Afrikanische Teams

Derry

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
so nun ist der Afrika Cup ja beendet, aber ich muss sagen trotz vieler guter Einzelkönner war das Niveau nicht gerade hoch....... vor 10 Jahren sagte man das bald der erste Weltmeister aus Afrika kommen wird...... aber nach dem was was ich dort gesehen habe bin ich da eher skeptisch...... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das irgendein Afrikanisches Team mehr als das Achtelfinale
erreicht...... und die hoch gelobten Elefanten haben zwar das Finale erreicht aber vom Hocker hat mich das auch nicht gehaun..... kann mir nicht vorstellen das eines dieser Teams gegen eine gute europäische Mannschaft in einem Spiel wo es um was geht eine Chance hätte...... :frown:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Derry schrieb:
und die hoch gelobten Elefanten haben zwar das Finale erreicht aber vom Hocker hat mich das auch nicht gehaun.....

na immerhin spielen sie so wie es auch europäische Teams es machen:Effektiv :zwinker3:

Ansonsten denke ich das man sich einfach überraschen lassen muss. Die WM Teilnehmer haben sich sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Togo hat sich als WM-Teilnehmer ja richtig blamiert... wurde der Keshi da schon entlassen?

Ansonsten glaube ich, dass man dieses Turnier nicht benutzen kann, um ein Urrteil über die afrikanischen wm-teilnehmer zu fällen... i juni/juli kann das alles wieder ganz anders aussehen!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
vorarlberger schrieb:
i juni/juli kann das alles wieder ganz anders aussehen!
Na bei Togo und Angola nicht wirklich... :floet:
Hätte lieber Kamerun, Ägypten, Senegal oder Nigeria bei der WM gesehen...

Der Elfenbeinküste würde ich eigentlich schon zutrauen bei der WM eine gute Rolle zu spielen, die fand ich schon nicht schlecht jetzt beim Afrika-Cup, nur haben sie bei der WM halt den Nachteil in einer nicht ganz so leichten Gruppe zu sein. :zwinker3:
Tunesien wird m.M.n. so wie meistens anreisen, mitspielen, aber dann nach der Vorrunde auch wieder abreisen.
Ghana halte ich allerdings gegenüber dme Afrika-Cup noch für steigerungsfähig, haben aber auch ne schwere Gruppe bei der WM.

Insgesamt sehe ich auch kein ganz erfolgreiches Abschneiden der Afrikaner bei der WM, lass mich aber gern überraschen. Hauptsache Deutschland wird Weltmeister... :spitze:
 
also laut kicker vom donnerstag ist keshi noch im amt, aber es wird schon mit anderen verhandelt, heiße kandidaten bei den afrikanischen mannschaften sind pfister,krautzun aber auch milutinovic.
wen ich persönlich stark fand, war der linksverteidiger von der elfenbeinküste ein kleines dynamisches agressives kraftpaket,sein name: Etienne Arthur Boka ist erst jahrgang 1983 spielt in straßburg... jede wette das er nach der wm zu nem guten verein wechselt.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
ToreAndreFlo schrieb:
also laut kicker vom donnerstag ist keshi noch im amt, aber es wird schon mit anderen verhandelt, heiße kandidaten bei den afrikanischen mannschaften sind pfister,krautzun aber auch milutinovic.
Mal wieder die üblichen Verdächtigen... :frown:

Krautzun... :lachtot:
 

NO!Racism

scout
togo und angola werdens nicht leicht haben!
tunesien ja,mag ich nicht wirklich,können ruhig heimfahren nach der vorrunde!
ghana kann auf alle fälle mehr als das das sie gezeigt haben,da auch michael essien gefehlt hat!
und die ivorer ja die haben halt das pech in der,für mich todesgruppe zu spielen,aber ich bin guter dinge dass sie die ein oder andere überraschung abliefern könnten und auch tun werden!!hoff ich halt!!

alles in allem togo,angola und tunesien reisen vorzeitig ab,ghana und die elfenbeinküste könnten mehr schaffen!!
 

NO!Racism

scout
ToreAndreFlo schrieb:
also laut kicker vom donnerstag ist keshi noch im amt, aber es wird schon mit anderen verhandelt, heiße kandidaten bei den afrikanischen mannschaften sind pfister,krautzun aber auch milutinovic.
wen ich persönlich stark fand, war der linksverteidiger von der elfenbeinküste ein kleines dynamisches agressives kraftpaket,sein name: Etienne Arthur Boka ist erst jahrgang 1983 spielt in straßburg... jede wette das er nach der wm zu nem guten verein wechselt.

ein klasse spieler,wird ja nicht umsonst als schwarzer,afrikanischer roberto carlos genannt!! :mahnen:
der wird wechseln,da stimm ich zu!! :spitze:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Der Elfenbeinküste traue ich einiges zu. Vor der WM-Auslosung waren sie fast schon so etwas wie ein Geheimtipp für mich (natürlich nicht als Weltmeister, sondern eher als "Überraschungsmannschaft des Turniers"). Das Problem ist, dass sie sich schon enorm anstrengen müssen um in dieser Gruppe weiterzukommen. Holland und Argentinien sind absolute Titelfavoriten und auch Serbien ist nicht zu unterschätzen...wird schwer.

Ich fürchte fast, dass Ghana noch die besten Chancen hat ins Achtelfinale einzuziehen.
 
Oben