5 im Mittelfeld - ginge das?

ConJulio

Nur der BVB!!!
Also ich habe ja mal diesen tollen Vergleich bei S1 gelesen.

Der ist über die Deutsche und die französische Nationalmannschaft.
Und da steht doch glatt das wir leider nur im Mittelfeld auf Augenhöhe sind.
Wat´n scheiss, ne.

Und wie ich die Aufstellung so sehe habe ich mich gefragt warum wir eigentlich immer noch 4 - 4 - 2 zocken??
Denn wir haben wirklich gut Mittelfeldleute im Vergleich zu den anderen Positionen.

Ballack, Deissler, Schweinsteiger, Ernst, Frings, Borowski, Meier (wenn auch noch nie richtig dabei), Hamann, Schneider.....

Und sorry, aber so überragend ist unser Sturm momentan auch nicht.


Wie wäre es denn dann mit der Aufstellung:

---------------------Klose / Poldi--------------------

Schweini -------------------------------------Deissler

------------------------Ballack------------------------


------------------Ernst---------Kehl-------------------



-------------------------O.li---------------------------


Hitzelsberger / Lahm -----Merte---Metzte--------Uwe


Ist das denn so abwegig?? Den Klose das Kopfballmonster lassen wir vom Schweini und Bast füttern. Ballack kann ja "hinten wie vorne und rechts wie links". Dazu dann den Ernst und den Kehl (z.B.) als Sicherung dahinter die auch noch vorne Spielen könnten.

Aber ich denke es ist zu spät dafür oder??? Was meint ihr?

Wäre das nicht mal eigentlich ne Alternative oder ist das wieder völlig daneben?
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Deisler mit nur einem S und so schlecht sind wir meiner Meinung nach nicht, das wir derart defensiv auftreten muessen. Gute Idee, aber imho zu zurueckhaltend und defensiv.

4-4-2 mit der Raute im MF ist schon ganz i.O.

Kahn

Goerlitz - Mertesacker - Metzelder - Lahm

Ballack

Deisler - Schweinsteiger

Borrowski

Poldi - Klosi :zahn:

So koennts was werden nachstes Jahr...
 

Scatterbrain

Dunkel...
Ich wäre ja eher fürn 4-3-3 ... alles oder nichts :zahn:

Nee, im Ernst:

Wir haben wirklich genug gute Mittelfeldspieler, die Frage ist, obs was bringt, alle gleichzeitig aufstellen zu wollen...zu viele Köche verderben den Brei, heißt es doch so schön...
 

Schabbab

in Therapie
Ich würde Ballack ins Sturmzentrum stellen und Deisler dafür zentraler spielen lassen. Podolski könnte Deislers Aussenbahn übernehmen, Klose geht dafür weiter nach aussen.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Das 4-4-2 ist schon okay und vor der WM bringt es eh nix mehr nochmal das System umzustellen.

Kahn

Lahm - Metzelder - Mertesacker - Friedrich

Schweinsteiger - Frings - Ballack - Deisler

Kuranyi (Podolski) - Klose

So stell ich mir die Idealaufstellung für die WM vor!

Und sollte die WM ein Schuss in den Ofen werden (was ja nicht gerade abwegig erscheint), dann könnte man sich wirklich Gedanken über ein 3-5-2-System machen.
Genug Spielermaterial haben wir ja fürs Mittelfeld.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
der_kalich schrieb:
Deisler mit nur einem S und so schlecht sind wir meiner Meinung nach nicht, das wir derart defensiv auftreten muessen. Gute Idee, aber imho zu zurueckhaltend und defensiv.

4-4-2 mit der Raute im MF ist schon ganz i.O.

Ne ist klar. Da gebe ich DIr und dem Falken auch recht. Und es ist zu spät.
Nur erinnere ich mich da auch gerade an einen alten gemeinsamen Freund unserer beiden Verein der da gesagt hat: "Wenn Du keine Abwehr hast dann stell doch keine auf. :floet:

Deswegen finde ich ich momentan ein 3 - 5- 2 auch toll!!! :spitze:
Aber wäre dann wohl übertrieben, ne? :zwinker3:
 
Oben