Also doch Kahn statt Lehmann...

G

g.P.

Guest
06.07.2006
Kahn gegen Portugal zwischen den Pfosten

Berlin - Ersatzkeeper Oliver Kahn kommt im Spiel um Platz drei doch noch zu seinem Auftritt bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land.

Jens Lehmann hat 38 Länderspiele auf dem Buckel, Oliver Kahn 85
Bundestrainer Jürgen Klinsmann teilte dem Bayern-Torhüter laut "Bild"-Zeitung am Donnerstag mit, dass er am Samstag in Stuttgart in der Begegnung gegen Portugal im deutschen Tor stehen werde.
"Ich sehe das nicht als Almosen. Ich freue mich. Für mich hat auch der dritte Platz bei einer Weltmeisterschaft einen großen Wert", sagte Kahn. Für den 37-Jährigen ist es das insgesamt 86. Länderspiel seiner Karriere.
Damit zieht Kahn mit Andreas Brehme gleich und teilt sich mit dem Weltmeister von 1990 Platz zehn der DFB-Rangliste.

Es ist die Belohnung für Kahns vorbildliches Verhalten in der ungewohnten Rolle der Ersatzmanns.
Auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag hatte Deutschlands Nummer eins, Jens Lehmann, bereits angekündigt, eine Entscheidung pro Kahn zu akzeptieren.
"Oliver hätte es verdient. Das wäre für ihn ein versöhnlicher Abschluss. Er hat sich hervorragend verhalten, es hat einige schöne Gesten von ihm gegeben", so Lehmann.

wenn das stimmt, heul ich gleich... dass ich das noch erleben darf.. der eine lässt den anderen freiwillig ins tor....
allerdings... ob ichs so gut finde weiß ich nicht.. naja, wenn lehmann das gerne macht, okay... vielleicht ist es das richtige...

lehmann und kahn ausgesöhnt, klinsmann bekommt das bundesverdienstkreuz.... weiß einer, wo der maier baumelt?
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
g.P. schrieb:
wenn das stimmt, heul ich gleich... dass ich das noch erleben darf.. der eine lässt den anderen freiwillig ins tor....
allerdings... ob ichs so gut finde weiß ich nicht.. naja, wenn lehmann das gerne macht, okay... vielleicht ist es das richtige...

lehmann und kahn ausgesöhnt, klinsmann bekommt das bundesverdienstkreuz.... weiß einer, wo der maier baumelt?

welcher meier ?? vorfeld oder sepp :floet:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
g.P. schrieb:
rat mal....


tipp:
meier ist keiner von den beiden, einer ist mayer, ein anderer maier...

... ei, ay, ai, ey -- was soll`s :floet:

wollte doch nur wissen auf welchen vornamen ich den kranz ausfertigen lassen kann :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eine nette und faire Geste! :spitze: Zumal davon auszugehen ist, dass Oliver Kahn nach der WM als Nationalspieler zurücktritt.

MFG!
 
Es ist seit jeher Tradition in der deutschen Nationalmannschaft, dass bei einem Spiel um Platz 3 der zweite Torwart spielt / spielen darf....
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Vatreni schrieb:
Schön für Kahn, schade aber das Germany das Spiel nicht mehr ernst nimmt.
Sagt wer? Ich bin der Meinung, das gerade Deutschland das Spiel ernst nimmt. Die Motivation der Klinsmännschen ist sicher groß noch den 3.Platz zu erreichen...

Schön, dass sich nun alle wieder lieb haben. Was so ein Turnier doch alles bewirken kann. ^^
 
Oben