Afrikameister 2006!?Wer hat die Ehre?

BondsCoach

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wer wird die tuneser vom thron stossen oder bleiben sie`s sogar?

können die wm-neulinge aufzeigen warum sie nach deutschland kommen oder schlagen die alten bekannten aus kamerun,nigeria oder marokko zurück?

oder ist senegal ein geheimtipp,oder springt mal ne andere mannschaft aus ihrem schatten?

gebt mir euren tipp!!!


:hand: :hand: :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is doch klar...
da gibt´s nur ei Team und zwar das von Oliver Pocher

Die Nationalmanschaft aus "Sansibar"
posansg2.jpg
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Was für ein dämlicher Kommentar. :floet:

Kamerun und Senegal traue ich nicht den Tuniersieg zu. Genauso wie Südafrika oder auch Nigeria. Denke mit den Nordafrikanern liegt man nicht verkehrt
 

Scholli

Fußballgott
Spielplan Afrika-Cup 2006

Hier erstmal der Spielplan von diesem Turnier. Ich glaube, Eurosport überträgt einiges "live".


Gruppe A

20.01.06 18:00 Ägypten - Libyen
21.01.06 13:00 Marokko - Elfenbeinküste
24.01.06 16:15 Libyen - Elfenbeinküste
24.01.06 19:00 Ägypten - Marokko
28.01.06 18:00 Elfenbeinküste - Ägypten
28.01.06 18:00 Libyen - Marokko


Gruppe B

21.01.06 16:15 Kamerun - Angola
21.01.06 19:00 Togo - DR Kongo
25.01.06 16:15 Angola - DR Kongo
25.01.06 19:00 Kamerun - Togo
29.01.06 18:00 Angola - Togo
29.01.06 18:00 DR Kongo - Kamerun


Gruppe C

22.01.06 16:15 Tunesien - Sambia
22.01.06 19:00 Südafrika - Guinea
26.01.06 16:15 Sambia - Guinea
26.01.06 19:00 Tunesien - Südafrika
30.01.06 18:00 Guinea - Tunesien
30.01.06 18:00 Sambia - Südafrika


Gruppe D

23.01.06 16:15 Nigeria - Ghana
23.01.06 19:00 Simbabwe - Senegal
27.01.06 16:15 Ghana - Senegal
27.01.06 19:00 Nigeria - Simbabwe
31.01.06 18:00 Ghana - Simbabwe
31.01.06 18:00 Senegal - Nigeria
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Entweder Marokko oder Tunesien. Evtl. sehe ich noch die Elfenbeinküste als Geheimtipp!

Kamerun räume ich zwar Chancen ein, aber insgesamt sehe ich das Team nicht stabil genug für den Titel - auch in Afrika gibt es schließlich Konkurrenz.

Insgesamt fällt es dieses Jahr doch recht schwer einen Favoriten auszumachen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich tippe mal auf die Elfenbeinküste oder Tunesien. Auch Marokko hat gute Chancen. Dahinter sehe ich dann Ghana, Kamerun, Nigeria und evtl. Angola. Togo, Senegal und Südafrika sehe ich so gut wie chancenlos, den Rest sowieso.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Die Elfenbeinküste hat ein Testspiel gegen den VfB Stuttgart mit 3:1 für sich entschieden. Das heißt zwar nicht unbedingt was, aber ich denke mal man sollte diese Mannschaft wirklich nicht unterschätzen. Die sind gut drauf.
 
Meine zwei Tipps sind ebenfalls die Elfenbeinküste und Tunesien.
Aber für Spannung um den Titel dürfte sicherlich gesorgt sein, da auch andere Teams ihre Ambitionen haben werden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mannschaften wie Angola und Togo sowie die Elfenbeiküste werden mit 3/4 ihrer Gedanken schon bei der WM sein. :frown:
 

RealSyria

***axis of evil***
Aimar schrieb:
Mannschaften wie Angola und Togo sowie die Elfenbeiküste werden mit 3/4 ihrer Gedanken schon bei der WM sein. :frown:

Rischtisch...auch wenn Togo auch in Bestbesetzung auch den Titel im Traum auch nit mal holen würde....auch :zwinker3:

Daher wünschen wir alle den Ägyptern den Titel...leidr wird das mehr als schwer...

Den Titel holt dieses JAhr Tunesien oder Marokko...wenn Ägypten es nicht packen sollte... :floet: ....hoffe ich, dass die Berber dieses Mal mehr Glück haben....
Der Elfenbeinküste werden zwar einige fehlen, jedoch könnten sie durchaus was reißen...naja...sehe gerade das ich auch noch weitere Teams aufzählen kann...wie die Kemerun...

daher...Titel= Tun/Mar...Wunsch=Ägypten

Isch habe fertig! :hand:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Auf voetbal international gibt es eine Übersicht, welche europäischen Länder am meisten durch Abstellungen für den Afrikacup betroffen sind.
Von den insgesamt 368 Spielern beim Afrikacup stehen 121 in Europa unter Vertrag.


Frankrijk 66
Engeland 26
Italië 12
Duitsland 10
Portugal 9
Spanje 7
België 6
Nederland 5


Ol. Marseille und St. Etienne müssen jeweils 5 Spieler zum Afrikacup abstellen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Auf voetbal international gibt es eine Übersicht, welche europäischen Länder am meisten durch Abstellungen für den Afrikacup betroffen sind.
Von den insgesamt 368 Spielern beim Afrikacup stehen 121 in Europa unter Vertrag.


Frankrijk 66
Engeland 26
Italië 12
Duitsland 10
Portugal 9
Spanje 7
België 6
Nederland 5


Ol. Marseille und St. Etienne müssen jeweils 5 Spieler zum Afrikacup abstellen.
66 Spieler aus Frankreich? :eek: Nicht überraschend, aber so viele hatte ich doch nicht erwartet. Dass aus Belgien gerade mal 6 Spieler abgestellt werden finde ich dann doch etwas wenig, ich dachte da spielen so viele aus der Elfenbeiküste? Aber ok, das sind natürlich nicht alles Nationalspieler.
 

ce_football

Pro Simpsons
Ich denke die Elfenbeinküste wird Turniersieger. Die haben viele sehr starke Spieler wie die Arsenal Boys Toure und Eboue, dazu natürlich Drogba, Kalou und Aruna im Sturm. Denen trau ich auch bei der WM den Einzug ins Viertel- oder Halbfinale zu...
 
Zuletzt bearbeitet:

RealSyria

***axis of evil***
:spitze:
ce_football schrieb:
Ich denke die Elfenbeinküste wird Turniersieger. Die haben viele sehr starke Spieler wie die Arsenal Boys Toure und Eboue, dazu natürlich Drogba, Kalou und Aruna im Sturm. Denen trau ich auch bei der WM den Einzug ins Viertel- oder Halbfinale zu...

Bitte Motor Zokora bitte nicht vergessen und Kapitän Zorro! :zwinker3:

MIDO ERS DER BESTE!

Midos Tipp: Finale gegen die "Elefanten"

Einer, der mit Ausnahme der Bundesliga alle europäischen Topligen schon als Profi erlebte, ist der Ägypter Ahmed "Mido" Hossam (22) von den Tottenham Hotspur. Ajax Amsterdam, Celta Vigo, Marseille und AS Rom hießen die Stationen des ägyptischen Superstars. Mido, der ägyptische Volksheld, dessen Hochzeit dem einheimischen Fernsehen eine mehrstündige Live-Sendung wert war, kennt jedenfalls nur ein Ziel: "Wir wollen den Pokal im Land behalten", gibt sich der bullige Sturmtank fest entschlossen, "ich tippe auf ein Finale Ägypten gegen Cote d'Ivoire". Man spürt, Ägypten ist bereit. :bussi:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ägypten führt nach 22 Minuten bereits 2:0 zur Eröffnung des African nations Cup. Erst ein Kopfball von Mido nach Ecke Hassan und das 2:0 durch einen Freistoss von Abo Treka
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Lockere 2:0 Halbzeitführung der Gastgeber gegen einen zwar nett mitspielenden aber total harmlosen Gegner Lybien
 

RealSyria

***axis of evil***
Süpr Masr! :spitze:

Einstand nach Maß! Ägypten kann es schaffen! :hand: :fress:

Morgen 13 Uhr...Marokko vS Elfenbeinküste...ein Spiel nach meinem Gusto! :bussi:
 
Oben