Klinsmann outet sich

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nun ist es wohl endgültig raus,das Klinsi,Jogi,Olli und Andy eine Crew von ahnungslosen Blendern ist.
Nicht nur die Tatsache als solches,das ein Spieler wie Odonkor in den WM-Kader berufen wird,sondern vielmehr die Begründung,macht es deutlich.

Ich zitiere die Grinsekatze:
"Er ist ein Riesentalent. Er bringt etwas mit, was wir dringend benötigen: Schnelligkeit, Überraschungsmomente."

Aha?! Das heißt das die Klinsmann-Truppe bisher langsam und einfaltslos gespielt hat,oder?? :fress:
Nicht das MICH das überrascht,aber hat er uns nicht 2 Jahre lang versucht zu erklären das dies nicht der Fall ist? :suspekt:



"Wir haben ihn schon seit einem halben Jahr im Blick. Seine Nominierung hat natürlich auch damit zu tun, dass Sebastian Deisler ausfällt. Wir waren der Meinung, dass er uns mit seiner Frechheit etwas geben kann, was uns fehlt"

Soso....Odonkor ist also für Deisler dabei?! :suspekt:
Was haben die beiden gemeinsam,außer dem Beruf?! :zucken: :gruebel:
Und hat uns der Strahlemann nicht 2 Jahre lang erzählt,er wolle "frech" nach vorne spielen lassen?! :gruebel:
Warum hat er den frechen,schnellen, immer für Überraschungsmomente (ne Überraschung ist es wenn der mal ein Tor schießt)guten, Odonkor dann nicht schon früher gebracht?? :suspekt:

Aber das begründet der Bundestrainer damit,das er den Jungen nicht verschrecken und beunruhigen wollte. :lachtot: :hammer:

Kinders,ich freu mich dermaßen auf diese WM und vor allem auf die Pressekonferenzen mit dem Jürgen,dem wo alles egal zu sein scheint,weil er sowieso nach der WM ins Flugzeug steigt. :spitze:
 
Die Berufung von Odonkor war sicherliche eine Überraschung. Schliesslich habe ich genauso viele Länderspiele, aber eben dieses Jahr kein Tor in der BuLi geschossen. ;-)
Aber wenigstens hat man mit Odonkor mal nen anderen Spielertyp in der Mannschaft. Falls wir bei der WM im eigenen Land mal auf Konter spielen, sicherlich nützlich.
Schade finde ich nur, dass Herr Klinsmann diese "Deutsche Nationalmannschaft" zu seinem eigenen Versuchsobjekt macht und es ihm egal ist, wenn er damit kläglich scheitert. Er ist ja dann ganz schnell wieder in Kalifornien und hinter ihm die Sintflut.
Natürlich bringt er neue Aspekte und bricht veraltete Strukturen auf. Ist ja auch schön und gut und hat beim Confed-Cup ja auch ansatzweise funktioniert. Aber dieser Schwung ist ja leider raus, vor allem weil Herr K. seine eigenen Regeln bricht und der Spaßfaktor raus ist.
Was war da nicht alles zu hören. Stammspieler im Klub muss man sein. Jeder Spieler wird auf der Position aufgestellt, die ihm am besten liegt. usw.
Das zählt alles plötzlich nichts mehr. Ein Hanke fährt mit, obwohl er gesperrt ist. Ohne ein Länderspiel kommt man zur WM.
Irgendwie vermiest einen Herr K die WM. Oder geht das nur mir so?
Und warum muss es bei der Nationalmannschaft immer ein ehemaliger Spieler sein, der keine Trainererfahrung hat? Da sollte sich der DFB mal was neues überlegen, denn mit Herrn Sammer steht ja schon der nächste Kandidat in den Startlöchern. (Obwohl der ja sogar schon Deutscher Meister Macher ist...)
Mittlerweile ist es ja nicht mal mehr eine Leistung Nationalspieler zu werden. Man macht ein gutes Bundesligaspiel und schon ist man dabei im Kreis der Erlauchten. Das Leistungsprinzip greift bei der Nominierung zum Nationalspieler wohl nicht. Die Regeln werden so gemacht wie man sie braucht.
Nichts gegen junge Spieler, die noch hungrig sind und was beweisen wollen. Aber wo ist die gesunde Mischung? Jungspieler-Etablierte-Alte Hasen. Mit dieser Variante hat man alle 4 Jahre ne neue aber eingespielte Mannschaft.
Odonkor, schnell und überraschend. Mag sein. Der sollte jetzt ne gute U21 WM spielen und dann in die A-Mannschaft aufsteigen. Für den Überraschungseffekt hätte ich dann lieber einen Scholl gesehen.
Back to Klinsmann. Lehmann hat ne einzigartige Saison gespielt, keine Frage. Zuwider ist mir nur, wie Herr K. die T-Frage geklärt hat. Passt nämlich wieder ins Gesamtkonzept. Erst heißt es, bis zur WM wird rotiert und erst wenn nominiert wird, wissen wir, wer die Nummer eins ist. Dann macht Kahn zwei Patzer in einem Spiel (Anmerkung d. Red.: gegen Köln) und schon wird ganz schnell eine Pressekonferenz einberufen. Das das ganze von langer Hand so geplant war, weiß man sicherlich seit der Entlassung von Torwarttrainer Maier.
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass es noch nie eine Nationalmannschaft gab, die so wenig im Einklang mit der allgemeinen Meinung stand. Oder haben wir vor 4 Jahren auch so viel diskutiert?
 
Ich bleibe dabei.Das Kuranyi nicht nominiert wurde kann ich voll und ganz verstehen.Nur bezweifel ich das ein Hanke und ein Odonkor besser für die Mannschaft sind.Denn bis auf zwei Länderspiele hat Kuranyi immer mitgespielt und auch gute Leistung gebracht.Hanke hingegen war da schon eher ein Wackelkandidat.In der Liga kein bisschen besser wie Kuranyi und trotzdem darf er mit.Odonkor das anzutun ist eine Frechheit, wenn die ihn schon seit einem halben Jahr im Blickfeld haben, dann hätten sie ihn wenigstens schon für die letzten beiden Länderspiele nominieren müssen.
So muss er sich ganz schnell in die Mannschaft eingliedern.Das hätte man besser für die EM 2008 machen sollen.Ihn nach der WM nominieren und ihn auf die EM vorbereiten.So aber läuft er Gefahr unterzugehen.Schade, denn ich halte viel von ihm und wünsche ihm das er es packt.
Lustiger ist aber das er auch Hitzelsperger berufen hat.Warum? Für was? Dann doch lieber Scholl!
Ernst hatte sich mit seinem Wechsel verspekuliert, schade, denn er war ein guter Spieler.
Alle sin allem rechne ich der Mannschaft nicht viele Chancen aus, den Titel zu gewinnen.Ich wünsche das ab July ein neuer Trainer kommt und man ernsthaft versucht die EM 08 zu gewinnen.Und hier kann es nur zwei geben:
Ottmar Hitzfeld oder Christoph Daum.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Das zweite Gesicht

Hm.
Der Brezelbäcker mimt vor der Kamera ja immer den Sonnyboy, bzw. er setzt das Betroffenheitsgesicht auf.
Nur, hat sich einer von Euch schonmal gefragt wie sich der Brezelbäcker verhält, wenn die Kamera aus ist, sozusagen das wahre Gesicht des Brezelbäckers?

Der Brezelbäcker muß ja vor nicht allzulanger Zeit mal im Tigerentenklub gewesen sein. Im Publikum saß der Sohn eines Kollegen, der hat zu dem Thema einiges verlauten lassen und ich denke es ist nicht gerade positiv für den Brezelbäcker.

Mehr sage ich aus rechtlichen Gründen besser nicht.
:bussi:
 
neo1968 schrieb:
Der Brezelbäcker muß ja vor nicht allzulanger Zeit mal im Tigerentenklub gewesen sein. Im Publikum saß der Sohn eines Kollegen, der hat zu dem Thema einiges verlauten lassen und ich denke es ist nicht gerade positiv für den Brezelbäcker.

Mehr sage ich aus rechtlichen Gründen besser nicht.
:bussi:

Feigling... :024:
 
Mir gefällt der WM Kader bis auf Mike Hanke eigentlich ganz gut!

Herrlich, wie sie jetzt wieder alle rumheulen von Mainz 05 wegen Friedrich bishin zu Schalke 04 wegen Kukannix.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Klinsmann wird sich schon etwas dabei gedacht haben, dass er Odonkor nominiert hat. Er wird es besser wissen - besser als wir alle.

Bei einer WM brauchst du nicht nur die besten Spieler, sondern auch eine gute Strategie. Klinsis Strategie beruht hauptsächlich darauf, das Spiel schnell zu machen, von Anfang an Druck auszuüben - vor allem über die Flügel.
In Bundesliga Aktuell wurde es heute auf den Punkt gebracht: Odonkor schlägt die meisten Flanken aller Bundesligaspieler (über 200 allein in dieser Saison) - Flanken die kopfballstarke Stürmer wie Klose bestens verwerten können.
Odonkors große Stärke ist seine Schnelligkeit - solche Spieler passen einfach ins Konzept von Klinsmann.

Es steht außer Frage dass Odonkor normalerweise noch nicht die Qualität für diesen Kader besitzt. Doch es ist absolut nachvollziehbar wenn Klinsmann auch Spieler nominiert, die einfach nur gut in sein System passen.

Wie gesagt: Er wird sich bei dieser Nominierung etwas gedacht haben. Dass er ihn nicht aufgrund seiner Torgefährlichkeit oder seiner "überragenden Leistungen" nominiert hat, sollte jedem klar sein.
 

CouchCoach

Meister Fan
Das hier ausgerechnet die Schalker Odonkor befürworten finde ich zwar total komisch, aber bin auch ihrer Meinung.

Wir werden sehen ob Klinsmann die richtige Wahl getroffen hat, bis dahin könnt ihr alle so viel meckern wie ihr wollt. :zwinker3:

@Stan

Hi :hand:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
und einen Völler der Vetternwirtschaft betrieben hat, den habt Ihr geliebt, einer der mal die Strukturen ändert, den hasst Ihr. So ähnlich war es mit Rehagel in Ellas....aber er hat es mit der EM bewiesen, was die Deutschen unter Klinsmann mit der WM wahrscheinlich nicht machen werden, nicht wegen den Brezeln, nein wegen der Spielerpotenzial, obwophl Potenzial gibt es auch nicht. Gute Nacht :mahnen: :schimpf:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
SchalkeFalke schrieb:
Klinsmann wird sich schon etwas dabei gedacht haben, dass er Odonkor nominiert hat. Er wird es besser wissen - besser als wir alle.

Bei einer WM brauchst du nicht nur die besten Spieler, sondern auch eine gute Strategie. Klinsis Strategie beruht hauptsächlich darauf, das Spiel schnell zu machen, von Anfang an Druck auszuüben - vor allem über die Flügel.
.
:lachtot: :lachtot: :hammer: :024:
 
du smiley-fetischist... ich glaub du bist der einzige, der dich noch lustig findet.
ansonsten schliesse ich mich mal ausnahmsweise dem schalkefalke an........
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
SchalkeFalke schrieb:
Kannst du mir meine These auch genauer widerlegen? :floet:


Klinsmanns Strategie,so er eine hat,ist also,das Spiel schnell zu machen und Druck auszuüben??!!

Warum sagt er dann folgendes:

"Er ist ein Riesentalent. Er bringt etwas mit, was wir dringend benötigen: Schnelligkeit, Überraschungsmomente."

Da ist also ENDLICH ein Spieler,3 Wochen vor dem Eröffnungsspiel,der Klinsmann die Möglichkeit gibt SEIN System,seine Strategie zu verwirklichen,nämlich schnell zu spielen. :lachtot:
Denn vorher hatte er ja anscheinend niemanden,oder kaum jemanden,der dies konnte. Sonst würde Odonkor ja nicht so "dringend benötigt".
Das müßte ja auch bedeuten das Odonkor einen Stammplatz sicher hat. :suspekt:
Wieviele Spiele hast du denn gesehen,in denen Klinsmanns Strategie (schnelles Spiel,Druck ausüben..vor allen über die Flügel :lachtot: )aufging?
Eigentlich ging Klinsis Strategie nur gegen Australien und Mexico einigermaßen auf.

Sagt mal Kinders,merkt ihr eigentliich was??!!
Habt ihr den Schuß gehört?!
Völlig unabhängig davon das es nun ziemlich schnuppe ist ob er einen mittelmäßigen Kuranyi,oder einen mittelmäßigen Hanke,der für die ersten 2 Spiele gesperrt ist, mitnimmt. Ob ein unerfahrener,völlig überhastet spielender,Chancentod und Leichtathlet wie Odonkor oder ein mittelmäßigen Paul Freier,der immerhin 6 Tore in der Rückrunde geschossen hat,im Kader steht.
Ob ein seit dem Wechsel zu Schalke verloren wirkender Fabian Ernst,oder ein Ersatzspieler des VFB Stuttgart dabei ist. Es ist auch egal, wenn ein Tribünenhocker des FC Chelsea einem Stammspieler des FSV Mainz,mit Top Zweikampfwerten vorgezogen wird. Denn alles andere als ein Aus,spätestens im Viertelfinale ,wäre eine Riesenüberaschung.
Aber für die Verarsche die Klinsmann,bewußt oder unbewußt,mit Spielern,Verantwortlichen und Fans betreibt,gehört er eigentlich hochkantig rausgeschmissen.
Nun bin ich nix von alledem......ich möchte das die Mannschaft WM wird,die den ansehnlichsten Fußball spielt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Stan-Kowa schrieb:
Klinsmanns Strategie,so er eine hat,ist also,das Spiel schnell zu machen und Druck auszuüben??!!

Warum sagt er dann folgendes:

"Er ist ein Riesentalent. Er bringt etwas mit, was wir dringend benötigen: Schnelligkeit, Überraschungsmomente."

Da ist also ENDLICH ein Spieler,3 Wochen vor dem Eröffnungsspiel,der Klinsmann die Möglichkeit gibt SEIN System,seine Strategie zu verwirklichen,nämlich schnell zu spielen. :lachtot:
Denn vorher hatte er ja anscheinend niemanden,oder kaum jemanden,der dies konnte. Sonst würde Odonkor ja nicht so "dringend benötigt".
Das müßte ja auch bedeuten das Odonkor einen Stammplatz sicher hat. :suspekt:
Wieviele Spiele hast du denn gesehen,in denen Klinsmanns Strategie (schnelles Spiel,Druck ausüben..vor allen über die Flügel :lachtot: )aufging?
Eigentlich ging Klinsis Strategie nur gegen Australien und Mexico einigermaßen auf.

Sagt mal Kinders,merkt ihr eigentliich was??!!
Habt ihr den Schuß gehört?!
Völlig unabhängig davon das es nun ziemlich schnuppe ist ob er einen mittelmäßigen Kuranyi,oder einen mittelmäßigen Hanke,der für die ersten 2 Spiele gesperrt ist, mitnimmt. Ob ein unerfahrener,völlig überhastet spielender,Chancentod und Leichtathlet wie Odonkor oder ein mittelmäßigen Paul Freier,der immerhin 6 Tore in der Rückrunde geschossen hat,im Kader steht.
Ob ein seit dem Wechsel zu Schalke verloren wirkender Fabian Ernst,oder ein Ersatzspieler des VFB Stuttgart dabei ist. Es ist auch egal, wenn ein Tribünenhocker des FC Chelsea einem Stammspieler des FSV Mainz,mit Top Zweikampfwerten vorgezogen wird. Denn alles andere als ein Aus,spätestens im Viertelfinale ,wäre eine Riesenüberaschung.
Aber für die Verarsche die Klinsmann,bewußt oder unbewußt,mit Spielern,Verantwortlichen und Fans betreibt,gehört er eigentlich hochkantig rausgeschmissen.
Nun bin ich nix von alledem......ich möchte das die Mannschaft WM wird,die den ansehnlichsten Fußball spielt.
Du hast schon Recht, die deutsche NM egal mit welchem Trainer ist schwach, das wissen wir alle, glauben möchten es aber net unbedingt alle
 
Leider wissen es eben nur fast alle, dass die NM nicht mehr auf die Top-Spieler in Europa oder sogar der Welt zurückgreifen kann. Denn wenn einem das bewusst ist, dann setzt man auf etwas anderes und das kann nur Kollektiv heißen. Eine eingespielte Mannschaft, ein Team, eine verschworene Gemeinschaft die zusammen durch dick und dünn geht, wo jeder für den anderen kämpft und rackert. Ein guter Trainer sollte die Zeichen der Zeit erkennen und danach handeln. Und nicht das umsetzen, was in einem Trainerseminar als die optimale Spielweise verkauft wird. Man nehme was man hat und mache das beste daraus. Wie es ein Herr Hans Meyer in Nürnberg gemacht hat.
Aber dieser Zug ist ja leider abgefahren......
Oder wird die FIFA der Spielverderber, weil sie es der NM nicht erlaubt, in den gefährlichen roten Angriffstrikots aufzulaufen, die alle so lieben. Weil wir jetzt in den traditionellen weißen Trikots die Vorrunde spielen müssen, wenn die Spieler aus dem feuerroten Spielmobil (unser WM-Bus) steigen.
Hört sich alles trist an.....wo ist denn nun die gute Laune Stimmung geblieben? Auch dieses Konzept scheint nicht voll aufzugehen. Und es sah so gut aus auf der Power-Point-Folie des Herrn K. als der damit den DFB von seiner Wahl zum BT überzeugen konnte.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der Kasper hat es nicht verstanden in 2 Jahren ein eingespieltes Team,geschweige denn ein System zu presentieren.Der einzige Hinweis auf ein Klinsmann-System war doch die Begründung für Lehmanns Nominierung zur Nummer 1. :floet:
Jetzt,3 Wochen bevor es losgeht,zaubert er einen absoluten Neuling aus dem Hut,der "dringend erforderliche Eigenschaften mitbringt" :suspekt:

Ich leg mich fest,Klinsmann hat noch weniger Ahnung als Erich Ribbeck und ich hoffe schon fast das er ähnlich wie der gegen die Wand fährt.
Das wird dem Bäcker aber egal sein....ab zu Debbie und gut ist.

Wenn Deutschland tatsächlich ein gutes Turnier bzw. gutes Ergebnis erzielen sollte,dann nicht wegen Klinsmann sondern TROTZ Klinsmann.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Stan-Kowa schrieb:
Klinsmanns Strategie,so er eine hat,ist also,das Spiel schnell zu machen und Druck auszuüben??!!

Warum sagt er dann folgendes:

"Er ist ein Riesentalent. Er bringt etwas mit, was wir dringend benötigen: Schnelligkeit, Überraschungsmomente."

Da ist also ENDLICH ein Spieler,3 Wochen vor dem Eröffnungsspiel,der Klinsmann die Möglichkeit gibt SEIN System,seine Strategie zu verwirklichen,nämlich schnell zu spielen. :lachtot:
Denn vorher hatte er ja anscheinend niemanden,oder kaum jemanden,der dies konnte. Sonst würde Odonkor ja nicht so "dringend benötigt".
Das müßte ja auch bedeuten das Odonkor einen Stammplatz sicher hat. :suspekt:
Wieviele Spiele hast du denn gesehen,in denen Klinsmanns Strategie (schnelles Spiel,Druck ausüben..vor allen über die Flügel :lachtot: )aufging?
Eigentlich ging Klinsis Strategie nur gegen Australien und Mexico einigermaßen auf.

Sagt mal Kinders,merkt ihr eigentliich was??!!
Habt ihr den Schuß gehört?!
Völlig unabhängig davon das es nun ziemlich schnuppe ist ob er einen mittelmäßigen Kuranyi,oder einen mittelmäßigen Hanke,der für die ersten 2 Spiele gesperrt ist, mitnimmt. Ob ein unerfahrener,völlig überhastet spielender,Chancentod und Leichtathlet wie Odonkor oder ein mittelmäßigen Paul Freier,der immerhin 6 Tore in der Rückrunde geschossen hat,im Kader steht.
Ob ein seit dem Wechsel zu Schalke verloren wirkender Fabian Ernst,oder ein Ersatzspieler des VFB Stuttgart dabei ist. Es ist auch egal, wenn ein Tribünenhocker des FC Chelsea einem Stammspieler des FSV Mainz,mit Top Zweikampfwerten vorgezogen wird. Denn alles andere als ein Aus,spätestens im Viertelfinale ,wäre eine Riesenüberaschung.
Aber für die Verarsche die Klinsmann,bewußt oder unbewußt,mit Spielern,Verantwortlichen und Fans betreibt,gehört er eigentlich hochkantig rausgeschmissen.
Nun bin ich nix von alledem......ich möchte das die Mannschaft WM wird,die den ansehnlichsten Fußball spielt.
:gaehn:

Dass Klinsmann eine sehr offensive Taktik anwendet, wird dir nicht entgangen sein, oder? Dass das Team von Anfang an Druck ausüben soll und dies auch umsetzt haben wir unlängst in den beiden Spielen gegen Argentinien und auch teilweise bei den Spielen gegen Brasilien gesehen. Bernd Schneider bzw. Gerald Asamoah werden auf der rechten Seite ja gesetzt sein. Doch mit nur 2 "echten" Flügelspielern zur WM zu fahren wäre mehr als fahrlässig. Darum musste Klinsi sich überlegen: Wen nehme ich als ERSATZMANN für die Flügelpositionen mit und wer passt zudem in mein offensives System?
Wir können jetzt stundenlang Rätseln warum er sich dann nicht für die klar besseren Fußballer Trochowski oder Freier entschieden hat...aber Odonkor wird vor allem wegen seiner Schnelligkeit und seiner Offensivfreudigkeit Klinsmann positiv aufgefallen sein.

Odonkor wird bei der WM nicht über eine Reservistenrolle hinaus kommen. Also: Who cares?

Ich halte Klinsi auch nicht für den idealen Trainer (eigentlich halte ich ihn generell nicht mal für einen Trainer :floet:), aber er wird nicht einfach aus Jux und Dollerei irgendeinen Spieler nominiert haben.

P.S.: Ich bezweifle ja auch, dass seine "Strategie" aufgehen wird. Im Achtelfinale wird schluss sein.
 
Oben