Afrika-Cup (20.01. bis 10.02.2008)

Wer gewinnt den Afrika-Cup 2008?

  • Guinea

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marokko

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nigeria

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mali

    Stimmen: 0 0,0%
  • Benin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sudan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sambia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angola

    Stimmen: 0 0,0%
  • Südafrika

    Stimmen: 0 0,0%
  • Senegal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Am 20.01. gehts los. Gastgeber Ghana wird gegen Guinea eröffnen die in der Qualifiaktion Algerien hinter sich lassen konnten. Neben Ghana dürfte Marokko in der Gruppe A Favorit auf's weiterkommen sein.

Vom Namen her sind Nigeria und die Elfenbeiküste in Gruppe B die Favoriten. Aber Mali sollte nicht unterschätzt werden. Man ließ in der Qualifikation z.B. WM-Teilnehmer Togo hinter sich.

In Gruppe C dürften Kamerun und Ägypten das Rennen machen. Hier erwarte ich die wenigsten Überraschungen.

Gruppe D ist nominell am stärksten besetzt. Mit Tunesien und Angola sind gleich zwei WM-Teilnehmer vertreten. Senegal war 2002 dabei und Südafrika ist Gastgeber 2010. Wird spannend zu sehen wie gut/schlecht die "Bafana Bafana" bereits in Form sind.

Gruppe A
Ghana
Guinea
Marokko
Namibia

20.01.2008
19:00 Ghana - Guinea

21.01.2008
19:00 Namibia - Marokko

24.01.2008
19:00 Guinea - Marokko
21:30 Ghana - Namibia

28.01.2008
19:00 Ghana - Marokko
19:00 Guinea - Namibia


Gruppe B
Benin
Elfenbeinküste
Mali
Nigeria

21.01.2008
19:00 Nigeria - Elfenbeinküste
21:30 Mali - Benin

25.01.2008
19:00 Elfenbeinküste - Benin
21:30 Nigeria - Mali

29.01.2008
19:00 Nigeria - Benin
19:00 Elfenbeinküste - Mali


Gruppe C
Ägypten
Kamerun
Sambia
Sudan

22.01.2008
19:00 Ägypten - Kamerun
21:30 Sudan - Sambia

26.01.2008
19:00 Kamerun - Sambia
21:30 Ägypten - Sudan

30.01.2008
19:00 Ägypten - Sambia
19:00 Kamerun - Sudan


Gruppe D
Angola
Sénégal
Südafrika
Tunesien

23.01.2008
19:00 Tunesien - Sénégal
21:30 Südafrika - Angola

27.01.2008
19:00 Sénégal - Angola
21:30 Tunesien - Südafrika

31.01.2008
19:00 Tunesien - Angola
19:00 Sénégal - Südafrika


Viertelfinale
03.02.2008
Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A

04.02.2008
Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C

Halbfinale
07.02.2008

3. Platz
09.02.2008

Finale
10.02.2008
 

zariz

Bekanntes Mitglied
hauptsache der senegal fliegt baldmöglichst raus... die vfb-abwehr ist schon dezimiert genug :fress:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hier mal ne Übersicht über die Bundesligaspieler die beim Afrika-Cup mitspielen werden. Wenn ich jemanden vergessen habe oder zuviel drinnen habe bitte korrigieren.

Werder Bremen
Sanogo (Elfenbeinküste)

HSV
Atouba (Kamerun)
Benjamin (Namibia)
Zidan (Ägypten)
(auf Demel wird vorerst verzichtet)

Leverkusen
Sarpei (Ghana)
Haggui (Tunesien) ???

KSC
Aduobe (Ghana) ???
Carnell (Südafrika) ???

Stuttgart
Boka (Elfenbeinküste)

BVB
Buckley verzichtet

Wolfsburg
Thiam (Guinea) ???

Hertha
Okoronkwo (Nigeria)

Bochum
Epalle (Kamerun)

Bielefeld
Fernandez, Zuma, Nkosi (alle Südafrika)

Nürnberg
Mnari (Tunesien) ???

Duisburg
Idrissou (Kamerun)
Ishiaku (Nigeria)
 

RealSyria

***axis of evil***
Gruppe A
Ghana
Guinea
Marokko
Namibia

Ghana und Marokko kommen weiter, auch wenn Guinea Außenseiterchancen hat!

Gruppe B
Benin
Elfenbeinküste
Mali
Nigeria

TODESGRUPPE! 3 Tunierfavoriten....

Mali mit süpr Mahamadou Diarra, Kanoute und dem "Keita"-Clan u.a.Salif Keita, Sidi Keita, Seydou Keita, Traore, A.Toure, Diallo, Sissoko und noch viele mehr, die mir nicht einfallen...

Gruppe C
Ägypten
Kamerun
Sambia
Sudan

Die Ägypter gehen mit Kamirun locker weiter...

Gruppe D
Angola
Sénégal
Südafrika
Tunesien
Tunesien und Angola gehen weiter...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Die Premier League erwischts in einer heißen Phase etwas schlimmer, trotz zahlreicher Beschwerden gabs aber keine Verschiebung des Cups.

Arsenal Kolo Toure, Emmanuel Eboue (Ivory Coast), Alex Song (Cameroon)

Birmingham Richard Kingson (Ghana), Mehdi Nafti, Radhi Jaidi (Tunisia)

Blackburn Aaron Mokoena (South Africa)

Bolton El-Hadji Diouf (Senegal), Abdoulaye Meite (Ivory Coast)

Chelsea Michael Essien (Ghana), Didier Drogba (Ivory Coast), Salomon Kalou (Ivory Coast), John Obi Mikel (Nigeria)

Everton Joseph Yobo (Nigeria), Ayegbeni Yakubu (Nigeria), Steven Pienaar (South Africa)

Fulham Diomansy Kamara (Senegal)

Liverpool Momo Sissoko (Mali)

Manchester United Manuco Goncalves (Angola)

Middlesbrough Mohammed Shawky (Egypt)

Newcastle Obafemi Martins (Nigeria), Geremi (Cameroon), Habib Beye, Abdoulaye Faye (Senegal)

Portsmouth Sulley Muntari (Ghana), Bouba Papa Diop (Senegal), Nwankwo Kanu, John Utaka (Nigeria)

Reading Emerse Fae (Ivory Coast), Andre Bikey (Cameroon), Ibrahima Sonko (Senegal)

Sunderland Dickson Etuhu (Nigeria)

Tottenham Didier Zokora (Ivory Coast)

West Ham John Pantsil (Ghana)

Wie dem auch sei...
Nigeria :spitze:
Elfenbeinküste :spitze: :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Premier League erwischts in einer heißen Phase etwas schlimmer, trotz zahlreicher Beschwerden gabs aber keine Verschiebung des Cups.

Warum sollte man das denn auch verschieben? Jeder europäische Club der einen Afrikaner verpflichtet weiß das er evtl. alle 2 Jahre im Januar/Februar fehlt.


Dieses Jammern einiger Clubs ist lächerlich.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Warum sollte man das denn auch verschieben? Jeder europäische Club der einen Afrikaner verpflichtet weiß das er evtl. alle 2 Jahre im Januar/Februar fehlt.


Dieses Jammern einiger Clubs ist lächerlich.

Sollen deshalb Newcastle, Portsmouth, Arsenal oder Chelsea auf etliche Schlüsselspieler verzichten und möglicherweise wertvolle Punkte verlieren, während bsw. ManUtd keinen nennenswerten Verlust hat? Da kann man schon nachvollziehen, dass es einigen Klubs gegen den Strich geht...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Sollen deshalb Newcastle, Portsmouth, Arsenal oder Chelsea auf etliche Schlüsselspieler verzichten und möglicherweise wertvolle Punkte verlieren, während bsw. ManUtd keinen nennenswerten Verlust hat? Da kann man schon nachvollziehen, dass es einigen Klubs gegen den Strich geht...
Wie Aimar gesagt hat...jeder Klub sollte wissen, dass afrikanische Spieler im Winter alle zwei Jahre mal fehlen können...
 

Jan

Nur der SFS!
Sollen deshalb Newcastle, Portsmouth, Arsenal oder Chelsea auf etliche Schlüsselspieler verzichten und möglicherweise wertvolle Punkte verlieren, während bsw. ManUtd keinen nennenswerten Verlust hat? Da kann man schon nachvollziehen, dass es einigen Klubs gegen den Strich geht...
Also die Begründung finde ich auch etwas abenteuerlich und schließe mich daher den anderen an ...

Da meine Lieblinge aus Burkina Faso nicht dabei sind, hoffe ich mal auf Ägypten oder Marokko!
 

mars85

FritzWaltersErben
Sollen deshalb Newcastle, Portsmouth, Arsenal oder Chelsea auf etliche Schlüsselspieler verzichten und möglicherweise wertvolle Punkte verlieren, während bsw. ManUtd keinen nennenswerten Verlust hat? Da kann man schon nachvollziehen, dass es einigen Klubs gegen den Strich geht...
dann sollen diese Vereine halt andere Spieler verpflichten.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
naja, so unrecht hat er nicht. Wenn ein Verein auf afrikanische Spieler setzt, muss er mit dieser terminlichen Einschränkung leben und sollte nicht anfangen zu lamentieren.

Bei der Copa gibts das Problem doch auch nicht, da dürfen die Top Spieler einfach das Turnier absagen. Beim Afrika Cup wurde zB Mikel angedroht, dass er nie wieder für Nigeria spielen dürfte.
Man muss einfach Kompromisse finden und genau auf solche lassen sich die afrikanischen Verbände nicht ein - einerseits ist es ein großes Turnier, auf das niemand verzichten möchte, andererseits fällt es fast ins CL-Achtelfinale...

Wo wäre das Problem, wie die Südamerikaner auch auf ein paar Stars zu verzichten? Wieso kann man es nicht einen Monat früher planen, wenn in einigen Ländern noch die Winterpause andauert? Kann ja nun nicht so ein unlösbares Problem sein.
 

netzGnom

Schlaumeier
Wo wäre das Problem, wie die Südamerikaner auch auf ein paar Stars zu verzichten? Wieso kann man es nicht einen Monat früher planen, wenn in einigen Ländern noch die Winterpause andauert? Kann ja nun nicht so ein unlösbares Problem sein.
Ich bin nicht Issa Hayatou, schreib ihm doch einen Brief. :floet:
Warum soll eigentlich der Rest der Welt auf Europa Rücksicht nehmen? Sollen halt die Europäer während dem Africa-Cup Pause machen. Mal ketzerisch gesagt.
 
Oben