So Jungs, ein bisschen mehr Optimismus, bitte!

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Da es offensichtlich schon wieder alle verdrängt haben, hier noch mal ein paar wichtige Punkte, an die man immer denken sollte, bevor man etwas von einem Aus im Achtelfinale gegen Schweden (England, Paraguay, Trinidad&Tobago :hump: ) daherfaselt und von den ganzen spielstarken Teams schwärmt, gegen die wir ja keine Chance haben. Fakt ist: uns muss erst mal jemand schlagen - und zu Hause wird das für jeden Gegner verdammt schwer! :hammer:

-Heimvorteil:
Statistisch gesehen kommt der Gastgaber 2,5 Runden weiter - unser Standard ist Viertelfinale!
Und unabhängig davon kann sich unsere Heimbilanz kann nun wirklich sehen lassen!

-eine leichte Gruppe für die Turniermannschaft
Sobald es in die K.O.-Runden geht, kann immer alles passieren! Und dass unsere Mannschaft im entscheidenden Augenblick voll da sein kann, hat sie schon oft gezeigt!

Unsere Matchwinner:
-Ballack
-Klose
-Podolski
-Schweinsteiger
-Lehmann
-Borowski
Wenn es mal nicht so gut läuft, gibt es immer einen, der uns mit der ein oder anderen genialen Einzelaktion im Spiel halten kann!

Kompaktes Mittelfeld:
Wenn es drauf ankommt, kann das Mittelfeld verdammt kompakt stehen! Darunter leidet zwar die Kreativität, aber mit dieser Unterstützung kann selbst unsere Wackelabwehr standhalten (so schlecht wie die gemacht wird, ist sie nämlich bei entsprechender Unterstützung nicht! Beispiel? Frankreichspiel!)

Variabler Sturm:
Klose und Podolski sind keine Stürmer, die nur stumpf vorne drin stehen. Da muss die gegnerische Abwehr schon ganz schön wach sein - zumal unser Mittelfeld ja auch recht treffsicher ist.

Lufthoheit:
Mit Kopfballungeheuern wie Ballack, Klose, Mertesacker, Huth & Co. können die Gegner uns eigentlich gleich jeden hohen Ball kampflos überlassen und schon mal ein bis zwei Kopfballgegentore fest einplanen! :zahn:

Gefährliche Standards:
Der Ball ist unser Feind? Also der ruhende Ball mit Sicherheit schon mal nicht!

Physische Spielweise:
Gegen uns kann man nicht schönspielen. Es wird immer wehtun! :zahn: :hammer:

Ungewohnter Ballzauber:
Unsere Gegner erwarten Holzhacker. Um so unerwarteter, wenn Schweini, Poldi, Klose & Co. dann doch mal ins kombinieren kommen. Dass sie das können, haben unsere Rumpler nämlich auch schon desöfteren gezeigt - es will nur niemand wahrhaben! :zwinker3:

Elfmeter:
Werden selbstverständlich mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit verwandelt! :hammer2:

Und wenn wir dann alle kräftig die Daumen drücken, kehrt auch wieder unser Turnierglück zurück und die Duseldeutschen kriegen mal wieder in aller letzte Sekunde den Siegtreffer im Finale irgendwie reingemurmelt ohne dass unsere hochgejubelte Gegnerschaft weiß, wie ihnen geschieht! :spitze:

:ger:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
GuybrushThreepwood schrieb:
(so schlecht wie die gemacht wird, ist sie nämlich bei entsprechender Unterstützung nicht! Beispiel? Frankreichspiel!)
Ich glaube nicht dass man mit 3x 0:0 weiterkommt. :floet:
Physische Spielweise:
Gegen uns kann man nicht schönspielen. Es wird immer wehtun! :zahn: :hammer:
Wieso? An der Abwehr kann man doch einfach vorbeilaufen. :zwinker3:
 
Glueckwunsch!

Das ist neuer Rekord!

schon der 24. Deutschland wird Weltmeister Threa(t) :024: und ueberholt damit die Michael Ballack ist ein Wixxer Threa(t)s! :spitze:

:laola: :trink6:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Werdna schrieb:
Glueckwunsch!

Das ist neuer Rekord!

schon der 24. Deutschland wird Weltmeister Threa(t) :024: und ueberholt damit die Michael Ballack ist ein Wixxer Threa(t)s! :spitze:

:laola: :trink6:

Ein England-Fan wird halt nie wissen, wie es ist mal wieder Weltmeister zu werden! :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich sag ja auch Deutschland wird Weltmeister. Nur halt nicht dieses Jahr :lachtot:

Ich bin voller Optimismus. :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Grundsätzlich habe ich weder was gegen Deutschland als Weltmeister, noch halte ich es für ausgeschlossen, dass es so kommen kann. Mein Tipp lautet schon lange vor der Gruppenauslosung mind. Halbfinale. Allerdings würde ich mir einfach wünschen, dass sie dann mind. so spielen wie beim Confed Cup und um Gottes Willen nicht so wie bei der letzten WM. Dem "gemeinen" deutschen Fan wird das zwar sicher egal sein, was ich auch verstehen kann, aber als quasi unbeteiligter Zuschauer wünscht man sich halt doch schönen Fussball.
 

Schabbab

in Therapie
GuybrushThreepwood schrieb:
Naja, an Deiner Stelle würde ich mir ja schon Sorgen machen, ob denn nun Argentinien die Vorrunde übersteht! Für Deutschland stellt sich diese Frage eigentlich nicht! :hammer2:
Das hat sich der Franzl ja auch ordentlich was kosten lassen :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
GuybrushThreepwood schrieb:
Naja, an Deiner Stelle würde ich mir ja schon Sorgen machen, ob denn nun Argentinien die Vorrunde übersteht! Für Deutschland stellt sich diese Frage eigentlich nicht! :hammer2:

Ich soll mir Sorgen machen? Also ich würde mir über alles Sorgen machen. Aber sicher nicht ob ein Fussballspiel so oder so ausgeht. :hand:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Aimar schrieb:
Ich soll mir Sorgen machen? Also ich würde mir über alles Sorgen machen. Aber sicher nicht ob ein Fussballspiel so oder so ausgeht. :hand:

Naja, dann brauchst ja auch nicht extra zu betonen, dass Du keine Angst vor einem Weltmeister Deutschland hast, weil Kerps Tipps grundsätzlich immer falsch sind. :floet:
 
GuybrushThreepwood schrieb:
Leseschwäche? :suspekt: Mal wieder = mehr als einmal!

Auch das scheint "in" zu sein Leuten Leseschwaeche vorzuwerfen, ohne genau zu ueberlegen was geschrieben wurde! :024:

























Tip: Es gibt nicht nur ein Fussballweltmeister...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
GuybrushThreepwood schrieb:
Naja, dann brauchst ja auch nicht extra zu betonen, dass Du keine Angst vor einem Weltmeister Deutschland hast, weil Kerps Tipps grundsätzlich immer falsch sind. :floet:

Ach, ich will doch nur unseren Cheffe ärgern. :floet:
 
Oben