Abseits - im Zweifel für...

... ja für wen eigentlich???

In den Regeln steht, so sagt man sich jedenfalls, im Zweifel für den Angreifer. :mahnen:
Aber ich finde gerade bei WMs und EMs wird diese Regel genau andersrum angewandt, und zum Vorteil der Verteidiger ausgelegt.



Daran gibt es nichts zu deuteln, wie auch eben wieder das Spiel Frankreich:Togo gezeigt hat.


Wenn die Linienrichter schon nahezu durchgehend so entscheiden, dann sollte man auch die entsprechende Passage im Regelbuch einfach wieder abändern. Alles andere ist nur widersinnig, wirft kein gutes Licht auf die FIFA und die Schiedsrichter-Leistungen und ist insbesondere für den Zuschauer einfach nur extrem nervtötend, wenn zum 189 Male eine Regel genau falsch interpretiert und angewand wird! :schimpf:
 
nur kannst du gar nicht beurteilen, in welchen situationen der schiri-assi zweifel hat! nicht immer wenn es knapp ist, nicht immer wenn du zweifel hast, hat der assi auch welche.
von daher kannste keinem assi einen vorwurf machen!
 

mars85

FritzWaltersErben
wer sagt den das der Assi zweifel hatte? Vielleicht war er sich in der Sache ganz sicher?
 
Ich finde bei dieser WM sehr beindruckend wieviele sehr sehr knappe Abseitssituationen vorkommen! :eek:
Zudem ist mir aufgefallen, dass viel mehr Mannschaften in der Abwehrkette fast immer mit einer militaerischen Praezision ihre Linie halten! :spitze:
Das sind so die Kleinigkeiten, die den Spitzenfussball ausmachen und gerade diese Linie z.b. halten viel mehr Mannschaften ein als es vor 5-10 Jahren z.b. der Fall war.
 
Absolut richtig, es ist auch mir völlig unverständlich, warum die Assistenten im Gegenteil eigentlich im Zweifel immer GEGEN den Angreifer entscheiden, wie auch heute wieder bei Argentinien - Mexiko, wo das regluläre Tor in der Nachspielzeit aberkannt wurde. Man sollte die Assistenten wohl nochmal mit Nachdruck daran erinnern, dass es eigentlich anders vorgesehen ist...
 

mars85

FritzWaltersErben
Libuda schrieb:
Absolut richtig, es ist auch mir völlig unverständlich, warum die Assistenten im Gegenteil eigentlich im Zweifel immer GEGEN den Angreifer entscheiden, wie auch heute wieder bei Argentinien - Mexiko, wo das regluläre Tor in der Nachspielzeit aberkannt wurde. Man sollte die Assistenten wohl nochmal mit Nachdruck daran erinnern, dass es eigentlich anders vorgesehen ist...
das ist ja das Problem....woher wollen wir wissen ob er zweifel hatte ob seine Entscheidung richtig sein wird?
 
Oben