Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:07 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Afrikameister 2006!?Wer hat die Ehre?

Hier finden Sie die Diskussion Afrikameister 2006!?Wer hat die Ehre? im Nationalmannschaften - Fußball EM 2020 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; wer wird die tuneser vom thron stossen oder bleiben sie`s sogar? können die wm-neulinge aufzeigen warum sie nach deutschland kommen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 21:23   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von BondsCoach
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: in europa
Afrikameister 2006!?Wer hat die Ehre?

wer wird die tuneser vom thron stossen oder bleiben sie`s sogar?

können die wm-neulinge aufzeigen warum sie nach deutschland kommen oder schlagen die alten bekannten aus kamerun,nigeria oder marokko zurück?

oder ist senegal ein geheimtipp,oder springt mal ne andere mannschaft aus ihrem schatten?

gebt mir euren tipp!!!




Geändert von BondsCoach (05.01.2006 um 21:26 Uhr).
BondsCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2006, 21:32   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von BondsCoach
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: in europa
trau mich selbst fast keinen tipp abgeben aber ich sag mal naja,marokko!!
BondsCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2006, 21:54   #3
 
Benutzerbild von Laurentius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Berlin
Das is doch klar...
da gibt´s nur ei Team und zwar das von Oliver Pocher

Die Nationalmanschaft aus "Sansibar"
Laurentius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2006, 22:53   #4
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Was für ein dämlicher Kommentar.

Kamerun und Senegal traue ich nicht den Tuniersieg zu. Genauso wie Südafrika oder auch Nigeria. Denke mit den Nordafrikanern liegt man nicht verkehrt
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.01.2006, 22:55   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von BondsCoach
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: in europa
Zitat von Laurentius
Das is doch klar...
da gibt´s nur ei Team und zwar das von Oliver Pocher

Die Nationalmanschaft aus "Sansibar"


grins,lustig,spass
BondsCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.01.2006, 11:05   #6
 
Benutzerbild von Laurentius
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Berlin
jetzt mal im ernst ...ich finde angola ist eine sehr starke mannschaft geworden...mein fav.
Laurentius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.01.2006, 11:24   #7
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Spielplan Afrika-Cup 2006

Hier erstmal der Spielplan von diesem Turnier. Ich glaube, Eurosport überträgt einiges "live".


Gruppe A

20.01.06 18:00 Ägypten - Libyen
21.01.06 13:00 Marokko - Elfenbeinküste
24.01.06 16:15 Libyen - Elfenbeinküste
24.01.06 19:00 Ägypten - Marokko
28.01.06 18:00 Elfenbeinküste - Ägypten
28.01.06 18:00 Libyen - Marokko


Gruppe B

21.01.06 16:15 Kamerun - Angola
21.01.06 19:00 Togo - DR Kongo
25.01.06 16:15 Angola - DR Kongo
25.01.06 19:00 Kamerun - Togo
29.01.06 18:00 Angola - Togo
29.01.06 18:00 DR Kongo - Kamerun


Gruppe C

22.01.06 16:15 Tunesien - Sambia
22.01.06 19:00 Südafrika - Guinea
26.01.06 16:15 Sambia - Guinea
26.01.06 19:00 Tunesien - Südafrika
30.01.06 18:00 Guinea - Tunesien
30.01.06 18:00 Sambia - Südafrika


Gruppe D

23.01.06 16:15 Nigeria - Ghana
23.01.06 19:00 Simbabwe - Senegal
27.01.06 16:15 Ghana - Senegal
27.01.06 19:00 Nigeria - Simbabwe
31.01.06 18:00 Ghana - Simbabwe
31.01.06 18:00 Senegal - Nigeria
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.01.2006, 21:52   #8
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Entweder Marokko oder Tunesien. Evtl. sehe ich noch die Elfenbeinküste als Geheimtipp!

Kamerun räume ich zwar Chancen ein, aber insgesamt sehe ich das Team nicht stabil genug für den Titel - auch in Afrika gibt es schließlich Konkurrenz.

Insgesamt fällt es dieses Jahr doch recht schwer einen Favoriten auszumachen.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 09:20   #9
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ich tippe mal auf die Elfenbeinküste oder Tunesien. Auch Marokko hat gute Chancen. Dahinter sehe ich dann Ghana, Kamerun, Nigeria und evtl. Angola. Togo, Senegal und Südafrika sehe ich so gut wie chancenlos, den Rest sowieso.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 20:07   #10
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Die Elfenbeinküste hat ein Testspiel gegen den VfB Stuttgart mit 3:1 für sich entschieden. Das heißt zwar nicht unbedingt was, aber ich denke mal man sollte diese Mannschaft wirklich nicht unterschätzen. Die sind gut drauf.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 20:46   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.06.2005
Meine zwei Tipps sind ebenfalls die Elfenbeinküste und Tunesien.
Aber für Spannung um den Titel dürfte sicherlich gesorgt sein, da auch andere Teams ihre Ambitionen haben werden.
DerRote ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2006, 21:49   #12
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Mannschaften wie Angola und Togo sowie die Elfenbeiküste werden mit 3/4 ihrer Gedanken schon bei der WM sein.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2006, 15:35   #13
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
Zitat von Aimar
Mannschaften wie Angola und Togo sowie die Elfenbeiküste werden mit 3/4 ihrer Gedanken schon bei der WM sein.

Rischtisch...auch wenn Togo auch in Bestbesetzung auch den Titel im Traum auch nit mal holen würde....auch

Daher wünschen wir alle den Ägyptern den Titel...leidr wird das mehr als schwer...

Den Titel holt dieses JAhr Tunesien oder Marokko...wenn Ägypten es nicht packen sollte... ....hoffe ich, dass die Berber dieses Mal mehr Glück haben....
Der Elfenbeinküste werden zwar einige fehlen, jedoch könnten sie durchaus was reißen...naja...sehe gerade das ich auch noch weitere Teams aufzählen kann...wie die Kemerun...

daher...Titel= Tun/Mar...Wunsch=Ägypten

Isch habe fertig!
RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2006, 11:13   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Auf voetbal international gibt es eine Übersicht, welche europäischen Länder am meisten durch Abstellungen für den Afrikacup betroffen sind.
Von den insgesamt 368 Spielern beim Afrikacup stehen 121 in Europa unter Vertrag.


Frankrijk 66
Engeland 26
Italië 12
Duitsland 10
Portugal 9
Spanje 7
België 6
Nederland 5


Ol. Marseille und St. Etienne müssen jeweils 5 Spieler zum Afrikacup abstellen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2006, 11:23   #15
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von garylineker
Auf voetbal international gibt es eine Übersicht, welche europäischen Länder am meisten durch Abstellungen für den Afrikacup betroffen sind.
Von den insgesamt 368 Spielern beim Afrikacup stehen 121 in Europa unter Vertrag.


Frankrijk 66
Engeland 26
Italië 12
Duitsland 10
Portugal 9
Spanje 7
België 6
Nederland 5


Ol. Marseille und St. Etienne müssen jeweils 5 Spieler zum Afrikacup abstellen.

66 Spieler aus Frankreich? Nicht überraschend, aber so viele hatte ich doch nicht erwartet. Dass aus Belgien gerade mal 6 Spieler abgestellt werden finde ich dann doch etwas wenig, ich dachte da spielen so viele aus der Elfenbeiküste? Aber ok, das sind natürlich nicht alles Nationalspieler.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2006, 11:57   #16
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Ich denke die Elfenbeinküste wird Turniersieger. Die haben viele sehr starke Spieler wie die Arsenal Boys Toure und Eboue, dazu natürlich Drogba, Kalou und Aruna im Sturm. Denen trau ich auch bei der WM den Einzug ins Viertel- oder Halbfinale zu...

Geändert von ce_football (17.01.2006 um 12:25 Uhr).
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.01.2006, 14:20   #17
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
Zitat von ce_football
Ich denke die Elfenbeinküste wird Turniersieger. Die haben viele sehr starke Spieler wie die Arsenal Boys Toure und Eboue, dazu natürlich Drogba, Kalou und Aruna im Sturm. Denen trau ich auch bei der WM den Einzug ins Viertel- oder Halbfinale zu...

Bitte Motor Zokora bitte nicht vergessen und Kapitän Zorro!

MIDO ERS DER BESTE!

Midos Tipp: Finale gegen die "Elefanten"

Einer, der mit Ausnahme der Bundesliga alle europäischen Topligen schon als Profi erlebte, ist der Ägypter Ahmed "Mido" Hossam (22) von den Tottenham Hotspur. Ajax Amsterdam, Celta Vigo, Marseille und AS Rom hießen die Stationen des ägyptischen Superstars. Mido, der ägyptische Volksheld, dessen Hochzeit dem einheimischen Fernsehen eine mehrstündige Live-Sendung wert war, kennt jedenfalls nur ein Ziel: "Wir wollen den Pokal im Land behalten", gibt sich der bullige Sturmtank fest entschlossen, "ich tippe auf ein Finale Ägypten gegen Cote d'Ivoire". Man spürt, Ägypten ist bereit.
RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.01.2006, 18:26   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ägypten führt nach 22 Minuten bereits 2:0 zur Eröffnung des African nations Cup. Erst ein Kopfball von Mido nach Ecke Hassan und das 2:0 durch einen Freistoss von Abo Treka
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.01.2006, 18:49   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Lockere 2:0 Halbzeitführung der Gastgeber gegen einen zwar nett mitspielenden aber total harmlosen Gegner Lybien
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.01.2006, 20:00   #20
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
Icon48

Süpr Masr!

Einstand nach Maß! Ägypten kann es schaffen!

Morgen 13 Uhr...Marokko vS Elfenbeinküste...ein Spiel nach meinem Gusto!

RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.660
  • Beiträge: 2.859.557
Aktuell sind 136 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos