Anfrage des DFB wegen Adrion

gary

Bekanntes Mitglied
Verdammt. :schimpf:

Das wird nicht einfach, da einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Ach, dafür gibt es für den VfB sicher zunächst einen netten Kuhhandel wg. Brabbel und wenn man die Nachfolgersuche als aussichtslos ansehen würde (oder noch gar keine Kandidaten ins Auge fasst), hätte der VfB vermutlich nicht die Freigabe erteilt.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Adrion will den DFB-Posten anscheinend sehr gerne haben, man wollte ihn von VfB-Seite her wohl nicht zu sehr zwingen, den Job weiterzumachen. So ist er zufrieden und macht noch bis Saisonende den Trainer, anderenfalls hätte er vielleicht einfach gekündigt. Ich kenne mich bei den Kündigungsfristen unbefristeter Verträge nicht aus, glaube aber kaum, dass das bis Ende der Saison gehen würde. So gesehen war's für den Verein wahrscheinlich einfach das kleinere Übel. Allerdings finde ich es nicht gerade die feine Art vom DFB, bei seinen eigenen Vereinen zu wildern.

Ob man da wegen Babbel einen Bonus heraushauen kann weiß ich nicht, da scheint's beim DFB momentan einen Machtkampf zwischen der Löw- und der Sammer-Ecke zu geben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Allerdings finde ich es nicht gerade die feine Art vom DFB, bei seinen eigenen Vereinen zu wildern.

Finde ich auch etwas komisch. Ist zwar keine schlechte Idee, einen der vermeintlich besten Nachwuchstrainer zum DFB zu holen, statt dort irgendwelche Ex-Nationalspieler, die sonst keinen Job bekommen würden, zu versorgen.
Letztlich ist so ein Mann aber vermutlich viel besser in einem Verein aufgehoben, wo er aktiv fördern kann. Als Nationalkadertrainer ist er ja immer auf die Vereinstrainer angewiesen und hat die Jungs nur wenige Tage oder maximal Wochen. Grenzwertig ist es schon, als Verband so einen Mann abzuwerben und damit möglicherweise die VfB-Nachwuchsförderung zu torpedieren (keine Ahnung, ob der Adrion wirklich entscheidend für die VfB Nachwuchsschmiede ist/war).
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Grenzwertig ist es schon, als Verband so einen Mann abzuwerben und damit möglicherweise die VfB-Nachwuchsförderung zu torpedieren (keine Ahnung, ob der Adrion wirklich entscheidend für die VfB Nachwuchsschmiede ist/war).
Glaube kaum, dass es einen Unterschied in der Jugendarbeit selber geben wird, Adrion war halt sehr gut darin, den Jungen bei dem sehr schweren Schritt von der A-Jugend in Richtung Profifußball zu helfen.
Staudt hat kürzlich in einem Interview mal von über 50 aktuellen Erst- und Zweitligaspielern geredet, die die "VfB-Ausbildung durchlaufen" hätten (keine Ahnung, wie weit er den Begriff gefasst hat), eine durchaus beachtliche Zahl. Inwieweit Adrion da persönlich beteiligt war, kann ich natürlich nur sehr schwer (bzw. gar nicht) beurteilen, ich hoffe, dass der VfB da einen guten Ersatz findet, und nicht nur einem verdienten Ex-Spieler einen Arbeitsplatz verschafft.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Der kann's wohl echt nur als Trainer der VfB-Amateure. Unterhaching lässt grüßen. Blöd für ihn, dass der Seeberger bei der zweiten Mannschaft keinen üblen Job zu machen scheint...
 

CouchCoach

Meister Fan
Was ich gesehen habe wirkt das nicht sonderlich eingespielt bei den Deutschen. Ziemliche Abstimmungsprobleme, falsche Laufwege etc.

Ist wohl Vorbereitung oder so...
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wird wohl die definitive Konsequenz sein müssen!

Habe die Partie gegen Island nicht gesehen, die deutsche Aufstellung mit vielen erfahrenen Kräften rechtfertigt so eine Ergebnis aber auf keinen Fall. Da scheint etwas grundsätzliches im Nebeneinander zwischen Trainer und Spieler nicht zu stimmen.
 
Oben