Angeblich hat Klinsmann die Torwartfrage entschieden

ConJulio

Nur der BVB!!!
der_kalich schrieb:
Als einer seiner groessten Kritiker wuesste ich nicht, wann er die vergangenen 12 Monate+ irgendwo Fehler gemacht haette.



Und ich denk die ganze Zeit das Du krank geworden bist.

Kalich.....Lehmann.......Kalich pro Lehmann..... :schmoll2:

Unglaublich.


Meine Meinung ist das wenn man heute eine Entscheidung treffen müsste Lehmann wohl vorne liegt. Und zwar auch zurecht. :mahnen:
 

Baldrick

Póg mo thóin
der_kalich schrieb:
Als einer seiner groessten Kritiker wuesste ich nicht, wann er die vergangenen 12 Monate+ irgendwo Fehler gemacht haette.

Ich bin auch alles andere als ein großer Freund von Lehmann, aber seine Leistungen bei Arsenal sind (leider) schon seit langer Zeit äußerst konstant auf sehr hohem Niveau. Abgesehen von ein paar Unbeherrschtheiten (aber selbst für seine Check gegen Scotty Parker mußte ich ihn gegen englische Freunde verteidigen) hat Lehmann keinen nennenswerten Patzer fabriziert.

Sollte sich Klinsmann aus sportlichen Gründen für Lehmann entscheiden, wäre das eine sportlich durchaus vertretbare Entscheidung.:frown:
 
Am besten für die NM wäre wohl, das leidige Problem dadurch zu lösen, indem man einfach beide nicht mehr einlädt. Warum sollten zwei 37jährige Egomanen, deren Leistung kaum noch besser ist als die der meisten Buli Torhüter, unersetzbar sein? Für die Stimmung im Team wäre es wohl ein besser, einen etwas weniger egozentrischen und teamfähigeren Torhüter zu nominieren. Es ist schon grotestk - das Tor ist die einzige Position, wo D wirklich überhaupt kein Problem hat und ein halbes Dutzend vernünftiger Spieler zur Verfügung hat, und darüber wird am meisten diskutiert. Nach dem Motto: wenn ich schon genug Probleme habe, schaffe ich mir am besten künstlich noch welche dazu...
 
Glavovic schrieb:
(o.k.,das hsv-tor gestern vergessen wir mal)
Das sollte man nicht vergessen - denn die Szene war symptomatisch für den Charakter Oliver Kahns. Seine Selbstüberschätzung muss doch für die Teamkollegen unerträglich sein, sei es bei der NM oder beim FC Bayern. In einem Spiel gegen den HSV, wo das 0:1 ganz klar auf seine Kappe geht, stellt er sich nach dem Spiel hin und beschimpft die Kollegen - nach dem Motto: wenn man gewinnt bin ich es, wenn man verliert sind es die anderen. So jemand ist doch Gift für das Mannschftsklima. Bei überragenden Leistungen mag man das vielleicht noch hinnehmen - aber die bringt er ja schon lange nicht mehr. Aber er hält sich eben noch für den von der Boulevardpresse gefeierten "Titanen". Nee, auch den will ich bei der WM nicht sehen. Und da Klinsmann bisher bewiesen hat, sich von der Bayernlobby nicht unter Druck setzen zu lassen (längst überfälliger Rauswurf von Dummschwätzer Sepp Maier) habe ich auch die Hoffnung, dass er es nicht wird. Da wäre mir Lehmann noch deutlich lieber - am liebsten aber wie gesagt ein klarer Schnitt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Libuda schrieb:
Und da Klinsmann bisher bewiesen hat, sich von der Bayernlobby nicht unter Druck setzen zu lassen (längst überfälliger Rauswurf von Dummschwätzer Sepp Maier) habe ich auch die Hoffnung, dass er es nicht wird.
Ganz großartig hat er das bewiesen. Deshalb ist Hoeneß jetzt auch Sprecher des AK Nationalmannschaft und wußte als einziger über so manches Bescheid was Klinsmann vor hatte. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Libuda schrieb:
Am besten für die NM wäre wohl, das leidige Problem dadurch zu lösen, indem man einfach beide nicht mehr einlädt.

Warum sollte man das kurz vor der WM noch tun, wo es leistungsmäßig aktuell keine stärkeren deutschen Torhüter gibt, als Kahn und Lehmann. Von der bei einem Turnier nicht unwichtigen Erfahrung ganz zu schweigen.

Kahn wirkte beim ersten HSV-Tor unglücklich und hätte zumindest ein Milan-Tor in seinen Glanzzeiten wohl auch verhindert. Ansonsten spielt er aber eine gute Saison.
Sein Pech könnte werden, dass Lehmann eine noch stärkere Saison spielt und sportlich wohl tatsächlich die logische Wahl als Nr. 1 ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Libuda schrieb:
Und da Klinsmann bisher bewiesen hat, sich von der Bayernlobby nicht unter Druck setzen zu lassen (längst überfälliger Rauswurf von Dummschwätzer Sepp Maier) habe ich auch die Hoffnung, dass er es nicht wird. Da wäre mir Lehmann noch deutlich lieber - am liebsten aber wie gesagt ein klarer Schnitt.
Also so ein Dummfug aber auch.... letztens war Klinsmann noch derjenige, der alles macht sagt und tut, was der FC Bayern will.

:suspekt:
 
Vatreni schrieb:
Ganz großartig hat er das bewiesen. Deshalb ist Hoeneß jetzt auch Sprecher des AK Nationalmannschaft und wußte als einziger über so manches Bescheid was Klinsmann vor hatte. :floet:
Was soll das schon wieder für eine seltsame Organisation sein? Hab ich noch nicht mal mitbekommen. Ist aber natürlich typisch für den DFB, man stampft ständig irgendwelche Gruppen und Posten aus dem Boden, wo kein Mensch wirklich weiß, was sie zu tun haben - aber wenigstens klingt es gut, damit man der Öffentlichkeit suggerieren kann, man wäre aktiv und eine moderne Organisation.

garylineker schrieb:
Warum sollte man das kurz vor der WM noch tun, wo es leistungsmäßig aktuell keine stärkeren deutschen Torhüter gibt, als Kahn und Lehmann. Von der bei einem Turnier nicht unwichtigen Erfahrung ganz zu schweigen.
Ich denke ja auch nicht, dass er das machen wird, hielte es aber für das beste. Das mit der Erfahrung mag ja eine Rolle spielen, ich glaube aber, dass zwei Egomanen, die seit Jahren einen peinlichen Kleinkrieg führen, für das Mannschaftsklima schädlich sind und das schwerer wiegt. Zumal D auf der Torwartposition nun wirklich genug Auswahl hat, was man auf anderen Positionen leider nicht behaupten kann.

Kahn wirkte beim ersten HSV-Tor unglücklich und hätte zumindest ein Milan-Tor in seinen Glanzzeiten wohl auch verhindert. Ansonsten spielt er aber eine gute Saison.
Sein Pech könnte werden, dass Lehmann eine noch stärkere Saison spielt und sportlich wohl tatsächlich die logische Wahl als Nr. 1 ist.
Er ist nicht schlecht. Aber hebt er sich wirklich noch so vom Rest ab, dass man seine Marotten hinnehmen sollte? Das denke ich nicht.

Kaiserkrone90 schrieb:
Also so ein Dummfug aber auch.... letztens war Klinsmann noch derjenige, der alles macht sagt und tut, was der FC Bayern will.

:suspekt:
Ich weiß ja nicht, wer das behauptet hat, aber ich war es nicht, deshalb weiß ich nicht, warum das hier relevant sein sollte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Libuda schrieb:
Was soll das schon wieder für eine seltsame Organisation sein? Hab ich noch nicht mal mitbekommen. Ist aber natürlich typisch für den DFB, man stampft ständig irgendwelche Gruppen und Posten aus dem Boden, wo kein Mensch wirklich weiß, was sie zu tun haben - aber wenigstens klingt es gut, damit man der Öffentlichkeit suggerieren kann, man wäre aktiv und eine moderne Organisation.
Ist der Zusammenschluss der ganzen Fratzen aus der Bundesliga. Sprich die Manager und evtl. die Trainer oder so. Genau weiß ich's jetzt auch nicht. Auf jeden Fall soll das sowas wie das Bindeglied zwischen Liga und Nationalmannschaft sein und Hoeneß ist da zum Sprecher gewählt oder bestimmt worden (Klinsmann war bei der Sitzung damals ebenfalls anwesend) und wußte als einziger von Wörns Rauswurf oder irgend nem anderen Aufreger.
 
Vatreni schrieb:
Ist der Zusammenschluss der ganzen Fratzen aus der Bundesliga. Sprich die Manager und evtl. die Trainer oder so. Genau weiß ich's jetzt auch nicht. Auf jeden Fall soll das sowas wie das Bindeglied zwischen Liga und Nationalmannschaft sein und Hoeneß ist da zum Sprecher gewählt oder bestimmt worden (Klinsmann war bei der Sitzung damals ebenfalls anwesend) und wußte als einziger von Wörns Rauswurf oder irgend nem anderen Aufreger.
Naja, dazu fällt mir nur noch noch ein: Wenn man nicht mehr weiter weiß, gründet man 'nen Arbeitskreis. Oder beruft 'nen Sportdirektor. Oder 'nen "Teammanager". Die Kreativität des DFB scheint in dieser Hinsicht kaum Grenzen zu haben. Wenigstens etwas... :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Libuda schrieb:
Ich weiß ja nicht, wer das behauptet hat, aber ich war es nicht, deshalb weiß ich nicht, warum das hier relevant sein sollte.
Ich hab's ja auch dir nicht unterstellt! Es ist nur so, hier und auch in so mancher Zeitung oder anderen Medien, wird Klinsmann und sein Blödsinn immer so ausgewertet, wie es grad passt. Mal isser ein Vasalle der Bayern, mal wieder kontra.

Der Mann ist einfach unfähig auf diesen Posten. Keine Erfahrung als Trainer, arrogant, beratungsresistend, .... einfach ne Null als Bundestrainer. Was er kann, er kann motivieren, aber scheinbar auch nur kurzfristig.

Er war und ist nur 5-te Wahl gewesen. Das sagt alle über ihn und den DFB aus.
Schade für diese WM, dass wir es nicht geschafft haben, ein Team- mit wem auch immer im Tor- aufzustellen, dass von einem erstklassigen Trainergespann betreut wird. Bisher hat dies noch jeder Gastgeber hinbekommen.
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Ich hab's ja auch dir nicht unterstellt! Es ist nur so, hier und auch in so mancher Zeitung oder anderen Medien, wird Klinsmann und sein Blödsinn immer so ausgewertet, wie es grad passt. Mal isser ein Vasalle der Bayern, mal wieder kontra.

Der Mann ist einfach unfähig auf diesen Posten. Keine Erfahrung als Trainer, arrogant, beratungsresistend, .... einfach ne Null als Bundestrainer. Was er kann, er kann motivieren, aber scheinbar auch nur kurzfristig.

Er war und ist nur 5-te Wahl gewesen. Das sagt alle über ihn und den DFB aus.
Schade für diese WM, dass wir es nicht geschafft haben, ein Team- mit wem auch immer im Tor- aufzustellen, dass von einem erstklassigen Trainergespann betreut wird. Bisher hat dies noch jeder Gastgeber hinbekommen.
Da stimme ich völlig zu. Der gesamte DFB ist ein völlig unprofessioneller Haufen, zumindest was die Nationalmannschaft angeht. Das zeigt sich ja auch in der angesprochenen Orgie in Sachen der Verteilung von Posten oder Einrichtung irgendwelcher Arbeitskreise oder "Task Forces". Dass man sich wiederholt völlig hilflos gezeigt hat, einen Trainer zu verpflichten und dann mit "Lösungen" wie Ribbeck, Völler oder Klinsmann ankommt, ist ein Offenbarungseid und setzt dem ganzen die Krone auf. Bei Völler hatte man mit den unfassbar glücklichen Umständen der WM 2002 noch Glück, sowas kann man kaum ein zweites mal erwarten. Das man sich so wahrscheinlich dann bei einer WM im eigenen Land blamiert, ist natürlich doppelt ärgerlich.

Das einzige, was ich Klinsmann bisher hoch angerechnet habe, ist dass er sich von öffentlichem Druck - sei es von Bundesliga Größen oder der Boulevardpresse - nicht hat reinreden lassen, sonst halte ich auch nicht viel von ihm. Allerdings ist die gesamte Situation ja weniger seine Schuld als die des DFB, die haben ihn geholt, und dass er keine Trainererfahrung hat ist, wusste man.

Wobei allerdings die Frage ist, ob ein rennomierter Trainer wie Hitzfeld (der mit seiner Absage an der Situation ja auch nicht ganz unschuldig ist) aus den deutschen Spielern deutlich mehr hätte herausholen können. Die Auswahl in Qualität und Quantität ist im Vergleich zur Situation vor 10 oder 15 Jahren einfach ein Witz. Das mag sich ändern, weil man wieder einige einigermaßen vielversprechende Talente hat und das Team relativ jung ist, aber dafür kommt die WM leider zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Baldrick schrieb:
Kaum äußere ich mich das erste mal positiv über Lehmann, macht er sogleich einen kapitalen Bock...
Das eröffnet dir ungeahnte Job-Möglichkeiten. Oder willst du bestreiten dass dich O.K. bereits kontaktiert hat? :zwinker3:

Aber das Phänomen kenn ich. Jedes mal wenn ich über Ballack herziehe (meistens so ab der 65. Minute) macht der noch ein Tor. Am Samstag gegen Wolfsburg hab ich dann mein Maul gehalten. :floet:
 
Oben