WM Rasen

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Was ist bloß mit dem WM Rasen in den Stadien los ?
Habe das Gefühl das bisher bei jedem Spiel die Spieler sehr oft ausgerutscht oder umgeknickt sind . :frown:

Da haben die Holländer doch wohl nicht getrixt :floet: :zwinker3:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
DÄN-de-Borussia schrieb:
Was ist bloß mit dem WM Rasen in den Stadien los ?
Habe das Gefühl das bisher bei jedem Spiel die Spieler sehr oft ausgerutscht oder umgeknickt sind . :frown:

Da haben die Holländer doch wohl nicht getrixt :floet: :zwinker3:
Kommt drauf an bei welchen spielen das so ist . Die Holländer haben ja ´´nur´´ 7 Stadien ausgerüstet der Rest war ne Deutsche Firma .
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Was ist bloß mit dem WM Rasen in den Stadien los ?
Habe das Gefühl das bisher bei jedem Spiel die Spieler sehr oft ausgerutscht oder umgeknickt sind . :frown:

Da haben die Holländer doch wohl nicht getrixt :floet: :zwinker3:
Tja, wenn da auch soviel Wasser drin iss, wie in den Tomaten und Gurken aus Holland- kein Wunder :floet:

Aber eins muss man sagen, es fliegen wesentlich weniger Brocken umher, als in der Bundesliga nach Zweikämpfen etc.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...am Rasen und am Wetter selbst kann und wird es wohl nicht liegen. Ergo wird da derzeit wohl zuviel bewässert.

PS: gestern, im Spiel POR-ANG, ist mir diese Problematik ganz besonders aufgefallen. Alle paar Minuten rutschte ein Spieler aus.

MFG!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
oder es liegt einfach an den falschen Schuhen. Die meisten Spieler sind mit Stollen unterwegs (zumindest sind mir in Nahaufnahmen meistens Stollenschuhe aufgefallen). Und dass Stollenschuhe bei trockenem Boden nicht allzu viel Halt bieten, sollte eigentlich kein allzu großes Geheimnis sein. :zucken:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Morali: wäre natürlich auch eine Erklärung - zumal Figo gestern auch während dem Spiel das Schuhwerk gewechselt hat.

MFG!
 

Icke

Exil-Berliner
derMoralapostel schrieb:
oder es liegt einfach an den falschen Schuhen. Die meisten Spieler sind mit Stollen unterwegs (zumindest sind mir in Nahaufnahmen meistens Stollenschuhe aufgefallen). Und dass Stollenschuhe bei trockenem Boden nicht allzu viel Halt bieten, sollte eigentlich kein allzu großes Geheimnis sein. :zucken:
Halte ich nicht für unwahrscheinlich. Schließlich wurde der Rasen bislang von den Spielern mehr gelobt, als dass sich über ihn beschwert wurde...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wobei sich dann aber die Frage stellt, was mit den Zeugwarten los ist und ob die Spieler beim warm machen nicht auf die Schuhe achten. :suspekt:

Oder es ist einfach die rutschige Kombination aus trockenem Boden und (durch das Bewässern) nassem Rasen, bei der man mit jeder Art von Sohle rutscht. Allerdings müsste dann im Verlauf des Spiels mit abtrocknendem Rasen das Rutschen weniger werden. :gruebel:
 
Henry hat nun auch geaeussert, dass der Rasen wohl zu stumpf sei und mehr bewaessert werden muesste.

In dem Artikel im Kicker steht, dass man laut FIFA 5 Stunden vor einem Spiel den Platz nicht bewaessern duerfe...was soll das fuer einen Zweck haben?
Oder ist es nur, weil die FIFA zu jedem Vorgehen Regeln braucht? :suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bewässert wurde der Hamburger Rasen gestern ja auch zwangsweise von oben, aber es ist unglaublich, wie schlecht der nach nur 3 Spielen schon wieder aussieht.
Spätestens nach Tschechien-Italien sieht`s da wohl wieder aus wie auf einem Kartoffelacker und ein Viertelfinale folgt ja noch in HH.
 

Schabbab

in Therapie
Inzwischen hat die FIFA ihren Fehler wohl erkannt und lässt zeitnaher wässern. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Spieler deswegen wegrutschen, weil der Rasen zu stumpf ist. :zucken:
 
Oben