneur : Roger Lemerre
http://www.fff.fr//selections/20ans/6696.shtml

Case closed...
 

Dante

Double 2012!! Nur der BvB
aber wurde die regel nich schon umgeschrieben? Ich meine es is Spielern doch jetzt auch möglich obwohl sie in der U 20 auswahl für ein anderes Land tätig waren trotzdem noch in eine andere A Nationalmannschaft zu kommen...war DEMEL nich so ein fall???
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Dante schrieb:
aber wurde die regel nich schon umgeschrieben? Ich meine es is Spielern doch jetzt auch möglich obwohl sie in der U 20 auswahl für ein anderes Land tätig waren trotzdem noch in eine andere A Nationalmannschaft zu kommen...war DEMEL nich so ein fall???
Es geht aber eigentlich nur bis zum 21sten Lebensjahr. Danach wird die Sache schwierig.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Vatreni schrieb:
Es geht aber eigentlich nur bis zum 21sten Lebensjahr. Danach wird die Sache schwierig.

Danach ist die Sache nicht schwierig, sondern ausgeschlossen. Es gab nur anfänglich eine einjährige Übergangsfrist für "Altfälle" d.h. Spieler die älter als 21 waren, die aber bereits ausgelaufen ist.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
...fragt sich nur, warum dies nicht getan wurde?

MFG!
Weil diese Tatsache vielen nicht bekannt ist und man somit trotzdem dieses Thema immer wieder auf den Tisch bringen und damit Schindluder treiben kann. Interessant auch dass ich erst vor ein paar Tagen ein Interview gelesen hab wo Ismael wieder mal seine Hilfe anbietet. Wenigstens er müßte es doch besser wissen, aber so bleibt er wenigstens im Gespräch. Aber jetzt mal unter uns: So überragend sind Ismaels Leistungen auch nicht gerade.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
In der "tz" wenn ich mich nicht irre. War kurz nach dem Italien-Spiel. Allerdings klang es schon differenzierter als am Anfang.
Dito. Stärker als ein Wörns ist er, zumindest in dieser Saison, auch nicht.
Das kann ich jetzt nicht bejahen oder verneinen da ich Wörns dafür viel zu selten sehe. Aber m.E. kann Ismael mehr als er zur Zeit zeigt. Irgendwie fehlt da was im Vergleich zu seinen Bremer Leistungen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
Zumindest im Falle Lincoln und Ailton empfinde ich es schon als Armutszeugnis sich überhaupt informiert zu haben. :suspekt: :frown:
Richtig. Die Identifikation mit Deutschland dürfte sich bei beiden Spielern primär auf das Ein- und Auskommen und, im Idelafall, ihren Arbeitgeber beschränken.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Richtig. Die Identifikation mit Deutschland dürfte sich bei beiden Spielern primär auf das Ein- und Auskommen und, im Idelafall, ihren Arbeitgeber beschränken.

MFG!

Der DFB macht sich einfach nur peinlich!!!
Die Suchen ja wie auf dem Transfermarkt :hammer:

Wie erbärmlich kann man nur sein!!!!!!!!!!!!!!!

Ich erinnere an Sean Dundee und Paulo Rink, die keinen Bezug zur Deutschen Nation haben.....

Ist man ehrlich so verzweifelt?
Müssen denn diese Verzewiflungseinbürgerungen sein?
Und dabei handelt es sich um Durchschnittsspieler.........

Saluti aus Dortmund

Presidente
 

Icke

Exil-Berliner
Heißt das dann also auch umgekehrt, dass alle Spieler, die bei uns jetzt schon min. in der U-19 NM gespielt haben, dürfen nicht mehr für ein anderes Land spielen? Wieso hat bzw hatte man dann so Angst um Trochowski und andere noch junge Talente? :gruebel:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Presidente schrieb:
Der DFB macht sich einfach nur peinlich!!!
Die Suchen ja wie auf dem Transfermarkt :hammer:

Wie erbärmlich kann man nur sein!!!!!!!!!!!!!!!

Ich erinnere an Sean Dundee und Paulo Rink, die keinen Bezug zur Deutschen Nation haben.....

Ist man ehrlich so verzweifelt?
Müssen denn diese Verzewiflungseinbürgerungen sein?
Und dabei handelt es sich um Durchschnittsspieler.........

Saluti aus Dortmund

Presidente
Soweit öffentlich bekannt, hat sich der DFB doch gar nicht ernsthaft um diese Spieler bemüht, oder?
War eher ein Gespinne der Medien und der Spieler selbst, dass man dann von Seiten des DFB gegenargumentiert, indem man die Regularien anführt, finde ich jetzt nicht so "erbärmlich und peinlich"...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Icke schrieb:
Heißt das dann also auch umgekehrt, dass alle Spieler, die bei uns jetzt schon min. in der U-19 NM gespielt haben, dürfen nicht mehr für ein anderes Land spielen? Wieso hat bzw hatte man dann so Angst um Trochowski und andere noch junge Talente? :gruebel:
Ist Trochowski schon 21? Wenn nein, dann hätte er ja noch die Möglichkeit für ein anderes Land zu spielen.
 

Icke

Exil-Berliner
Vatreni schrieb:
Ist Trochowski schon 21? Wenn nein, dann hätte er ja noch die Möglichkeit für ein anderes Land zu spielen.
ah, jetzt versteh ich. :idee:
Okay, dann ists anders. Ich dachte es reicht, wenn man für die jeweilige Jugendnationalteams einmal gespielt hätte...
 
Oben