stefan kuntz u21 trainer

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
DFB-Präsident Reinhard Grindel sagt: "Ich habe großes Vertrauen in die Kompetenz und Erfahrung unserer Verantwortlichen für die sportlichen Belange. Dazu zählt neben Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff vor allem Sportdirektor Hansi Flick, der mit diesen wichtigen Personalentscheidungen aus unserer Sicht die Weichen gestellt hat, damit wir weiterhin beste Rahmenbedingungen für die besten Fußballer Deutschlands haben und wir uns auch in Zukunft an den Erfolgen unserer Auswahlmannschaften erfreuen können."

Wahnsinn. Kuntz, Sorg, Schneider, Kramer. Denen trieft die Kompetenz nur so aus den Ohren. Heieiei.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wahnsinn. Kuntz, Sorg, Schneider, Kramer. Denen trieft die Kompetenz nur so aus den Ohren. Heieiei.
Sorg, Schneider und Kramer können ja zumindest auf Erfahrung und Erfolge im Nachwuchsbereich verweisen. Aber jemand als Trainer zu verpflichten, der a) seit 13 Jahren kein Trainer mehr war, dabei b) nur mäßige bis gar keine Erfolge hatte und c) nie im Nachwuchsbereich gearbeitet hat, ist schon etwas, nennen wir es mal ungewöhnlich. :suspekt: :hammer: :hammer: :hammer:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Sorg, Schneider und Kramer können ja zumindest auf Erfahrung und Erfolge im Nachwuchsbereich verweisen. Aber jemand als Trainer zu verpflichten, der a) seit 13 Jahren kein Trainer mehr war, dabei b) nur mäßige bis gar keine Erfolge hatte und c) nie im Nachwuchsbereich gearbeitet hat, ist schon etwas, nennen wir es mal ungewöhnlich. :suspekt: :hammer: :hammer: :hammer:

Naja, Erfolge ist bei den Erstgenannten auch relativ. Nehmen wir das Beispiel Schneider. Gut, mit den VfB-B-junioren zweimal im Finale, einmal gewonnen, ist beachtlich, aber was er dann bei den Profis ablieferte. Naja. Ob ihn das nun dazu befähigt, der A-NM seine Dienste aufzuzwingen?
 
D

DaAndi

Guest
Also ganz ehrlich? Diese Personalentscheidung kann ich nicht nachvollziehen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Naja, Erfolge ist bei den Erstgenannten auch relativ. Nehmen wir das Beispiel Schneider. Gut, mit den VfB-B-junioren zweimal im Finale, einmal gewonnen, ist beachtlich, aber was er dann bei den Profis ablieferte. Naja. Ob ihn das nun dazu befähigt, der A-NM seine Dienste aufzuzwingen?

Ich denke aber, dass manche NUR gute Jugendtrainer sind und manche vielleicht auch nur mit Erwachsenen arbeiten können. Also fachlich Top, aber beim menschl. Umgang halt dann eher nur für eine Gruppe geeignet.

Z.B. bin ich mir bei Hrubesch nicht sicher, ob er mit so einer Startruppe, wie bei den Bayern klar kommen würde, fachlich hat er ja nun zur Genüge gezeigt, dass er es drauf hat.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wenn man einen Mann zum U21-Trainer macht, der zuletzt 2004 eine Mannschaft trainiert hat, klingt das für mich schon arg nach Vetternwirtschaft :suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die U21 war doch oft oder meist auch ein Versorgungsjob für systemtreue Exspieler. Berti Vogts in seinen Traineranfängen, Hannes Löhr, Jürgen Kohler, Uli Stielike, Dieter Eilts. Auch Hotte Hrubesch passte in dieses Schema. Dass der sich als Glücksfall entpuppt, konnte damals auch noch niemand ahnen.
 
Oben