Afrika Cup 2006

Icke

Exil-Berliner
Gestern fand die Auslosung für die 25. Auflage des vom 20. Januar bis 10. Februar 2006 in Ägypten stattfindenden Africa Cup of Nations statt.

Dabei kamen folgende Gruppen heraus:

Gruppe A:
20.01.2006 Cairo Std.: Ägypten - Libyen
21.01.2006 Cairo Std.: Marokko - Elfenbeinküste
24.01.2006 Cairo Std.: Libyen- Elfenbeinküste
24.01.2006 Cairo Std.: Ägypten - Marokko
28.01.2006 Cairo Std.: Ägypten - Elfenbeinküste
28.01.2006 Military Std.: Libyen- Marokko

Gruppe B:
21.01.2006 Military Std.: Kamerun - Angola
21.01.2006 Military Std.: Togo - DR Congo
25.01.2006 Military Std.: Angola - DR Congo
25.01.2006 Military Std.: Kamerun - Togo
29.01.2006 Cairo Std.: Angola - Togo
29.01.2006 Military Std.: Kamerun - DR Congo

Gruppe C:
22.01.2006 Alex 1 Std.: Tunesien - Zambia
22.01.2006 Alex 1 Std.: Südafrika - Guinea
26.01.2006 Alex 1 Std.: Zambia - Guinea
26.01.2006 Alex 1 Std.: Tunesien - Südafrika
30.01.2006 Alex 1 Std.: Tunesien - Guinea
30.01.2006 Alex 2 Std.: Zambia - Südafrika

Gruppe D:
23.01.2006 Port Said Std.: Nigeria - Ghana
23.01.2006 Port Said Std.: Zimbabwe - Senegal
27.01.2006 Port Said Std.: Ghana - Senegal
27.01.2006 Port Said Std.: Nigeria - Zimbabwe
31.01.2006 Port Said Std.: Nigeria - Senegal
31.01.2006 Ismailia: Ghana - Zimbabwe

Viertelfinale:
03.02.2006 Cairo Std.: 1. Gruppe A - 2. Gruppe B
03.02.2006 Alex 1 Std.: 1. Gruppe C - 2. Gruppe D
04.02.2006 Military Std.: 1. Gruppe B - 2. Gruppe A
04.02.2006 Port Said Std.: 1. Gruppe D - 2. Gruppe C

Halbfinale:
07.02.2006 Cairo Std.: Sieger VF1 - Sieger VF2
07.02.2006: Alex 1 Std.: Sieger VF3 - Sieger VF4

Spiel um Platz 3:
09.02.2006: Military Std.: Verlierer HF1 - Verlierer HF2

Finale:
10.02.2006 Cairo Std.: Sieger HF1 - Sieger HF2


Nachdem die WM-Quali dort schon recht überraschende Ergebnisse hervorbrachte, dürfte der Afrika Cup auch wieder sehr interessant werden. Interessant übrigens: drei der WM-Teilnehmer für 2006 waren gestern bei der Auslosung nur in Topf 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gruppe B und D haben es ganz schön in sich. :eek: Kamerun, Angola und Togo bzw. Nigeria, Ghana und Senegal. Aber ich denke dass sich die WM-Teilnehmer sowieso nicht allzusehr verausgaben werden, dafür ist das Turnier zu zeitnah zur WM.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Gruppe B und D haben es ganz schön in sich. :eek: Kamerun, Angola und Togo bzw. Nigeria, Ghana und Senegal. Aber ich denke dass sich die WM-Teilnehmer sowieso nicht allzusehr verausgaben werden, dafür ist das Turnier zu zeitnah zur WM.

Oh doch 4 Monate vor dem WM Tunier :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Was sind schon 4 Monate, vor allem wenn du danach noch für deinen Verein spielen mußt? :suspekt:

Man sollte dazu wissen das die Afrikaner auf den Nations Cup sehr viel wert legen. Das heißt die teams können es sich gar nicht leisten das man auf Schongang setzt :frown:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Es heißt Libyen...auch wenn man es meist anders ausspricht, fälschlicherweise. :mahnen: :zahn:

Mal sehen ob ich das ganze verfolgen werde...wenn mal was auf eurosport kommt vielleicht.
 

Icke

Exil-Berliner
Scatterbrain schrieb:
Es heißt Libyen...auch wenn man es meist anders ausspricht, fälschlicherweise. :mahnen: :zahn:

Mal sehen ob ich das ganze verfolgen werde...wenn mal was auf eurosport kommt vielleicht.
Ich wusste doch gleich, dass es komisch aussah, als ich es geschrieben hatte :zwinker3:

Eurosport wird selbstverständlich auch dieses mal wieder vom Africa Cup berichten :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
Aimar schrieb:
Ansonsten würde ja auch keiner auf die "verrückte" Idee kommen. :lachtot: :zwinker3:
Stimmt wohl, aber so passts ja auch.
Aber das Niveau ist die letzten male ja auch schon sehr hoch gewesen, was man ja auch bei den WM-Auftritten dann sehen konnte. :mahnen: :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
Man sollte dazu wissen das die Afrikaner auf den Nations Cup sehr viel wert legen. Das heißt die teams können es sich gar nicht leisten das man auf Schongang setzt :frown:
Ja das stimmt natürlich, das ist für sie nach wie vor ein Prestigewettbewerb. Hätte ja auch nix dagegen gute Leistungen zu sehen.
 

Super-Frankie

ChelseaFC
Habt ihr schonmal die U-FIFA Weltrangliste gesehen? Da sind Ghana und Nigeria unter den ersten 5! Also ich glaube in ein paar Jahren werden die afrikanischen Länder die Fußball-Herrschaft übernehmen!

Meine Favoriten für den Gewinn des Afrika-Cup sind Ghana (wegen Essien) und die Elfenbeinküste (Dindane, Akale, B. Kalou, Drogba, Touré)! Wenn sich aber Kamerun mal wieder an die eigene Nase fässt, haben die auch ganz gute Chancen!
 

Jan

Nur der SFS!
Habt ihr schonmal die U-FIFA Weltrangliste gesehen? Da sind Ghana und Nigeria unter den ersten 5! Also ich glaube in ein paar Jahren werden die afrikanischen Länder die Fußball-Herrschaft übernehmen!
In einige Jahrzehnten können sie auf Augenhöhe mit Europa und Südamerika sein ... können, können (!) ...
 

ghanaessien

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Super-Frankie schrieb:
Habt ihr schonmal die U-FIFA Weltrangliste gesehen? Da sind Ghana und Nigeria unter den ersten 5! Also ich glaube in ein paar Jahren werden die afrikanischen Länder die Fußball-Herrschaft übernehmen!

Meine Favoriten für den Gewinn des Afrika-Cup sind Ghana (wegen Essien) und die Elfenbeinküste (Dindane, Akale, B. Kalou, Drogba, Touré)! Wenn sich aber Kamerun mal wieder an die eigene Nase fässt, haben die auch ganz gute Chancen!


endlich mal ein 2ter chelsea fan!war hier glaub ich ganze zeit der einzige,der einzige richtige!!aber jetzt hab ich ja unterstützung,hoff ich doch!!
ghana-natürlich ein heisser tipp,eben wegen mir bzw wegen dem "bison"(essien)
und dann naja,nigeria,kamerun,tunesien als titelvert,aber für mich ein ganz besonderer geheimtipp-MAROKKO!!

aber genau die spieler die du aufgezählt hast,find ich auch ziemlich cool!!

also bis dann frankie :zwinker3:
 

ghanaessien

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Aimar schrieb:
Ansonsten würde ja auch keiner auf die "verrückte" Idee kommen. :lachtot: :zwinker3:


naja,würde es mir wünschen!!verfolge den afrik. fussb. schon ein paar jahre und der hat sich extrem weiterentwickelt!!!
und wie in diesem thread angeführt dass sie mit europa und südamerika gleichziehen,dass hört sich ziemlich vernünftig an bzw ich glaub daran!!
und ein guter grund dafür ist dass sie ja schon einige,viele,jede menge spieler in europa haben!! :spitze:
 

MarocAdrianoFan

AdrianoFan
Vatreni schrieb:
Gruppe B und D haben es ganz schön in sich. :eek: Kamerun, Angola und Togo bzw. Nigeria, Ghana und Senegal. Aber ich denke dass sich die WM-Teilnehmer sowieso nicht allzusehr verausgaben werden, dafür ist das Turnier zu zeitnah zur WM.

Ich finde Gruppe A hat es in sich mit Marokko, Elfenbeinküste und Ägypten!
Gruppe C ist pipifax! Die anderen kommen nach Gruppe A
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Knapp einem Monat vor dem Anpfiff des CAN 2006, dem ersten Highlight des kommenden Jahres, ist bereits klar, dass Rechteinhaber Eurosport zwischen dem 20. Januar und dem 11. Januar mehr afrikanischen Fußball als je zuvor übertragen wird. Mit Ausnahme einer Partie vom zweiten Spieltag sowie der Parallelspiele am letzten Spieltag wird der Pariser Sportsender sämtliche Begegnungen des in Ägypten stattfindenden Turniers live übertragen. Die verbleibenden fünf Spiele werden jeweils vom Kanal Eurosport 2 übertragen, der in immer mehr Kabelnetzen verfügbar ist.

Freitag, 20. Januar
18.00 Uhr Ägypten - Libyen (LIVE Eurosport)

Samstag, 21. Januar
13.00 Uhr Marokko - Elfenbeinküste (LIVE Eurosport)
16.15 Uhr Kamerun - Angola (LIVE Eurosport 2)
19.00 Uhr Togo - D.R. Kongo (LIVE Eurosport)

Sonntag, 22. Januar
16.15 Uhr Tunesien - Zambia (LIVE Eurosport)
19.00 Uhr Südafrika - Ghana (LIVE Eurosport)

Montag, 23. Januar
16.15 Uhr Nigeria - Ghana (LIVE Eurosport)
19.00 Uhr Zimbabwe - Senegal (LIVE Eurosport)

Dienstag, 24. Januar
16.15 Uhr Libyen - Elfenbeinküste (LIVE Eurosport)
19.00 Uhr Ägypten - Marokko (LIVE Eurosport)

Mittwoch, 25. Januar
16.15 Uhr Angola - D.R. Kongo (LIVE Eurosport)
19.00 Uhr Kamerun - Togo (LIVE Eurosport)

Donnerstag, 26. Januar
16.15 Uhr Zambia - Ghana (LIVE Eurosport)
19.00 Uhr Tunesien - Südafrika (LIVE Eurosport)

Freitag, 27. Januar
16.15 Uhr Ghana - Senegal (LIVE Eurosport)
19.00 Uhr Nigeria - Zimbabwe (LIVE Eurosport)

Samstag, 28. Januar
18.00 Uhr vermutl. Ägypten - Elfenbeinküste (LIVE Eurosport)
18.00 Uhr vermutl. Libyen - Marokko (LIVE Eurosport 2)

Sonntag, 29. Januar
18.00 Uhr vermutl. Kamerun - D.R. Kongo (LIVE Eurosport)
18.00 Uhr vermutl. Angola - Togo (LIVE Eurosport 2)

Montag, 30. Januar
18.00 Uhr vermutl. Tunesien - Guinea (LIVE Eurosport)
18.00 Uhr vermutl. Zambia - Südafrika (LIVE Eurosport 2)

Dienstag, 31. Januar
18.00 Uhr vermutl. Nigeria - Senegal (LIVE Eurosport)
18.00 Uhr vermutl. Ghana - Zimbabwe (LIVE Eurosport 2)

Freitag, 03. Februar
14.00 Uhr 1. Viertelfinale (LIVE Eurosport)
18.00 Uhr 2. Viertelfinale (LIVE Eurosport)

Samstag, 04. Februar
14.00 Uhr 3. Viertelfinale (LIVE Eurosport)
18.00 Uhr 4. Viertelfinale (LIVE Eurosport)

Dienstag, 07. Februar
14.00 Uhr 1. Halbfinale (LIVE Eurosport)
14.00 Uhr 2. Halbfinale (LIVE Eurosport)

Freitag, 07. Februar
17.00 Uhr Finale (LIVE Eurosport)


Man kann nur froh darüber sein, dass Eurosport, überträgt den CAN bereits seit 1992 und besitzt auch die Rechte für 2008, dieses Turnier übertragen darf und nicht **********en-Kofler bzw. Sexclips-DSF, die garantiert nicht derart umfangreich berichtet hätten (siehe das Drama mit Premiere und der Copa América).
 
Oben