WM-Ausfall wegen Vogelgrippe?

Aus einem Auszug eines SPIEGEL Online-Artikels:

Absage der Fußball-WM im Pandemie-Fall

Für den Fall, dass dies im Lauf des Frühlings geschehen sollte, bringen erste Experten eine Absage der Fußball-WM ins Gespräch. "Sagen wir mal, das Virus ist da, und es gibt so Riesenveranstaltungen, dann wäre ich schon dafür zu sagen, lasst uns überlegen, die ausfallen zu lassen", sagte Bärbel Höhn (Grüne), Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses des Bundestages. "Das wäre eher Vorsicht als Mut."

Der Leiter des Influenza-Programms der WHO, Klaus Stöhr, pflichtete der Politikerin bei. Dies sei "keine Schwarzmalerei". Sollte während der Fußball-WM in Deutschland eine Pandemie ausbrechen, "muss man sich ganz genau überlegen, was man tut."

Diese Überlegungen beziehen sich jedoch auf die Möglichkeit, dass die Vogelgrippe direkt von Mensch zu Mensch übertragen würde. Das ist bisher nicht der Fall. H5N1, wie es in Deutschland ausgebrochen ist, verursacht eine Tierseuche. Die 92 bisher bestätigten Vogelgrippe-Todesfälle bei Menschen führt die WHO auf direkten intensiven Kontakt mit infiziertem Geflügel zurück.

Wie groß die Gefahr ist, weiß zwar wohl kein Mensch wirklich genau, aber zur Kenntnis nehmen sollte man dies schon.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ja das wär's. Ich hab Karten und dann fällt die WM aus. :schimpf: Glaube aber nicht dass es so weit kommt. Das Virus hat ja nur noch 4 Monate Zeit zu mutieren, das schafft es nicht mehr. Immer diese elende Panikmache. Essen wir unser Fleisch alle eigentlich seit neuestem roh und schlafen mit Vögeln? :frown:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Vatreni schrieb:
Ja das wär's. Ich hab Karten und dann fällt die WM aus. :schimpf: Glaube aber nicht dass es so weit kommt. Das Virus hat ja nur noch 4 Monate Zeit zu mutieren, das schafft es nicht mehr. Immer diese elende Panikmache. Essen wir unser Fleisch alle eigentlich seit neuestem roh und schlafen mit Vögeln? :frown:



Naja - hast Du Karten für den Block H5N1???? :suspekt:
Vorsicht alter Schwede.

Aber mal ehrlich - was issn das für ne Scheisshausmeldung?? :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es geht doch nur darum das man sich das überlegen muss, wenn der virus -irgendwann mal - von Mensch zu Mensch übertragbar sein sollte. Nicht mehr und nicht weniger :suspekt:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aimar schrieb:
Beim jetzigen Stand ja.
So meine ich's ja.

Aus Sicht der Politiker: Wirf dem Volk nen Happen hin, es hat zu diskutieren und ist abgelenkt von unserem Handeln. :hammer:

Mal ehrlich: Bei einer Pandemie wäre wohl ohnehin jedem klar, dass solche Riesenevents net stattfinden können. Außerdem hätte dann eh jeder andere Sorgen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Kaiserkrone90 schrieb:
Mal ehrlich: Bei einer Pandemie wäre wohl ohnehin jedem klar, dass solche Riesenevents net stattfinden können. .
Warum denn, das würde die Wettindustrie gut entgegen kommen, mittlerweile kann man ja fast jeden Scheiss bei eine Spiel wetten, bie Buchmacher sind immer auf der Suche nach neuen "Herausforderungen".....wie z.B. Wie viele Spieler stecken sich an oder gar Wer überlebt es nicht, übertrofenn vond er Wette in welcher Minute das passiert ach, da fühlt man sich als Buchmacher so richtig auf der Pionierschiene :zwinker3:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Naja, es muß nicht gleich die WM abgesagt werden, es reicht vielmehr wenn man Länder wie Italien und Spanien wegen der Schwalbengefahr ausschließt.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Das Problem ist

ganz eindeutig Franz Beckenbauer.

:mahnen:

Wie jeder weiß ist der ja mit dem Klapperstorch im Bunde. :floet:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Als Therapie bzgl. der Vogelgrippe empfehle ich SWR3!
:spitze:
 
Oben