Alexander "Zico" Zickler

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...2006 Fußballer des Jahres in Österreich...2007, mit 22 Treffern, Torschützenkönig...und auch in dieser Saison...in 8 Spielen...immerhin...schon wieder 4 Buden + 3 Assists.

Was spricht eigentlich dagegen, gerade aufgrund der vielen Verletzten, ihn mal wieder einzuladen? :gruebel:

Gut, ein Trapattoni unrteilt, auf der vereinseigenen Homepage, wie folgt:

Alex ist einer unserer schnellsten Spieler. Daraus resultiert auch seine Torgefahr. Nur an der Chancenverwertung gibt es etwas auszusetzen.
Dennoch - eine Berufung hätte er sich, gerade wenn man sieht, wer zuletzt so alles berufen wurde, mal wieder verdient.
Oder habe ich was verpasst, und Zico hat seinen Rücktritt erklärt?

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hmmm...2006 Fußballer des Jahres in Österreich...2007, mit 22 Treffern, Torschützenkönig...und auch in dieser Saison...in 8 Spielen...immerhin...schon wieder 4 Buden + 3 Assists.

Was spricht eigentlich dagegen, gerade aufgrund der vielen Verletzten, ihn mal wieder einzuladen? :gruebel:

Gut, ein Trapattoni unrteilt, auf der vereinseigenen Homepage, wie folgt:


Dennoch - eine Berufung hätte er sich, gerade wenn man sieht, wer zuletzt so alles berufen wurde, mal wieder verdient.
Oder habe ich was verpasst, und Zico hat seinen Rücktritt erklärt?

MFG!
Hä? Klose, Kuranyi, Podolski, Gomez, usw. Die verletzten Stürmer stehen doch am 08.09. alle wieder zur Verfügung. Wozu brauchts dann den Zico? :suspekt: Unvergessen damals sein Auftritt im Relegationsspiel gegen die Ukraine als er vor dem Spiel meinte "ich bin bereit Geschichte zu schreiben" und dann den größten Scheiß zusammengekickt hat. Unvergessen aber auch sein Schuss in den Winkel gegen Lautern. :zahn:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es ist schon ein Unterschied, ob einer sich in der österr. Liga in Szene setzt oder in der Buli. Leider ist ihm das, aus Gründen vieler und schwerer Verletzungen verwehrt geblieben.

Im Angriff hat JL imho genügend Alternativen, dazu mit Perspektive, sieht man mal aufs Alter.

Nein, soweit ich weiß, hat er keinen Rücktritt erklärt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
na also ich bitte dich. Wie soll ich so eine Aussage ernst nehmen? Der Mann ist 33. Wenn ein Sahin in Rotterdam trifft verweist du zu Recht auf die qualitativ schwächere holländische Liga, aber wenn es um den Ex-Bayer Zickler geht, der in einer noch viel schwächeren Liga, wie die in Österreich, trifft, dann soll er Thema für die NM sein. Wahnsinn...deine Logik
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Verstehe ich das richtig? Du möchtest ein Nationalmannschaftscomeback des 33 jährigen Alexander Zickler aufgrund starker Leistungen in der österreichischen Liga?
 
Hmmm...2006 Fußballer des Jahres in Österreich...2007, mit 22 Treffern, Torschützenkönig...und auch in dieser Saison...in 8 Spielen...immerhin...schon wieder 4 Buden + 3 Assists.

Was spricht eigentlich dagegen, gerade aufgrund der vielen Verletzten, ihn mal wieder einzuladen? :gruebel:

Gut, ein Trapattoni unrteilt, auf der vereinseigenen Homepage, wie folgt:


Dennoch - eine Berufung hätte er sich, gerade wenn man sieht, wer zuletzt so alles berufen wurde, mal wieder verdient.
Oder habe ich was verpasst, und Zico hat seinen Rücktritt erklärt?

MFG!

Was dagegen spricht? Meiner Meinung nach Klose, Gomez, Kuranyi und Podolski ... zur aktuellen Verletztenmisere: Beim nächsten Qualifikationsspiel sind die vier genannten wohl alle wieder in der Lage zu spielen, wobei Podolski ohne Zweifel noch einen Rückstand haben wird.

Bei einer absolten Verletzenmisere kann man Alexander Zickler sicherlich für eine Nominierung in Betracht ziehen, das wird Löw aber wohl eher nicht tun da er wohl eher auf einen Asamoah, Kießling oder Helmes zurückgreifen würde.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
na also ich bitte dich. Wie soll ich so eine Aussage ernst nehmen? Der Mann ist 33. Wenn ein Sahin in Rotterdam trifft verweist du zu Recht auf die qualitativ schwächere holländische Liga, aber wenn es um den Ex-Bayer Zickler wird, der in einer noch viel schwächeren Liga, wie die in Österreich, trifft, dann soll er Thema für die NM sein. Wahnsinn...
...paperlapapp...Zico legte zwei überzeugende...um nicht zu schreiben überragende Spielzeiten hin. Da darf, angesichts der Berufung eines Herrn Hanke, diese Frage schon einmal in den virtuellen Raum geworfen werden.
Ich erwarte keine Wunderdinge mehr von Turbo Zickler...aber angesichts der Tatsache, dass er...sofern er fit war...auch in der BuLi...fast immer seiner Leistung gebracht hat...und inzwischen ist er ja seit langer Zeit verletzungsfrei...wäre eine Berufung durchaus mal wieder sinnvoll/angebracht.

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich erwarte keine Wunderdinge mehr von Turbo Zickler...aber angesichts der Tatsache, dass er...sofern er fit war...auch in der BuLi...fast immer seiner Leistung gebracht hat...und inzwischen ist er ja seit langer Zeit verletzungsfrei...wäre eine Berufung durchaus mal wieder sinnvoll/angebracht.

MFG!

oh Kerp...manchmal frage ich mich echt. Ein 33-jähriger aus der 1. Liga Österreichs. Wollen wir uns denn wirklich Europaweit lächerlich machen? bisher machen da die Engländer und Spanier doch in diesem Segment regelmäßig einen hervorragenden Job.

Dann doch lieber gleich Birgit Prinz...
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Und Jancker hätte er am liebsten auch wieder zurück. :lachtot: Es lebe der deutsche Rumpelfußball. :mahnen:

Ich habe gewisse Schwierigkeiten, in diesem Thread was anderes als den versuch, viele Reacts zu erzeugen, zu erkennen.
Zickler zurück in die NM. Bei haufenweise jungen - oder zumindest jüngeren-Stürmern und der klaren Bekenntnis des Nationaltrainers ,im Zweifel junge Spieler vorzuziehen.

Ok, jemand anders wähnte ja sogar Neuville noch im Dunstkreis der Nationalmannschaft, aber Zickler ist kaum realistischer...

Wenn jemals ein 33 jähriger Mann aus der österreichischen Liga für die deutsche Nationalmannschaft nach mehrjähriger Länderspielpause reaktiviert wird, ist das gleichbedeutend mit dem größtmöglichen Armutszeugnis für den deutschen Fußball. Vor 5-10 Jahren wäre das also vorstellbar :floet:
 
Oben