Anelka und Barthez zurück

Scatterbrain

Dunkel...
Von fussballportal.de :

Frankreich setzt auf Rückkehrer Anelka und Barthez

Stürmer Nicolas Anelka und Torwart Fabien Barthez kehren zu den Länderspielen gegen Deutschland am 12. November und drei Tage zuvor gegen Costa Rica auf Martinique in den Kader der französischen Nationalmannschaft zurück. Einziger Bundesliga-Profi im Aufgebot von Trainer Raymond Domenech ist Willy Sagnol vom deutschen Meister Bayern München.

Anelka, der beim von Christoph Daum trainierten türkischen Meister Fenerbahce Istanbul spielt, steht erstmals seit drei Jahren wieder im Kader. Weltmeister Barthez von Olympique Marseille kehrt nach Verbüßung einer fünfmonatigen Sperre wegen einer "Spuck-Attacke" gegen einen marokkanischen Schiedsrichter ins Nationalteam zurück.

Verzichten muss die "Equipe Tricolore" im Spiel gegen die Mannschaft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann dagegen auf die Dienste von Zinedine Zidane. Der Mittelfeldakteur von Real Madrid laboriert an einer Adduktorenverletzung. Robert Pires vom englischen Ex-Meister Arsenal London berücksichtigte er nach dessen Kritik an seinen Trainingsmethoden erneut nicht.

Damit hätte ich ja gar nicht mehr gerechnet...ich dachte eigentlich die beiden wären endgültig in der Versekung verschwunden.
Meint, ihr, dass die beiden sich vllt wieder durchsetzen können? Barthez dürfte es gegen Coupet sicherlich nicht leicht haben, und im Sturm gibts ja auch genug Alternativen...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Coupet ist inzwischen definitiv besser als Barthez, dessen Zeit war '98 und 2000. Anelka wird gegen Henry und Trezeguet auch keine Chance haben aber aufgrund seiner guten Spiele bei Fener hat er ne Nominierung schon verdient. Wer mußte denn dafür weichen? Cisse und Wiltord sind doch wohl noch immer dabei?
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Klasse, wenn der glatzkoepfige Fliegenfaenger spielt, kann es eigentlich nur einen Sieger geben, nein nicht Frankreich, der Jensi hat doch all seine Haare noch... :zahn: Deutschland :hammer:
Und zwar wird das 1-0 erziehlt, nachdem Fabien sich in bekannter Manier von seiner Linie bewegt und versucht Mertesacker am dt. Strafraum den Ball wegzukraetschen, was ihm auch gelingt, aber der Ball zu Deisler faellt und dieser mit einem Gewaltschuss aus 50m einlocht... :floet:
 

McCoy

Miguel
der_kalich schrieb:
Klasse, wenn der glatzkoepfige Fliegenfaenger spielt, kann es eigentlich nur einen Sieger geben, nein nicht Frankreich, der Jensi hat doch all seine Haare noch... :zahn: Deutschland :hammer:
Und zwar wird das 1-0 erziehlt, nachdem Fabien sich in bekannter Manier von seiner Linie bewegt und versucht Mertesacker am dt. Strafraum den Ball wegzukraetschen, was ihm auch gelingt, aber der Ball zu Deisler faellt und dieser mit einem Gewaltschuss aus 50m einlocht... :floet:

ich fahr nach london un leck dir die füsse, falls das eintritt! :zwinker3: :zahn:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Ich habe auch wirklich meine Zweifel, ob die Wiederbelebung der Beiden Sinn macht...inzwischen ist man auf beiden Positionen besser besetzt. Kann mir nicht erklären, was Domenech damit erreichen will. :zucken:
 

ghanaessien

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
also ich freu mich für nicolas,aber im ernst,wen soll domenech aufstellen?(henry,trezeguet,cisse,govou,anelka!!)
und barthez,naja,gegen coupet keine chance meiner meinung nach!!
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Barthez? :lachtot:
Coupet ist besser. Aber ich verstehe sowieso nicht warum FREY nicht Stammtorhüter bei den Franzen ist. IMHO der beste :spitze:
 

ghanaessien

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Tricoli schrieb:
Barthez? :lachtot:
Coupet ist besser. Aber ich verstehe sowieso nicht warum FREY nicht Stammtorhüter bei den Franzen ist. IMHO der beste :spitze:

dass mit barthez ja ok,aber coupet muss die nummer eins sein!!aber dass sebastian frey nicht im team spielt-unglaublich!!! :hammer:
 
in frankreich hat man nach der starken zeit bis '98 fast alles falsch gemacht... und man macht weiter alles falsch! erinnert mich an unsere zeit unter herrn ribbeck...
man sollte mal einen klaren schnitt vollziehen udn nicht son rumgeeier! frankreich hat so gute junge fussbaler in ihren reihen, kann doch nicht angehn, dass man aus diesen nicht eine gute, junge und titelhungrige mannschaft formen kann........
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
kann doch nicht angehn, dass man aus diesen nicht eine gute, junge und titelhungrige mannschaft formen kann........
Dazu ist man wohl durchaus in der Lage, aber die Öffentlichkeit verlangt eben umgehende Erfolge und nicht eine Auszeit von ca. 2 Jahren. Gleiches Problem wie bei Deutschland. Jeder fordert junge Spieler will aber gleichzeitig den absoluten Erfolg. Das verträgt sich nicht. :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Anelka lass ich mir ja noch einreden, aber Barthez? :suspekt: Der ist doch schon seit Jahren völlig ausser Form. Leider wird auch in Frankreich, wie lange Zeit in Deutschland oder aktuell bei den Griechen eine Heldenverehrung betrieben, die zwar nostalgisch-romantisch ist, aber der NM gar nichts bringt. Damit die alten Knacker nochmal das Trikot anziehen können, warten junge, gute Spieler wie beispielsweise Ismael auf ihre Berufung. Aber ein Thuram darf trotz mittelmässiger Leistungen in Italien sofort wieder kommen :tztz:
 
Oben